• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

silversword11` Trainingslog (4 Betrachter)

silversword11

PEC-Lehrling
Themen
2
Reaktionen
39
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
195 cm
Körpergewicht
91 Kg
BPEL
20,4 cm
NBPEL
19,6 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Top)
14,2 cm
Guten Abend zusammen und einen schönen ersten Maifeiertag,

hier mit ein paar Tagen Verspätung zu meiner Vorstellung nun mein Trainingslog. Hier werde ich wöchentlich mein Training dokumentieren. Hab bin jetzt seit fast 2 Wochen im PE Training aktiv und habe mich gut an die Übungen im PEC Einsteigerprogramm (= mein aktueller Trainingsplan) gewöhnt. Bisher keine Problem oder sonstiges, Fahre mit dem Rhythmus 3ON - 1OFF, zum Jelqen und Balloning nehme ich Kokosnussöl, gleitet super und hält gefühlt ewig (Danke MaxHardcore94 für den Tipp). Anfangswerte stehen in meiner Signatur und in der Bio, die erste Messung ist am 31.06.2025 fällig. Bei Stretchen nehme ich gerne den Reverse OK Griff, da ich hier das Gefühl eines besseren Halts habe. Immer 30 Sec halten, dann 10 Sec Pause. Seit zwei Tagen merke ich beim Jelqing, dass das Blut auch wirklich in die Eichel gedrückt wird und diese anschwillt. Vorher hatte ich eher das Problem mit einer abfallenden Erektion bei Jelqing. Jetzt muss ich eher mal kurz Pause machen, damit der Druck nicht zu groß wird. Nutze für alles auch ein IR Lampe. Anfangs hatte ich mal kurz eine Rötung an der Eichel, (denke zu enger Griff) ist aber nach einem Tag wieder weggegangen.

Meine Trainingsziele: Vergrößerung BPEL, BPFSL, (EG) & allgemeine EQ-Verbesserung

Bin über jegliches Feedback/Tipps dankbar :cool:

Schönen Abend
silversword11

Sieht gut aus, viel Erfolg 👍

Hey,

hört sich doch alles gut an!
Bei deinen Werten nochmal schauen, BPFSL müsste größer als BPEL sein oder zumindest gleich groß. Da kannst du bestimmt noch ein wenig stärker ziehen beim Messen. ;)