• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Selbst oder Sex? (3 Betrachter)

Für mich, ist Masturbation Sex und keine Notlösung.
Das war es für mich von Jugend auf. Es ist zwar schön, wenn man Partnern ein zufriedenstellende Sexleben bieten kann, den Höhepunkt des Lustempfindens und der dafür gebrauchten Berühringen und Manipulationen, Entspannung und Anspannung, Be- und Entschleunigung kann man nur allein erreichen. Auch das Äußern von Wünschen und Zeigen, was einem gefällt, reicht nicht aus, weil ein Partner gerade in dem entscheidenden Moment eben nicht dasselbe empfindet.
 
Für mich sind das auch zwei verschiedene Formen von Sexualität. Beide sind bei mir nahezu gleichwertig. Der Sex mit meiner Frau ist für mich etwas schöner, intimer und leidenschaftlicher. Auch sind meine Orgasmen beim Sex in der Regel intensiver.
Bei der SB mag ich es, mir schöne Gefühle zu machen. Zeit nur für mich zu nehmen. Hier bin ich (logischerweise) im Mittelpunkt. Das Gefühl mich zu mögen, mich überall anzufassen, zu spüren und mich langsam zum Höhepunkt zu bringen, hat natürlich für mich auch einen hohen Stellenwert.
Beim Sex habe ich oft das Bestreben meiner Frau es schön zu machen. Sie bei mir natürlich auch. Die intimen Berührungen unserer Körper und der Hautkontakt ist für mich etwas absolut wunderschönes.
 
Für mich sind das auch zwei verschiedene Formen von Sexualität. Beide sind bei mir nahezu gleichwertig. Der Sex mit meiner Frau ist für mich etwas schöner, intimer und leidenschaftlicher. Auch sind meine Orgasmen beim Sex in der Regel intensiver.
Bei der SB mag ich es, mir schöne Gefühle zu machen. Zeit nur für mich zu nehmen. Hier bin ich (logischerweise) im Mittelpunkt. Das Gefühl mich zu mögen, mich überall anzufassen, zu spüren und mich langsam zum Höhepunkt zu bringen, hat natürlich für mich auch einen hohen Stellenwert.
Beim Sex habe ich oft das Bestreben meiner Frau es schön zu machen. Sie bei mir natürlich auch. Die intimen Berührungen unserer Körper und der Hautkontakt ist für mich etwas absolut wunderschönes.
Wahnsinn - besser hätte ich den Unterschied zwischen Beidem nicht definieren und beschreiben können - du triffst es perfekt. Ist auch meine Meinung dazu - 100% - darum fehlt mir der Sex mit meiner Frau ja auch so sehr all die Jahre
 
Für mich sind das auch zwei verschiedene Formen von Sexualität. Beide sind bei mir nahezu gleichwertig. Der Sex mit meiner Frau ist für mich etwas schöner, intimer und leidenschaftlicher. Auch sind meine Orgasmen beim Sex in der Regel intensiver.
Bei der SB mag ich es, mir schöne Gefühle zu machen. Zeit nur für mich zu nehmen. Hier bin ich (logischerweise) im Mittelpunkt. Das Gefühl mich zu mögen, mich überall anzufassen, zu spüren und mich langsam zum Höhepunkt zu bringen, hat natürlich für mich auch einen hohen Stellenwert.
Beim Sex habe ich oft das Bestreben meiner Frau es schön zu machen. Sie bei mir natürlich auch. Die intimen Berührungen unserer Körper und der Hautkontakt ist für mich etwas absolut wunderschönes.
Das trifft es genau auf den Punkt 👍
 
Ich wichse, seit das bei mir funktioniert, egal ob mit oder ohne Beziehung. Gehört dazu und will ich nicht missen. Auch in einer Beziehung ist das selbstverständlich, so selbstverständlich, dass man darüber nicht diskutiert. Kenne ich nicht anders. Und wenn ich das so von Kumpels mitbekomme, ist das bei denen auch so.

Ist natürlich anders als Sex zu zweit (oder dritt etc.), da gibt es aber für mich kein besser oder schlechter. Beides schön!

Ach ja: Danke lieber Gott, dass der Spruch „nach hundert Schuss ist Schluss“ bloß ein schlechter Scherz war!
 
Ich habe es ja schon öfter erwähnt. Ich habe immer auch in einer Beziehung masturbiert.Gerade meine jetzige Partnerin(seit 15Jahren)wusste es von Anfang an und hatte nie Probleme damit.Erst vor einiger Zeit fragte sie mich ob sie mir dabei zusehen dürfte.Leute,ich kann euch sagen,es war eine enorme Bereicherung für unser Sexualleben als ich zustimmte......
 
Das kommt bei uns auch vor. Meine Frau möchte gelegentlich keinen Sex, freut sich aber, wenn ich es neben ihr mache. Sie mag es, mir beim Abspritzen zuzusehen. Auch kann es dann sein, dass sie mir ein Handjob macht.
Wenn ich alleine bin, ist meine SB glaube ich, etwas „enthemmter“, kann mich dann merkwürdiger Weise mehr gehen lassen. 🤷‍♂️
 
Ich habe es ja schon öfter erwähnt. Ich habe immer auch in einer Beziehung masturbiert.Gerade meine jetzige Partnerin(seit 15Jahren)wusste es von Anfang an und hatte nie Probleme damit.Erst vor einiger Zeit fragte sie mich ob sie mir dabei zusehen dürfte.Leute,ich kann euch sagen,es war eine enorme Bereicherung für unser Sexualleben als ich zustimmte......
Meine Partnerin und ich wir praktizieren dies unabhängig voneinander mit beiderseitigem Einverständnis und auch der entsprechenden Gier dort beim Partner jeweils zuzuschauen und ich muss sagen ich liebe es sowohl wenn sie mir zuschaut oder auch wenn ich ihr zuschaue am Ende kommen wir immer zusammen
 
Es sich selbst zu machen ist doch vollkommen in Ordnung! Das wollte uns doch nur die Kirche mit ihrer verschrobenen Moralvorstellung verbieten, damit wir stets unseren Freibrief bei ihr erkaufen.
Nein, Selbstbefriedigung ist in meinen Augen ein ebenso wichtiger Bestandteil der individuellen Sexualität! Natürlich ist es oft viel schöner, sich seiner Partnerin voll und ganz hinzugeben und fallen zu lassen. Aber eben - auch die eigene Hand bietet genug Raum für eigene Phantasien!
Übrigens: Selbstbefriedigung führt nicht zu Rückenmarksschwund oder zu geistigem Schwachsinn !!! - das wurde uns doch auch immer eingetrichtert vom Pfarrer (gerade von dem!!!! :-D )
 
meine Frau und machen es uns gerne voreinander selbst, es ist für mich sehr erregend vor ihr meinen Schwanz bis zum abspritzen zu wichsen und ihr dabei zuzusehen wie sie es sich selber macht. Manchmal sehen wir uns dabei auch einen Pornofilm an.
Es alleine ohne die Frau zu machen ist aber noch etwas ganz anderes, da kann ich wenn ich die Ruhe dazu habe mehrere Stunden mit mir spielen, dabei trage ich dann auch sehr gerne Cockringe oder einen Eichelring, dabei kommt es dann auch mal zu c2c Treffen mit anderen Herren, was auch sehr erregend und dann entspannend ist
 
ich mache es mir auch seit ich 13 bin selbst,egal ob Partnerschaft vorhanden war oder nicht,und wenn ich dran denke phantasiere ich schon was man noch alles mit seinem besten Stück anstellen könnte damit es noch geiler wird,habe auch mit einem Kumpel letztens darüber philosophiert ob das in unserem Alter eigentlich allen so geht das man ständig erregt ist und an sich spielen möchte,wie seht ihr das?das c2c finde ich übrigens auch total aufregend....
 
ich mache es mir auch seit ich 13 bin selbst,egal ob Partnerschaft vorhanden war oder nicht,und wenn ich dran denke phantasiere ich schon was man noch alles mit seinem besten Stück anstellen könnte damit es noch geiler wird,habe auch mit einem Kumpel letztens darüber philosophiert ob das in unserem Alter eigentlich allen so geht das man ständig erregt ist und an sich spielen möchte,wie seht ihr das?das c2c finde ich übrigens auch total aufregend....
so wie bei dir ist es bei mir auch, ich bin jetzt Anfang 60 und muss mindestens einmal am Tag abspritzen. Seit ich 50 bin merke ich auch wie geil mich andere Schwänze machen und habe mich darüber auch schon sehr intensiv mit einem guten Freund unterhalten, wovon unsere Frauen aber keine Ahnung haben.
 
bei mir das gleiche,hab etwa die Schwanzphantasien mit mitte 40 für mich entdeckt und seitdem törnt mich das unheimlich an.
mit welchem Alter habt ihr das erstem mal masturbiert und wie seid ihr drauf gekommen?
 
bei mir das gleiche,hab etwa die Schwanzphantasien mit mitte 40 für mich entdeckt und seitdem törnt mich das unheimlich an.
mit welchem Alter habt ihr das erstem mal masturbiert und wie seid ihr drauf gekommen?

Angefangen habe ich mit Ende 9. Wie ich drauf gekommen bin weiß ich gar nicht mehr. Hat damals aber mehr Spaß gemacht wie heute
 
Mein Partner und ich masturbieren auch und es ist schön,. dem anderen zuzusehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten