• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Selbst oder Sex? (1 Betrachter)

Sind das 2 gleichwertige Arten der Sexualität?
Yepp, für mich schon. Für mich ist Solosex genauso wichtig, wie Sex mit meiner Frau und ich finde beides geil...die Selbstbefriedigung kann man(n) und Frau natürlich auch, nach eigenen Vorstellungen gestallten...Toys, E Stim...
Sex mit dem Partner/Partnerin bedarf viel Offenheit und Kommunikation, damit der gemeinsame geile Weg gefunden wird. Das fällt natürlich bei SB weg😜

Weiß die Partnerin oder der Partner davon?
Ja, meine Frau weiß darüber Bescheid, das mein bester Freund immer wieder seinen Weg in meine Hand findet 😝
Sie selber würde es sich selbst leider nie machen...polnische Erziehung...was ich sehr schade finde.
 
Also in meiner letzten Beziehung war das immer ein Teil. Meine Partnerin hat immer Sex bekommen, wenn Sie es wollte. Auch wenn es selten passierte. Während ihrer Tage ging es denn in Richtung BJ und Masturbieren. Frauen können das richtig gut. Für mich ist das auch eine Form von Sex. Nun bin ich schon länger Single und muss selber rann mit der Zeit wird es allerdings sehr eintönig. Man sollte in einer Beziehung einfach mal alles mitnehmen.
 
Ich weiß nicht,ob ich es auch hier schon mal erwähnt habe? Ich habe immer schon parallel zu dem Sex mit meiner Partnerin auch regelmäßig Selbstbefriedigung gemacht. Aber seit ein paar Wochen hat dies eine neue Dimension. Meine Freundin kam auf die Idee. Ich sollte es mir selbst.machen und Sie wollte dabei zuschauen. Das hätte ich nie gedacht!! Also machte ich mir es und Sie schaute zu.Ganz genau und hoch interessiert schaute Sie zu wie ich es mir machte.Das gefiel mir sehr. Sie wurde dabei total scharf und zog ihr Höschen aus, dann fing sie an ihren Kitzler zu streicheln.Es war der Hammer!! Wir kamen dann beide zusammen. Seit diesem Tag machen wir es regelmäßig so....und es ist spitze.....
 
Ich weiß nicht,ob ich es auch hier schon mal erwähnt habe? Ich habe immer schon parallel zu dem Sex mit meiner Partnerin auch regelmäßig Selbstbefriedigung gemacht. Aber seit ein paar Wochen hat dies eine neue Dimension. Meine Freundin kam auf die Idee. Ich sollte es mir selbst.machen und Sie wollte dabei zuschauen. Das hätte ich nie gedacht!! Also machte ich mir es und Sie schaute zu.Ganz genau und hoch interessiert schaute Sie zu wie ich es mir machte.Das gefiel mir sehr. Sie wurde dabei total scharf und zog ihr Höschen aus, dann fing sie an ihren Kitzler zu streicheln.Es war der Hammer!! Wir kamen dann beide zusammen. Seit diesem Tag machen wir es regelmäßig so....und es ist spitze.....
Wir machen das auch und wie Du sagst… es ist sehr Geil. Zuerst war es etwas komisch aber um so offener man sich selbst wie gewohnt darum kümmert um so intimer wird es und wird zu einem ganz schönen und sehr intimen Erlebnis.

Meistens pack es sie auch… entweder, macht sie es sich dann auch, sie packt bei mir mit an oder sie streckt mir ihre Brüste, Po, Bauch, Rücken him um auf ihr abzuspritzen. 🥰
 
Wir machen das auch und wie Du sagst… es ist sehr Geil. Zuerst war es etwas komisch aber um so offener man sich selbst wie gewohnt darum kümmert um so intimer wird es und wird zu einem ganz schönen und sehr intimen Erlebnis.

Meistens pack es sie auch… entweder, macht sie es sich dann auch, sie packt bei mir mit an oder sie streckt mir ihre Brüste, Po, Bauch, Rücken him um auf ihr abzuspritzen. 🥰
Puh, ich weiß nicht, ob ich das durch hielte, wenn ich richtig geil bin, mich auch schon angefixt habe, möchte ich ihn eigentlich nur noch und unbedingt rein stecken, dann kann es mir nie schnell genug gehen. Aber einen Versuch wäre auch das wert.
 
Puh, ich weiß nicht, ob ich das durch hielte, wenn ich richtig geil bin, mich auch schon angefixt habe, möchte ich ihn eigentlich nur noch und unbedingt rein stecken, dann kann es mir nie schnell genug gehen. Aber einen Versuch wäre auch das wert.
Absolut verständlich 😂👍
 
Ich weiß nicht,ob ich es auch hier schon mal erwähnt habe? Ich habe immer schon parallel zu dem Sex mit meiner Partnerin auch regelmäßig Selbstbefriedigung gemacht. Aber seit ein paar Wochen hat dies eine neue Dimension. Meine Freundin kam auf die Idee. Ich sollte es mir selbst.machen und Sie wollte dabei zuschauen. Das hätte ich nie gedacht!! Also machte ich mir es und Sie schaute zu.Ganz genau und hoch interessiert schaute Sie zu wie ich es mir machte.Das gefiel mir sehr. Sie wurde dabei total scharf und zog ihr Höschen aus, dann fing sie an ihren Kitzler zu streicheln.Es war der Hammer!! Wir kamen dann beide zusammen. Seit diesem Tag machen wir es regelmäßig so....und es ist spitze.....
Sehr schön, du kannst dich glücklich schätzen!
Wenn ihr euch beide mit euch selbst beschäftigt und jeder den anderen daran teilhaben lässt, dann ist das für mich der Ausdruck von ganz viel Vertrauen und Interesse. So solls sein!
 
Ja,so empfinde ich das auch. Es ist sehr schön und hoch interessant. Wir beobachten uns dabei ganz genau.Mittlerweille zeigen wir uns auch ganz genaue Details und unterhalten uns darüber. Oft sagt dann einer von uns....schau mal hier,so ist es jetzt gerade besonders schön......es ist eine große Bereicherung und ich kann es jedem Paar nur empfehlen...
 
Hallo Männers
Also ich finde Sex und Selbstbefriedigung sind 2 verschiedene Schuhe

Ich habe sehr guten Sex mit meinem Mann aber befriedigt mich natürlich auch sehr gerne selbst
Mein Mann brauch nicht so viel Sex wie ich Also befriedige ich mich meistens selbst
Auch meistens nur zur Entspannung vor oder nach der Arbeit
Oder halt einfach um Druck abzubauen weil der Partner gerade keine Lust hat
Ich befriedige mich eigentlich auch jeden Tag und das würde mein Mann mit Sex nicht mitmachen 🤣
Wir wissen auch davon und finden das auch in Ordnung
Gehört halt auch dazu
 
Also ich finde Sex und Selbstbefriedigung sind 2 verschiedene Schuhe

Schade, daß Du nicht näher erläuterst, worin der Unterschied liegt.

Außer eben, daß Du aufgrund des weniger starken Sexverlangens Deines Mannes dich selbst befriedigst, mit seinem Einverständnis.
 
Schade, daß Du nicht näher erläuterst, worin der Unterschied liegt.

Außer eben, daß Du aufgrund des weniger starken Sexverlangens Deines Mannes dich selbst befriedigst, mit seinem Einverständnis.
Naja ich finde Sex hat meist was mit Liebe, Zärtlichkeiten, Erotik und Zweisamkeit zutun

Und Selbstberfriedigumg ist für mich Druck und Stress abbauen mit einer gewissen Zärtlichkeit für sich selbst
 
Naja ich finde Sex hat meist was mit Liebe, Zärtlichkeiten, Erotik und Zweisamkeit zutun
Absolut richtig!
Und Selbstberfriedigumg ist für mich Druck und Stress abbauen mit einer gewissen Zärtlichkeit für sich selbst
Auch richtig, aber eben aus der Situation geboren und zwetens hilft die Phantasie = Vorstellungskraft doch, den gelibten Partner miteinzubeziehen. Und schon sehe ich dies, die Masturbation, wieder nicht als "anders" im Vergleich zum Sex, s.o.
 
Absolut richtig!

Auch richtig, aber eben aus der Situation geboren und zwetens hilft die Phantasie = Vorstellungskraft doch, den gelibten Partner miteinzubeziehen. Und schon sehe ich dies, die Masturbation, wieder nicht als "anders" im Vergleich zum Sex, s.o.
Ja gut das sehe ich auch ein
Hast du natürlich recht 😉👍
Ich habe das dann eher auf mich selbst bezogen wenn ich mir am Puller spiele 😅
 
Ich finde Sex halt irgendwie für was intimes zusammen und einfach für den Körperkontakt zweier Menschen 😊

Sowas hat man mit den Spaß per Hand natürlich nicht 😅
 
Ich finde Sex halt irgendwie für was intimes zusammen und einfach für den Körperkontakt zweier Menschen

Keine Frage, sehe ich auch so. Aber wenn es halt nicht paßt mit dem Geliebten? Wie war das noch mit der Taube auf dem Dach und dem Spatz in der Hand? Was nicht geht, geht halt nicht. Doch immer noch besser für die Beziehung/Liebe, als wenn Du Sex mit einem anderen Mann suchst. Ich befinde mich in einer vergleichbaren Situation aus Krankheitsgründen des Partners. Und dann setzte die Moralvorstellung aus der Vergangenheit ein, bis ich sie, diese Moralvorstellung, in den Abfalleimer verfrachtete. Übrigens unter Mithelfe meines Mannes.
Fakt ist allerdings, es ist und bleibt eine Ersatzbefriedigung, die Masturbation. Wobei Hand aufs Herz, welcher Mann in einer festen Beziehung und regelmäßigem Sex hat sich nicht selbst zwischendurch schon befriedigt? Mir ist da noch keiner begegnet, bis auf die scheinheiligen Moralapostel.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten