• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Richtig hängen: wo setzt der Wrap / Ok-Griff an? (1 Betrachter)

buyakascha

PEC-Lehrling
Registriert
15.10.2015
Themen
3
Beiträge
19
Reaktionen
82
Punkte
22
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Also ich habe mir gerade auf MoS ein Hanging Tutorial Video angesehen.

Was ist auf dem Video zu sehen? Der Mann wickelt seinen Penis mit einer Mullbinde ein – soweit so gut. Nun macht er das aber genau in der Mitte vom Penis und setzt anschließend dort auch die Klammer für die Gewichte an. Wenn man Gewichte an den Penis anhängt, dann wird die Haut vom Penis in die Länge gezogen (ab 5:00) und geht fast über die Eichel. Man muss dazusagen, dass der Kollege beschnitten ist.​

Nun meine Frage hier an die Experten: Ist das so richtig wie das im Video gezeigt wird? So stretcht er doch nur die Haut vom Penis, oder? Müsste er nicht viel mehr die Vorhaut zurückziehen und dann den Wrap zwischen der Eichel und der Penishaut einfügen? Habe ich da einen Denkfehler? Im Grunde muss es doch genau das gleiche Prinzip sein wie beim normalen manuellen Stretch. Dort setzt man den OK-Griff ja weit oben am Schaft, nahe dem entblößten Eichelkranz an.​
 
Hi Buyakascha!
Also ich habe mir gerade auf MoS ein Hanging Tutorial Video angesehen.
Die Links zum Thread/Video musste ich leider entfernen, da die amerikanischen PE-Seiten leider alle problematisch hinsichtlich des deutschen Jugendschutzes sind.

So stretcht er doch nur die Haut vom Penis, oder?
Die Last liegt dann vor allem auf der Haut und den Ligs, ja. Die Tunica wird damit noch weniger effektiv beansprucht als beim Hanging ohnehin schon, was im Grunde nicht zu empfehlen ist.

Müsste er nicht viel mehr die Vorhaut zurückziehen und dann den Wrap zwischen der Eichel und der Penishaut einfügen?
Ja, das wäre definitiv die bessere Variante, um einen möglichst effektiven Zug zu erzeugen. Allerdings behelfen sich wohl diverse Anwender mit der im Video gezeigten Variante, um weniger Probleme mit dem Fixierungspunkt zu haben. Die sich nach vorne stauende Haut verstärkt dann den Halt der Vorrichtung. Wenn irgendwie möglich, würde ich aber anders vorgehen und die Fixierung mit zurückgezogener Vorhaut vonehmen (wenn man denn überhaupt hängt). Wie lange betreibst du denn schon aktives PE? Womöglich ist das Hanging in deinem Fall auch gar nicht notwendig.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten