• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sauna weitet die Gefäße! (1 Betrachter)

Loverboy

PEC-Genius
Registriert
22.11.2015
Themen
79
Beiträge
2,224
Reaktionen
5,242
Punkte
2,972
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Ich gehe seid 41 Jahre in die Sauna!
Es hat sehr viele Vorteile!
Außer das es das Leben verlängert ( bei zwei mal die Woche )
tut es die Gefäße weiten !
Das ist auch gut für unseren Penis!
Meine Lieblingssauna ist die Birkensauna mit Birkensud-Aufguss
und die Erd-Sauna ( 90 Grad trocken ohne Aufguss )!

Viel Spaß!
Liebe Grüße Loverboy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe seid 41 Jahre in die Sauna!
Es hat sehr viele Vorteile!
Außer das es das Leben verlängert ( bei zwei mal die Woche )
tut es die Gefäße weiten !
Das ist auch gut für unseren Penis!
Meine Lieblingssauna ist die Birkensauna mit Birkensud-Aufguss
und die Erd-Sauna ( 90 Grad trocken ohne Aufguss )!

Viel Spaß!
Liebe Grüße Loverboy!

Ich bin auch ein begeisterter Saunagänger, aber für die Hoden solls nicht das beste sein

 
Bei mir hängen die Hoden nach der Sauna ziemlich tief. Heißt doch das die Wärmeregulierung von der Natur geregelt wird
 
Bei mir hängen die Hoden nach der Sauna ziemlich tief. Heißt doch das die Wärmeregulierung von der Natur geregelt wird

Sie sind ja trotzdem den 90° in der Sauna ausgesetzt.
Oder hängen sich deine die Türe raus?
 
Die Wärme schadet nicht die Hoden höchstens die Qualität der Spermien
 
aber für die Hoden solls nicht das beste sein
Also zunächst einmal brutzelt dein Sack ja nicht bei 90 Grad. Haut und Schweiß sorgen für Wärmeableitung, ansonsten würde man es ja gar nicht aushalten und verbrennen. :) Klar, die Spermien mögen erhöhte Temperatur nicht so sehr, aber auch da reguliert der Körper gegen. Bei mir hängt der Sack dann auch immer wirklich sehr tief. Ansonsten hat man Millionen von Spermien im Ejakulat und für die Befruchtung braucht es am aende nur ein einziges. Spermien werden ständig nachproduziert und außerdem besteht auch nicht ständig der Wunsch, sich zu reproduzieren;) Also keep cool 😎
 
Die Wärme schadet nicht die Hoden höchstens die Qualität der Spermien

+ Nimrod: Ihr habt wohl den Link nicht gelesen.
Eine Fibrose ist nicht besonders "cool" für die Hoden.

Hitze senkt auch den Testosteronwert kurzfristig. Zumindest deutet einiges darauf hin und ich hab schon Werte vor häufigen Saunagängen und danach gesehen.
Wenn der Saunabesuch dann häufig und relativ lang ist schauts wieder anders aus. Produziert der Körper weniger Testosteron atrophiert der Hoden.

Natürlich wird die Sauna jetzt niemanden umbringen und bei den meisten!! wird es zu keinen spürbaren Nebenwirkungen kommen, aber grundsätzlich ist es für die Hoden sicher nicht gut. Wie eben auch im Link steht.

Die Idealtemperatur sind 35°. Da braucht man einen ordentlichen Ventilator um von 90 auf 35° runterzukühlen. Aber wenns bei dir klappt, Glückwunsch 😃

Pe ist halt allgemein kein wissenschaftliches Thema und es zählen fast nur Erfahrungswerte.
Wär halt dann schon angenehm wenn bei anderen Themen alles etwas haltbarer, wissenschaftlicher oder allgemein nachvollziehbarer diskutiert wird.
Mir kommts hier oft vor als wär ich im Brigitte-Forum alla was ich grad fühl ist die Realität lalalalala
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man einen ordentlichen Ventilator um von 90 auf 35° runterzukühlen. Aber wenns bei dir klappt, Glückwunsch 😃
Du hast in der Sauna niemals, niemals 90 Grad Celsius auf der Haut, geschweige denn unter der Körperoberfläche, zB in deinem Hodensack. Einlesen!
 
Du hast in der Sauna niemals, niemals 90 Grad Celsius auf der Haut, geschweige denn unter der Körperoberfläche, zB in deinem Hodensack. Einlesen!
40-42° auf der Haut
39° im Körperinneren
Und das ist für die Hoden zuviel.
Bitte einlesen, Link was die Auswirkungen betrifft ist oben.
Zur Not gibts einen Googleübersetzer
 
Leute, kommt wieder runter...

Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Die Menge macht sprichwörtlich das "Gift".

Sauna in Maßen ist gesund.
Heiß Baden in Maßen ist gesund.

Übertreibt man es, so wird man krank.

Wasser ist gesund!
Trinkt man zuviel wird man auch krank!

Und nun habt euch wieder lieb.
 
Sie sind ja trotzdem den 90° in der Sauna ausgesetzt.
Oder hängen sich deine die Türe raus?
Wenn das ein Problem wäre, dann wäre Afrika heute entvölkert. Die haben jeden Tag sehr hohe Temperaturen und die haben auch nicht gerade die kleinsten Genitalien; weil hier Testosteron und Sauna in Zusammenhang gebracht wurde.
 
Pumpen vor, zwischen oder nach Saunagängen?
Ich habe den Luxus, manchmal in eine private Kellersauna alleine gehen zu dürfen.
Man hat dort Muße, also kann man mal in Ruhe die Pumpen ausprobieren. Verschiedenen Zylinder, den Bathmate, etc.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Vor dem Sauenagang. Ok, kann man machen, ist aber nichts besonderes. Vielleicht nach dem ersten heißen Duschen.
2. Nach dem Saunagang. Da haben wir das Problem. Komme ich aus der Sauna, dann ist alles gut vorgewärmt. Es würde sich jetzt anbieten zu pumpen. Aber: Man muß dann eigentlich kalt Duschen. Nach der kalten Dusche ist alles mini. Dann geht der Bathmate auch in der Dusche nicht. Es sei denn, man macht das edle Stück gleich wieder mit heißem Wasser warm. Ist aber auch nicht passig.
3. Dann kommt die Ruhephase. Langsam wird man wieder warm, das gute Stück auch. Dann geht es. Ist aber eher ne Kröte.

Am besten wäre eigentlich gleich, wenn man aus der Kabine rauskommt. Aber dann schwitzt der restliche Körper noch total ohne kalte Dusche.

Also, wir haben hier ein "Luxus-Dilemma".

Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße
 
Pumpen vor, zwischen oder nach Saunagängen?
Ich habe den Luxus, manchmal in eine private Kellersauna alleine gehen zu dürfen.
Man hat dort Muße, also kann man mal in Ruhe die Pumpen ausprobieren. Verschiedenen Zylinder, den Bathmate, etc.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Vor dem Sauenagang. Ok, kann man machen, ist aber nichts besonderes. Vielleicht nach dem ersten heißen Duschen.
2. Nach dem Saunagang. Da haben wir das Problem. Komme ich aus der Sauna, dann ist alles gut vorgewärmt. Es würde sich jetzt anbieten zu pumpen. Aber: Man muß dann eigentlich kalt Duschen. Nach der kalten Dusche ist alles mini. Dann geht der Bathmate auch in der Dusche nicht. Es sei denn, man macht das edle Stück gleich wieder mit heißem Wasser warm. Ist aber auch nicht passig.
3. Dann kommt die Ruhephase. Langsam wird man wieder warm, das gute Stück auch. Dann geht es. Ist aber eher ne Kröte.

Am besten wäre eigentlich gleich, wenn man aus der Kabine rauskommt. Aber dann schwitzt der restliche Körper noch total ohne kalte Dusche.

Also, wir haben hier ein "Luxus-Dilemma".

Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Wenn Du aus der Sauna kommst, Bathmate auf den Dödel, ordentlich Unterdruck erzeugen und dann gleich unter die Dusche. Anschließend auf die Ruheliege und die Bathmate dann nach entsprechender Zeit abziehen. Kurze Pause und dann die zu Besuch seiende Schwiegermutter zum nächsten Saunagang einladen - die wird Augen machen!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten