PEC News PEC-Newsletter 03/2015

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Themenstarter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
10,012
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
:pec01: PEC-Newsletter 03/2015 :pec01:

Hallo zusammen,

ein neuer Monat, ein neuer Newsletter :)

PEC im Wachstum
Pünktlich zum neuen Newsletter hat die Plattform heute die 11.000er Beitragsgrenze geknackt :thumbsup3:
Mindestens genauso freuen wir uns über den ständigen Zuwachs der Community und die vielen neuen Gesichter, die wir im Februar begrüßen durften!
Vielen Dank an euch alle, dass ihr dieses Forum zu dem freundlichen, belebten und einladenden Ort macht, zu dem er in den bislang knapp 70 Tagen seit dem Release geworden ist :)
Auf eine weiterhin schöne Zeit und ein spaßiges und informatives Miteinander ;)

Ü18-Bereich
Von dieser Baustelle gibt es bislang nicht wirklich viel Neues zu berichten. Daher ist die einzig weiterführende Nachricht: Bislang haben wir noch immer eine konkrete Umsetzungsmöglichkeit im Auge. Wir sind weiterhin dabei zu prüfen, inwiefern diese für unsere Zwecke probat ist.
Alle näheren Informationen erhaltet ihr selbstredend in den folgenden Newslettern und noch unmittelbarer hier, sobald es weitere Informationen gibt: Ü18-Bereich | PE-Community

Die PEC-Wissensdatenbank
Im Februar ist unsere Wissensdatenbank wieder um einige Artikel gewachsen. Im Detail waren dies im letzten Monat die folgenden:
P02: Das klassische Steigerungsprogramm | PE-Community
Ü00: Der Front-OK-Griff und Back-OK-Griff | PE-Community
Ü12: Heli-Stretches | PE-Community
Der Aufbau setzt sich natürlich auch in den weiteren Wochen und Monaten fort. Wenn ihr weitere Vorschläge für zusätzliche, noch nicht geplante Artikel habt oder aber Ergänzungen zu bestehenden Texten äußern möchtet, schaut einfach einmal hier vorbei und sagt Bescheid: BuckBalls Schreibtisch | PE-Community

Top-Poster des Monats: Änderungen auf Communitywunsch
Nach umfassendem Feedback von euch (direkt nach Start der Top-Poster-Rangliste Anfang Februar) wurden die Grundlagen dieses kleinen "Wanderpokals" für unsere aktiven User noch einmal überarbeitet.
Es gelten nun folgende Bestimmungen:
  • Der Top-Poster wird nun anhand der Summe aus seinen im letzten Monat geschriebenen Beiträgen und seinen in diesem Zeitraum erhaltenen Zustimmungen ermittelt (d.h. nicht mehr nur aus seiner Beitragssumme)
  • Beiträge und Zustimmungen aus dem Off-Topic-Subforum zählen nicht in die Top-Poster-Wertung hinein
  • Die Ernennung zum Top-Poster fügt nun 50 Erfolgspunkte zum Rangkonto hinzu (anstatt, wie zuvor, nur 20 Punkte)
  • Der amtierende User (also der Top-Poster aus dem Vormonat) ist nun stets an dem Banner "PEC-Top-Poster" zu erkennen, dass ihr im Postbit des Betreffenden findet
  • Die laufende Auflistung des Top-Poster-Rankings geschieht ,auf euren Wunsch hin, nun ohne konkrete Beitragszahl (https://www.pe-community.eu/threads/arbeitsthread-pec-newsletter-03-2015.479/)
  • Jeder User kann pro Jahr nur fünfmal Top-Poster werden, danach scheidet er bis zum neuen Jahr aus der Wertung aus und macht damit automatisch Platz für die nachfolgenden Ränge
  • Mitarbeiter der Plattform (Administratoren und Moderatoren) werden bei der Vergabe des Top-Poster-Titels prinzipiell nicht berücksichtigt
Sollten darüberhinaus noch Fragen oder Änderungswünsche hinsichtlich dieser Funktion bestehen, schaut einfach einmal hier herein: Top-Poster des Monats: Fragen und Feedback | PE-Community
Wir freuen uns stets über euer konstruktives Feedback ;)

Top-Poster des Monats: Ernennung
Der Top-Poster des Monats Februar 2015 ist:
upload_2015-3-1_17-4-37.png
:happy_ani::bier::happy_ani:
Auch wenn er von der reinen Beitragszahl in diesem Monat von AlexGer knapp überholt wurde, konnte er sich die Auszeichnung mit einer hohen Anzahl von Zustimmungen erneut sichern ;)
Wir gratulieren dir, Lampe, zu deiner Titelverteidigung und danken dir für dein großes Engagement für diese Plattform!
Gleichsam möchten wir uns bei Alex mit einem hervorragenden zweiten Platz und den weiteren Rankingplatzierten, Little, BigLion, hobbit, Peacemaker, Leo und Estoc, bedanken! Ihr Aktiven macht dieses Forum zu dem was es ist und wir hoffen sehr, dass ihr uns alle noch lange erhalten bleibt :)

Das PEC-Promo-Video auf Youtube
Vielen herzlichen Dank noch einmal @BigLion, dass du unsere Plattform mit einem derart tollen Promo-Video geehrt hat :) Wir freuen uns sehr, dass es dir hier gefällt und in Eigeninitiative etwas derart Tolles auf die Beine gestellt hast.
Wer bisher noch nichts von dem Projekt mitbekommen hat: Das PE-Community Promo Video | PE-Community

Updates und neue Funktionen
Unter diesem Punkt sind noch einmal bündig alle funktionalen Neuerungen, Updates oder Veränderungen aufgelistet, die z. T. auf unser Bestreben, teils auf Communitywunsch hin vorgenommen wurden:
  • Links sind nun ab dem fünften Forumsrang in euren Signaturen erlaubt (siehe hier)
  • Zusätzlicher Button ("Forum als gelesen markieren") zur besseren Verwaltung der ungelesenen Beiträge (siehe hier)
  • Angepinnte Navigationsliste ("Sticky Navigation"), die dem Bildschirm am oberen Ende "folgt", wenn man im Forum nach unten scrollt (siehe hier)
  • Erhöhung der Ladegeschwindigkeit von PEC (siehe hier)
Wenn ihr irgendwie geartete Fragen oder Verbesserungswünsche zur technischen Seite von PEC habt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns diese hier mitteilt: chesters Schreibtisch | PE-Community


Viel Spaß und liebe Grüße...
upload_2015-3-1_17-54-58.png upload_2015-3-1_17-55-4.png upload_2015-3-1_17-55-7.png upload_2015-3-1_17-55-11.png
 

Lampe

PEC-Koryphäe (Rang 9)
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
28
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2,164
Punkte
2,325
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hey Buck, hab paar Gedanken zum Newsletter und möchte die mal hier reinposten.

Also kurz und bündig, in dem Top-Poster Thread schrieb ich schon etwas dazu.
Fände es ganz schön wenn im Newsletter die ersten Drei(?) auch noch dazu geschrieben bekommen würden, wieviele Beiträge und Likes über den Monat gesammelt wurden. So hätte man nochmal "die nackten Zahlen" am Ende.

Was mir noch durch den Kopf ging war, ob es eventuell ganz Interessant wäre im Newsletter noch einige Stats zu dem Monat einzufügen. Teils ja schon geschehen mit dem Verweis das wir die 11k Beiträge haben.

Jedenfalls könnte man mal darüber Disskutieren ob man eventuell in den Newsletter nimmt:

- Die Anzahl der geschrieben Beiträge im Monat
- Zahl der Neuanmeldungen (Eventuell auch eine Auflistung der Usernamen? Ist aber etwas heikel, kann sein das es nicht jeder neue User möchte das er, wenn auch nur mit seinem Nick, dort erwähnt wird. Andererseits könnte es für Newbies ne schöne Sache sein, im Sinne von: Sie werden wahr genommen und wir freuen uns sie hier zu haben? Naja, kann man ja mal drüber reden. ;) )
- Anzahl der neu erstellten Threads im Monat

Ging mir grade durch den Kopf und viel mir spontan ein, was haltet ihr davon?
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
160
Beiträge
3,037
Reaktionspunkte
6,319
Punkte
5,450
Auf Wunsch hier noch die Top5 der Auswertung nach Posts und Likes für Februar:

.LikesPostsSumme
Lampe 655173828
AlexGer 456190646
Little 470123593
BigLion 370122492
hobbit 31695411
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
160
Beiträge
3,037
Reaktionspunkte
6,319
Punkte
5,450
Und noch ein Wunsch: Monatsstatistiken

Februar 2015:

Posts: 3418
Likes: 7203
Threads: 96

Neuanmeldungen: 36

Unterhaltungen: 160
Beiträge in Unterhaltungen: 552

Profilnachrichten: 13

Anhänge: 210
Speicherplatz für Anhänge: ~40 MB
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Themenstarter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
10,012
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Find ich alles sinnvoll :) Wir sehen mal zu, dass wir das beim nächsten Newsletter gleich beim Verfassen umsetzen und dann eben auch den statistischen Daten etwas mehr Raum zugestehen.

So hätte man nochmal "die nackten Zahlen" am Ende.
Wir hatten bei dem aktuellen Newsletter extra auf die "nackten Zahlen" verzichtet, weil die ja Mitte des Monats mitunter für etwas schlechte Stimmung sorgten ;)
Wir können aber auch gerne nächstes Mal das Ranking (zumindest für die vorderen Plätze) offenlegen. Wie sieht das der Rest?

Grüße
BuckBall
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Themenstarter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
10,012
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Kleiner Nachtrag zum Newsletter, genauer, zu diesem Punkt: "Das PEC-Promo-Video auf Youtube"

Auf Anregung der Community haben wir uns noch mal intern beraten und wollen dir @BigLion als kleines Geschenk und Anerkennung für deine Mühe den Forumserfolg "PEC-Wohltäter" verleihen :) Im Grunde ist der Erfolg für alle Unterstützer der Plattform gedacht - ganz gleich ob man dies nun mit ein paar beigesteuerten Euros tut oder aber mit Einfällen, Zeitaufwand und Mühe.
Vielen Dank noch einmal für deine Arbeit! Wir freuen uns auch in Zukunft noch viel von dir und deinen Ideen zu hören ;)

Grüße
BuckBall
 
Oben Unten