• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 18. (1 Betrachter)

Hans.Hansen

PEC-Neuling
Registriert
03.03.2024
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
3
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich bins, der Hans. Ich möchte nun auch eine PE-Reise starten und bin über das Portal hier gestolpert. Ich starte bei etwa 15,6 BPEL, meine ganzen Werte habe ich aber noch nicht genau vermessen. Als langfristiges Ziel würde ich gerne auf 18 kommen, wenn es nicht klappt, oder ich bei meiner Größe bleibe, ist es auch fein. Mein Plan ist es, mir einen Extender zu kaufen und hauptsächlich damit zu arbeiten, ergänzend vielleiht noch eine Pumpe, aber mal sehen. Kostet ja auch alles...
Zu Beginn hätte ich dazu auch gleich mal eine Frage:
Ich schwanke noch zwischen Stangen- und Gurt-Extender. Der Gurt hätte den Vorteil dass man ihn verstecken kann und dadurch in mehr Situationen anwenden kann (Lebe in einem 7-Personen Haushalt). Allerdings habe ich dort den Eindruck, dass der nicht so effektiv ist wie ein Stangenextender... Ein weiterer Punkt ist, dass ich eine leichte Krümmung nach links habe. Ganz naiv würde ich denken, dass ein Gurtextender, der ihn nach rechts zieht dieser Krümmung entgegenwirken könnte, aber vielleicht ist das auch quatsch, und ein STangenextender wäre da hilfreicher... Was sind da eure Einschätzungen, Erfahrungen etc.?

Liebste Grüße
Hans
 
Willkommen Hans.Hansen,

wenn du mit Extender starten möchtest würde ich dir ein Gurtsystem empfehlen. Ist ja relativ alltagstauglich.
Um den BPEL zu fördern, solltest du zusätzlich jelqen, am besten direkt nach dem du gestreckt hast.
Zum Thema Krümmungsbehebung kannst du dich hier Forum umschauen, gibt ein Thread dafür.
Gains im Zentimeter Bereich sind möglich, setzen aber Disziplin und Durchhaltevermögen voraus.

Grüße
Batman
 
Herzlich Willkommen!
Vermesse dich und lies dich ein!
Dann starte das Einsteigerprogramm!
Viel Spaß!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten