• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Plötzliche Penisverkrümmung ohne Plaques aber mit Knubbeln - wer hat Erfahrungen (1 Betrachter)

Data

PEC-Neuling
Registriert
02.04.2024
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
5
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute,

ich suche nach Erfahrungen. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Ich bin 39 und habe das Problem, dass sich mein bestes Stück neuerdings leicht nach links (von oben betrachtet) neigt. Er war schon immer nach oben gebogen, aber das zur Seite, scheint mir neu zu sein und macht mir etwas Angst.
Zudem habe ich zwei kleine "prallelastische" Knubbel an der Unterseite der Eichel gefunden. Fühlt sich fast an, wie am Ende der jeweiligen Schwellkörpers, fast parallel an der jeweils identischen Stelle. Vielleicht so 2-3mm groß. Der auf der rechten Seite (von oben betrachtet) scheint manchmal leicht zu zwicken.

Nun war mir nach einer Internetrecherche schnell klar, dass das IPP sein muss. Also zum Urologen:

Doc 1: Ich kann da nichts spüren. Kurz Ultraschall, nein da ist nichts. Bestimmt eine harmlose Thrombose. Geht nach paar Wochen weg.
Doc 2: Könnte eine Thrombose sein - "IPP fühlt sich viel härter an, so wie eine Scholle". Geht bestimmt bald weg.
Doc 3: Keine Ahnung was das sein soll. "Vielleicht Bakteriell? Wollen wir mal ein Antibiotikum ausprobieren?" Und dieser Arzt wirbt sogar mit Stoßwellen bei IPP usw.

Nun ist das erste spüren gut 6 Monate her und es ist nichts weggegangen. Im Gegenteil, die Krümmung hat etwas zugenommen. Was allerdings komisch ist, sie ist mal ausgeprägter, und mal fast gar nicht zu sehen. Schlaff ist es deutlich ausgeprägter als steif (zum Glück). Zudem passen die Knubbel nicht zur Biegung. Die sind ja unterhalb der Eichel, wohin auch die Krümmung gehen müsste, sie geht aber nach links. Kann es eine IPP auch ohne Plaques geben?

Bevor das aufgetreten ist, hatte ich einige male mit der Hand gestracht. Ob es damit zusammen hängen kann? Aber das ist schon über 6 Monate her.
 
Ich hatte auch IPP, bloß hatte ich andere Symptome wie du. Hast du dich vielleicht verletzt?
 
Nein, keine Verletzung bekannt.

Du hattest IPP? Wie bist du sie denn los geworden? Und wie haben sich deine Plaques angefühlt?
 
Auch kleine Verletzung zb. abknicken des Penis beim Gv. oder Sb.
Ich hatte zuerst keine Plaques. Der Penis wurde schief, wie die Verkrümmung schlimmer wurde ab da konnte man die Verhärtung fühlen. Der Plaque war genau an der Krümmung fühlbar. Ich war auch bei mehreren Urologen mit verschiedenen Aussagen. In dieser Zeit wurde auch meine Frau sehr schwer krank so das ich mich nicht mehr um die IPP gekümmert habe. Ich sollte sowieso die sogenannte entzündliche Phase abwarten die ca.ein Jahr dauern kann. Als Medikament habe ich Putaba bekommen was ich aber nicht vertragen habe und auch nicht sofort wirkt. Mir war dann sehr schnell klar das hier nur noch eine Op hilft die ich dann auch im Anfang 2022 hab machen lassen. Alles andere kam für mich nicht in Frage wie zb. Stosswellentherapie , Streckversuche usw. Durch meinen Umzug von NRW nach Niedersachsen habe ich dann auch einen sehr guten Urologen gefunden der auch operiert und sich mit IPP auskannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Dass du anfangs keine Plaques hattest, beunruhigt mich dann leider doch wieder etwas :(

Wie ist der Stand heute bei dir? Du hattest in deiner Vorstellung von 5cm Längenverlust geschrieben. Ist das so geblieben? Auf dem einen Bild sieht er auch noch etwas gebogen aus.
 
Danke für deine Antwort. Dass du anfangs keine Plaques hattest, beunruhigt mich dann leider doch wieder etwas
Ich bin auch nicht direkt zum Urologen gegangen,ich glaube das ich ca. drei oder vier Wochen gewartet habe. Vorsorglich habe ich Bilder von allen Seiten gemacht um sie dem Urologen zu zeigen. Er hat dann Ultraschall gemacht und dabei den Plaque erkannt.

Wie ist der Stand heute bei dir? Du hattest in deiner Vorstellung von 5cm Längenverlust geschrieben. Ist das so geblieben? Auf dem einen Bild sieht er auch noch etwas gebogen aus
Es waren ca. 4 oder 5 cm. Drei Monate nach der Op habe ich eine Penispumpe besorgt die mir der Urologe empfohlen hat. So habe ich tagtäglich etwas gepumpt um den Blutaustausch zu gewährleisten und das die Schwellköper etwas beansprucht werden. Nach dem sechsten Monat der Op habe ich dann mit mehr Druck gepumpt und regelmäßig PE gemacht. Aus diesem Grund habe ich mich hier im Forum auch angemeldet . Ich weiß ja nicht was du für ein Bild gesehen,aber wenn mein Penis steif ist dann ist er auch gerade 😅 Etwas Länge habe ich wieder bekommen auch in der Dicke.
Also PE hat mir wirklich was gebracht, obwohl ich mit dem Ergebnis der Op zufrieden war und bin. Das einzige was ich von der IPP behalten habe ist eine kleine Einsickung in der Mitte vom Penis. Es ist die Stelle an der operiert wurde. Deshalb werde weiterhin PE machen da auch mein Urologe sagte das diese Einsickung durch PE verschwindet oder nur noch minimal zu sehen ist.
 
Ich würde an deiner Stelle auch Bilder von allen Seiten machen um später zu sehen ob sich noch was verändert hat. Solange du Gv machen kannst und keine Schmerzen hast brauchst du auch nicht an eine Op zu denken.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten