• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pilaro stellt sich vor (1 Betrachter)

pilaro

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
10
PE-Aktivität
Einsteiger
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt dazu entschlossen, mich selbst anzumelden, vorzustellen und meine Ergebnisse alle 3 Monate zu posten.

Für das Training habe ich mich für folgende Häuigkeit entschlossen: 1on-2off (so das ich 3 mal die Woche trainiere).

Mein Plan:

- 5 min Aufwärmen mit warmen Gelpad
- ca. 10 min Stretching (1 min in jede Richtung mit 5-10 sek Pause zwischen den Himmelsrichtungen)
- ca. 10 min wet Jelquen (mit Öl oder Wärmende Gleitcreme) (je Hand ca. 80 mal nach vorne schieben bei 60-80EQ und ca. 2 SEK je Jelq)
- 5 min Balooning
- Kegeln dabei und zwischendurch wenn ich ne Latte habe (tagsüber)

Ich habe einen Blutpenis, Mein Ziel ist ein Umfang von 150mm oder auch mehr :P und eine Länge beim NBPEL von 170mm (ich weiß das kann ewig dauern). Des Weiteren wäre es schön, wenn der Schlaffi dicker und länger ist.
NBPEL ist auch etwa die Länge die man beim Sex versenken kann, richtig verstanden bezüglich der Werte?

Gemessen habe ich gestern (29.08.2025) wie folgt, immer zwei Messungen zur Kontrolle (außer beim Umfang):

BPFSL = 180mm/180mm
BPEL = 173mm/172mm
NBPEL = 145mm/146mm
EG Base = 142mm
EG Mid = 134mm
EG Top = 136mm
FL = 100mm (an der richtigen Stelle gemessen? Hab da gemessen wo man den NBPEL misst, aber halt schlaff)
FG = 113mm (finde ich total schwer zu messen, wenn das Band zu eng ist drückt man zu weit zusammen, wenn man zu locker misst ist er zu dick :D

Ich habe noch ein paar Fragen:
1. Wie fest soll man denn bei BPFSL und BPEL in die Haut drücken?
2. Ist es zu fest gedrückt wenn NBPEL 14,5cm hat und BPEL 17,3cm? Unterschied zu groß oder möglich?
3. Wie weit geht man denn bei dem NBPEL mit dem Zollstock? Sodass man die Hautdecke berührt, aber nicht reindrückt oder noch weiter vorne wo der kleine Knick kommt?
4. Wie fest drückt ihr beim Jelquen zusammen? Ich bin beschnitten, und brauche irgendwie immer eine Hand an der Base damit ich nicht nur Haut schiebe, geht euch das auch so?
5. Meint ihr das 1on-2off zu wenig ist? Ich mache auch noch so etwas Sport und bin auch dort eher der geduldige nach dem Motto, weniger ist mehr. Kann man zu wenig Ruhe haben? Vielleicht wächst er mit einem 4ten training mehr oder schneller?

So, dass wars erstmal von mir, nächste Messung dann im Dezember. Danke schonmal an euch für euren Input :)

Beste Grüße P

Willkommen!
So fest es geht. Du sollst ja mehr oder weniger auf den Schambeinknochen kommen.
2. Ist es zu fest gedrückt wenn NBPEL 14,5cm hat und BPEL 17,3cm? Unterschied zu groß oder möglich?
Nein, zu fest geht in dem Fall nicht wirklich, du kommst ja nicht im Rücken wieder raus.
3. Wie weit geht man denn bei dem NBPEL mit dem Zollstock? Sodass man die Hautdecke berührt, aber nicht reindrückt oder noch weiter vorne wo der kleine Knick kommt?
Ja, alles was außerhalb des Körpers liegt, ist NBPEL
4. Wie fest drückt ihr beim Jelquen zusammen? Ich bin beschnitten, und brauche irgendwie immer eine Hand an der Base damit ich nicht nur Haut schiebe, geht euch das auch so?
In etwa so, als würdest du eine sehr reife Banane drücken, ohne sie zu zerdrücken. Hast du den Eintrag in der Wissensdatenbank dazu gelesen? Eine Hand hält die Haut zurück, während die andere den Jelq ausführt und dann im Wechsel. Geht aber auch so, dass eine Hand hinten bleibt und die andere die Jelqs ausführt.
5. Meint ihr das 1on-2off zu wenig ist? Ich mache auch noch so etwas Sport und bin auch dort eher der geduldige nach dem Motto, weniger ist mehr. Kann man zu wenig Ruhe haben? Vielleicht wächst er mit einem 4ten training mehr oder schneller?
Ja, ich denke, es ist zu wenig. Es geht auch nicht um schneller oder mehr, sondern um die Konstanz. Eine Regelmäßigkeit ist wichtig, hinzu kommt aber eben auch der Reiz an den Körper, dass hier was passiert und da, denke ich, ist 1/2 zu gering. Zu viel ist aber natürlich auch nicht gut.

Hi Rollo_82,

danke für deine Rückmeldung, dann mach ich es so das ich Mo, Mi, Fr sozusagen 1on-1off mache und ich Freitags evtl. etwas länger jelque und ihm dann übers Wochenende mehr Regenration zu geben.

Das ist immer noch ausgesprochen wenig. Ob das zu etwas führt, würde ich in Frage stellen.

Ich habe damals das Anfängerprogramm 6 Monate lang an 3-4 Tagen pro Woche gemacht. Angefangen mit 5 Minuten Stretches und 10 Minuten Jelqs. Gesteigert über Wochen bis 15 Minuten Stretches und 15 Minuten Jelqs. Hat fast gar nix gebracht auf dem Lineal und ich bin auf Extender umgestiegen^^ War aber auch schon sehr lasch das Ganze.

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt dazu entschlossen, mich selbst anzumelden, vorzustellen und meine Ergebnisse alle 3 Monate zu posten.

Für das Training habe ich mich für folgende Häuigkeit entschlossen: 1on-2off (so das ich 3 mal die Woche trainiere).

Mein Plan:

- 5 min Aufwärmen mit warmen Gelpad
- ca. 10 min Stretching (1 min in jede Richtung mit 5-10 sek Pause zwischen den Himmelsrichtungen)
- ca. 10 min wet Jelquen (mit Öl oder Wärmende Gleitcreme) (je Hand ca. 80 mal nach vorne schieben bei 60-80EQ und ca. 2 SEK je Jelq)
- 5 min Balooning
- Kegeln dabei und zwischendurch wenn ich ne Latte habe (tagsüber)

Ich habe einen Blutpenis, Mein Ziel ist ein Umfang von 150mm oder auch mehr :P und eine Länge beim NBPEL von 170mm (ich weiß das kann ewig dauern). Des Weiteren wäre es schön, wenn der Schlaffi dicker und länger ist.
NBPEL ist auch etwa die Länge die man beim Sex versenken kann, richtig verstanden bezüglich der Werte?

Gemessen habe ich gestern (29.08.2025) wie folgt, immer zwei Messungen zur Kontrolle (außer beim Umfang):

BPFSL = 180mm/180mm
BPEL = 173mm/172mm
NBPEL = 145mm/146mm
EG Base = 142mm
EG Mid = 134mm
EG Top = 136mm
FL = 100mm (an der richtigen Stelle gemessen? Hab da gemessen wo man den NBPEL misst, aber halt schlaff)
FG = 113mm (finde ich total schwer zu messen, wenn das Band zu eng ist drückt man zu weit zusammen, wenn man zu locker misst ist er zu dick :D

Ich habe noch ein paar Fragen:

So, dass wars erstmal von mir, nächste Messung dann im Dezember. Danke schonmal an euch für euren Input :)

Beste Grüße P
Herzlich willkommen hier bei den wundervollen Menschen. Respekt zu den Maßen. Das ist ein fetter Penis

Ich habe damals das Anfängerprogramm 6 Monate lang an 3-4 Tagen pro Woche gemacht. Angefangen mit 5 Minuten Stretches und 10 Minuten Jelqs. Gesteigert über Wochen bis 15 Minuten Stretches und 15 Minuten Jelqs. Hat fast gar nix gebracht auf dem Lineal und ich bin auf Extender umgestiegen^^ War aber auch schon sehr lasch das Ganze.
Huhu, danke für deine Rückmeldung.. und mit dem Extender hast du dann die Zuwächse erhalten die du dir gewünscht hast?