Hier auch seit langem einen harten Faden im Schwanz. Mal größer mal kleiner. Nachdem ein schräger Kerl in diesem Forum, als auch ein Urologe mal meinte, dass es nicht schlimm ist und man ruhig jelquen und Gas geben kann, habe ich nicht pausiert, was aber hauptsächlich an meinen harten Komplexen liegt, die aufkommen, wenn der Minischwanz untrainiert und und mickrig ist.
Nun ist es jedoch so, dass ich merke, dass arges Herzstolpern und ein sehr schwacher Puls ziemlich sicher in Korrelation mit dem Jelquen stehen, so dass ich nun wirklich zu einer langen Pause gezwungen werde.
Zwischenstand meiner PE-Reise:
Sehr viele Verfärbungen, eine verformte Vorhaut, eine Eichel die nicht mehr so leicht prall wird, „Schwangerschaftsstreifen“ und aktuell Herz-Kreislaufstörungen.
Ich kann allen Anfängern nur raten, nicht so dämlich und komplex- und angstgetrieben drauf rumzudatteln wie ich es tat. Aufwärmen ist nicht alles; es ist wirklich jede einzelne Sekunde des Trainings Vorsicht geboten insofern, du dich nicht verletzen willst.
Für mich heißt es jetzt erstmal 6-12 Monate Pause, ein erneuter Versuch die Minithrombose mit Heparen loszuwerden und lediglich Beginnerstretches, da diese, denke ich, keinen Einfluss auf die Thrombose haben.
Ganz aufhören packe ich nicht, denn dafür sind die Komplexe leider zu arg. Aber was will man tun, bin halt auch nicht perfekt

.