• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Reverse-Jelqs (1 Betrachter)

Wie viele wohl schon einen Penisbruch durch PE bekommen haben?
Das sollte man vielleicht mal irgendwo dazu schreiben, dass die Leute wissen, dass es auch so was gibt.

Pe wurde ja in letzter Zeit als narrensichere Angelegenheit verkauft und es gibt unterdessen Bücher mit gewerblichen Interessen.
Es gibt definitv zu denken.
 
In dem besagten Satz ist keine doppelte Verneinung.
Sicher :) Aber etwas versteckt: "dann soll das ungefährlich sein, nur weil man nicht jeden 2ten Satz dazu sagt dass es gefährlich sein kann ?"
Wie auch immer es genau gemeint war: Ja, ich denk es ist ungefährlicher, wenn man Leute, die man berät (Neulinge allen voran), auf erhöhte Risiken mancher Übungen bzw. bestimmter Intensitäten hinweist.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht bis zum Ligpop trainieren und auch Schädigungen der Gefäße (durch Jelqs etc.) meiden würde - ist ja klar :)

Ich meinte damit nur dass man es doch bitte jedem selbst überlassen sollte welche Übungen er macht
und nicht schon im Vorfeld wegen eines erhöhten Verletzungsrisikos Infos weg lässt.
Jede Struktur ist auch Selektion - das fängt schon beim Einsteigerprogramm an. Das hat dann weniger mit "Weglassen von Informationen" zu tun (das passiert ja auch gar nicht), sondern von Bündelung relevanter Infos. Alles weitere ist dann entsprechend verlinkt und erläutert bzw. bei der Durchsicht einer Datenbank zu entdecken, so dass sich jeder im Zweifel zu allem schlau lesen und dann entsprechend entscheiden kann, wie er trainiert.

Ich bin sicher kein alter PEler aus der Schlachterszene der alles Bedenken über Board wirft und Du sicherlich auch kein junger PEler der Samthandschuhe verteilt und mit Streicheleinheiten den Schwanz auf Übergrösse bekommt ;)
Exakt - davon gehe ich auch nicht aus :) Ich denke, da gibt es mittlerweile auch eine gute Balance zwischen diesen beiden Extremen.

Pe wurde ja in letzter Zeit als narrensichere Angelegenheit verkauft
Das wiederum ist mir nie pauschal so vorgekommen - dass es als "narrensicher" verkauft wurde. Die Risiken sind den meisten durchaus bewusst und wurden auch immer wieder in allen möglichen PE-Communities thematisiert. Aber man muss eben auch sagen, dass man die Risiken auf ein Minimum begrenzen kann, wenn man sich an die Sicherheitshinweise hält und das Training umsichtig gestaltet.
Das all das eine ganz neue Dimension erhält, wenn der Kommerz ins Spiel kommt, dürfte klar sein. Denn spätestens bei solchen käuflichen Produkten sollte dann genau darauf hingewiesen werden, was alles schief gehen kann und wie man das möglichst vermeidet. Ansonsten wäre das umso fahrlässigere Geldmacherei.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten