PEC News PEC-Newsletter 01/2015

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von BuckBall, 1 Jan. 2015.

  1. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,551
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    :pec01:PEC-Newsletter 01/2015 :pec01:

    Hallo zusammen,

    von nun an wird es jeden Monat einen Newsletter geben, indem wir über die letzte Zeit im Forum berichten, geschehene Änderungen noch einmal auflisten und zukünftige Projekte skizzieren. Er ist also ein regelmäßiges Update der Interna für euch, um den Überblick zu erleichtern.

    "Ready to take off": Ein erfolgreicher Forumsstart
    Schließlich war es soweit. Am 21.12.2014 startete PEC seinen Betrieb - und hat seitdem einen steilen Aufstieg in der Beitragsanzahl und aktiven Userschaft hingelegt. Wir liegen nun bei über 2800 Beiträgen in nur 10 Tagen seit der Eröffnung - das übertrifft ehrlich gesagt jede unserer vorherigen Erwartungen. Wir hatten bis zum Releasewochenende sogar große Sorge, dass eine Eröffnung nahe der Festtage ungünstig sei, weil diese euch von den Rechnern fernhalten könnten. Doch ihr habt uns eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. Hier einmal zwei Diagramme bezüglich des Wachstums in den ersten Tagen:
    upload_2015-1-1_18-6-53.png upload_2015-1-1_18-6-59.png
    Dieser erfolgreiche Start ist allein euer Verdienst! Wir mögen die Plattform erstellt haben, aber ihr füllt sie mit Leben. Und dafür möchten wir uns nun ganz offiziell bei allen bedanken, die daran teil hatten und in Zukunft haben werden.
    Wir können uns derweil kaum einen größeren Zusammenhalt und mehr Rückendeckung vorstellen als wir es hier erlebt haben. Und wir sind wirklich froh ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. So bleibt uns in der Sache nicht viel mehr zu sagen als: Weiter so!
    In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein frohes Neues Jahr, weiterhin viel Spaß im Forum und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen - nicht nur hinsichtlich des PEs ;)

    Was möchte dieses Forum eigentlich erreichen? Wofür steht es?
    PEC will vor allem eines: Eine Plattform zum Austausch bieten, auf der sich über alle möglichen Themen der männlichen (bisweilen auch weiblichen) Sexualität unterhalten wird. In gewisser Hinsicht steht das PE-Training natürlich im Fokus, wobei sich die Bedeutung dieses Wortes über deutlich mehr Themenbereiche erstreckt als die bloße Penisvergrößerung. Sei es nun Beschneidung, Intimkrankheiten, erektile Dysfunktion, Libido oder Masturbation - hier hat alles Platz, was zum Thema werden kann, wenn man sich mit sich und seinem Penis bzw. der eigenen Sexualität beschäftigt.
    Ein weiteres großes Ziel dieser Plattform ist, die aktive deutsche PE-Community zu bündeln und so die seit Jahren zerrissene deutsche PE-Landschaft wieder zu einen. Wie den meisten wohl bekannt sein dürfte, gibt es nunmehr drei deutsche PE-Plattformen, derer zwei (wegen "unüberbrückbarer Differenzen" mit der Administration von PD) durch Abspaltung entstanden (bzw. zu dem wurden, was sie nun sind). Wir wollen uns hier nun gar nicht mehr groß über die Differenzen auslassen, die zu unserem Auszug aus PD führten - letztlich ist das für uns Vergangenheit. Glaubt uns nur bitte, dass wir zuvor alle diplomatischen Möglichkeiten ausgelotet und mit größter Geduld agiert haben, bevor wir uns zu diesem großen Schritt hier entschlossen haben.
    PEC besteht dementsprechend auch, um alte Grabenkämpfe in der deutschen PE-Szene mit einem frischen und befreienden Wind abzulösen. Es wird hier keine Tatenlosigkeit seitens der Mitarbeiter geben, keine Ignoranz gegenüber der Community, keine Kommerzialisierung und auch keine administrative Diktatur. Wir versuchen so gut es uns irgendwie möglich ist, direkt auf euch einzugehen, eure Wünsche umzusetzen und stets bereit zu stehen, wenn es irgendetwas Strukturelles zu tun gibt. Das ist unser Versprechen an euch.

    Wie könnt ihr dieses Forum unterstützen?
    PEC ist jung, frisch und dynamisch - aber es ist noch ein weiter Weg zu gehen, bis wir uns einen Platz auf den vorderen Suchmaschinenrängen erkämpft haben :) Was wir nun brauchen: Das ist eure aktive Unterstützung. Und wir reden hier natürlich nicht von Geld, sondern vielmehr von der Beteiligung am Forengeschehen und konstruktiven Ideen. In erster Linie ist die hiesige Beitragsanzahl, die in den vergangenen Tagen enorm in die Höhe schnellte, eine wichtige Instanz, um diese junge Plattform in den Suchmaschinenrankings nach vorne zu bringen. In Kurzform: Das ihr euch hier unterhaltet, diskutiert, euch austauscht - das ist die Unterstützung, die wir brauchen.
    Und wenn ihr noch mehr tun wollt als das: Jede Verlinkung, jedes aufmerksam machen auf diese Plattform, in welchen Foren auch immer, ist entscheidend dafür, dass diese Community wächst und reichhaltiger wird. Seid ihr also in anderen Foren aktiv, die sich teilweise oder ganz mit der männlichen Sexualität befassen? Gibt es Themenüberschneidungen auf anderen Plattformen? Dann erzählt den Leuten dort von dieser Seite hier, verlinkt und empfehlt sie, wenn es euch hier gefällt. Jede Verknüpfung hilft uns allen beim Voranbringen dieses Forums.
    Letztlich entscheidet sich eben viel über das Suchmaschinen-Ranking, da neue User bei Google entsprechende Einträge von uns finden müssen, um überhaupt auf dieses Forum aufmerksam werden zu können. Zwar werden wir derzeit bereits per Google gefunden, doch ist da in der Zukunft noch viel, viel mehr möglich ;)
    Wir möchten uns auf jeden Fall schon einmal für alle zukünftige Unterstützung von euch bedanken!

    Modifiziertes Rangsystem
    Diese strukturelle Änderung kurz nach Forumsstart soll hier noch einmal gesondert erläutert werden: Die Rangabfolge wurde, auch auf Wunsch einiger User, kurz nach Forumsstart umgestellt, was zu einem neuen Rang ("PEC-Veteran") und einer Veränderung der benötigten Erfolgspunkte auf den niederen Rängen führte. Dies sichert nun einen deutlich schnelleren Aufstieg auf Rang 2, der dann wiederum die direkte Copy&Paste-Einbettung von Bildern erlaubt. Rang 1 fungiert damit auch als Schutz vor "Low-Post-Trollen" und Spambots, denen bis zu einer signifikanten Teilnahme am Forum (ein Aufsteigen auf Rang 2 ist wirklich leicht zu bewerkstelligen) eine reduzierte Anzahl von Benutzerrechten zur Verfügung stehen.
    Hier ist nun noch einmal die Übersicht über alle erreichbaren Erfolge auf PEC (deren Erfolgspunkte wiederum für das Aufsteigen in den Forumsrängen notwendig sind): Erfolge | PE-Community.eu
    Und hier findet sich die Übersicht über die Forumsränge und die dafür benötigten Erfolgspunkte: Benutzerränge | PE-Community.eu

    Geburtstag als Pflichtangabe
    Für eine kleine Debatte sorgte bei der Eröffnung die Pflichtangabe eures Geburtstags bei der Registratur. Dazu wollen wir hier im Newsletter noch einmal Näheres sagen: Für uns ist diese Pflichtangabe rechtlich relevant, weil das Forum nur für Personen ab 16 Jahren zulässig ist. Selbstredend könnt ihr bei der Registratur auch eine Falschangabe eures Alters machen, aber dies liegt dann allein in eurer Verantwortung. Wir wollen uns lediglich nach besten Kräften bemühen, die Altersbeschränkung in Erinnerung zu rufen und zu prüfen.
    Ihr braucht euch derweil keine Sorge um eure Anonymität zu machen: Ihr könnt jederzeit auswählen, ob im Forum nur euer Alter oder euer vollständiger Geburtstag angezeigt wird. Andere bekommen also, wenn ihr das nicht möchtet, keinen Zugriff auf euer eingegebenes Geburtsdatum.

    Aller Anfang ist schwer: Von der Bedienung von PEC
    Wir bemühten uns sehr, PEC zu einer modernen und gleichsam intuitiv zu bedienenden Plattform zu machen. Aber selbstredend: Alles was neu ist, muss sich zuerst einmal einspielen, damit man sich zurechtfindet :) Wir hoffen derweil, dass ihr offen mit den neuen Funktionen und zum Teil veränderten Bezeichnungen umgeht.
    So heißen z.B. "Private Nachrichten" (PNs) an der Forenoberfläche nun "Unterhaltungen", "Likes" sind "Zustimmungen", der Chat läuft nun von oben nach unten und Zitieren kann man auf funktional sehr unterschiedliche Art und Weise statt nur auf eine einzelne - aber am Ende werden für euch diese Änderungen hoffentlich genauso selbstverständlich von der Hand gehen wie die Bedienung anderer Foren.
    Hier sei daher auch noch einmal auf die ausführliche Bedienungsanleitung in unserer Wissensdatenbank verwiesen: Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung | PE-Community.eu
    Weiterhin baut Chester gerade eine bebilderte Detailanleitung zu manchen Funktionen und Einstellungen auf, die er nach und nach in diesem Subforum einstellen wird. Ein erstes Beispiel einer solchen Erläuterung ist hier zu finden: PEC HowTo - Link zum Trainingslog in den Benutzerdetails | PE-Community.eu

    Umfragen auf PEC
    Für die von euch, die es noch nicht bemerkt haben: Es gibt natürlich ein eigenes Umfragen-Subforum auf PEC, in dem alle Umfragen gesammelt werden, die wir euch bzw. ihr einander stellt. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen, damit die Ergebnisse möglichst repräsentativ für die Community werden.
    Ihr könnt derweil jederzeit neue Umfragen in Auftrag geben. Postet dazu einfach euren Wunsch in diesen Thread: Umfragen auf PEC | PE-Community.eu
    Wir setzen ihn dann umgehend um.

    Neues Subforum "Beschneidung, Intimkrankheiten und Operationen"
    Gestern ist noch ein zusätzliches Subforum auf PEC hinzugekommen, das Themen und Beiträge zu allen Modifikationen, Besonderheiten und Krankheitsbildern am Penis beinhalten wird. Dies umfasst sowohl Themenbereiche wie Beschneidung oder Schönheitsoperationen im Intimbereich, als auch Penisdeviationen (Penisverkrümmung), IPP, Phimose, andere penile Krankheitsbilder sowie Besonderheiten wie Hornzipfelbildung oder vermehrte Haarbildung am Schaft.
    Es geht dabei also vor allem um Eingriffe, Krankheiten und Veränderungen, die erst einmal nicht direkt etwas mit dem PE-Training zu tun haben.
    Wir danken schon einmal allen Forumsteilnehmern, die sich dort, trotz des bisweilen heiklen und sehr intimen Inhalts, mit ihren Erfahrungsberichten beteiligen und anderen Männern mit ähnlichen Problemen helfen.

    Unterstützung für PEC
    Wir wollen hier gar nicht erst den Anschein erwecken, als würden wir groß die Werbetrommel für die Unterstützungsfunktion rühren, daher kurz und knapp: Ihr könnt, wenn ihr mögt, PEC mit einem Geldgeschenk unterstützen. Das bedeutet im Grunde, dass ihr euch als Privatpersonen entscheidet, dem Webmaster als privatem Bekannten Geld zu schenken, um ihn bei der Ausführung dieser Seite zu unterstützen.
    Schaut dafür bitte hier vorbei: Unterstützung für die PE-Community | PE-Community.eu
    Jedwede derartige Unterstützung ist vollkommen freiwillig und wir erwarten in der Hinsicht gar nichts von euch. Fühlt euch also bitte zu nichts gedrängt und auch nicht "angehalten" :)
    Gleichsam möchten wir unserem ersten Unterstützer herzlich danken! Auf eine namentliche Danksagung verzichten wir entsprechend seines Wunsches.

    Forenregeln
    Im Rahmen dieses Eröffnungsnewsletters verweisen wir hier noch einmal auf die geltenden PEC-Forenregeln und bitten euch alle darum, diese zu beachten: PEC-Forumsregeln | PE-Community.eu
    In den folgenden Newslettern werden wir dann unter dieser Rubrik über etwaige Regeländerungen informieren.

    Ü18-Bereich
    Um eben auch explizites Material austauschen zu können, wird es hier im Forum in Zukunft einen Ü18-Bereich geben, in dem ihr dann z.B. auch erigierte Fotos einstellen könnt, sofern ihr dies möchtet. Bislang suchen wir noch nach einer geeigneten Prüfungsmethode, die uns einerseits die rechtliche Sicherheit gibt, dass wirklich nur Personen über 18 Jahren den Bereich betreten können, euch andererseits aber eure vollständige Anonymität (auch vor uns Betreibern) bewahrt. Wir werden regelmäßig in den Newslettern informieren, wie hier der Stand der Dinge ist, und bemühen uns um eine zügige, aber gründliche Umsetzung.
    Wenn irgendjemand von euch sachdienliche Hinweise dazu hat, wendet euch am Besten direkt per Unterhaltungsfunktion an uns Mitarbeiter.

    Das ganze PEC-Team wünscht euch weiterhin viel Spaß beim Erfahrungsaustausch!
    upload_2015-1-1_18-7-26.png upload_2015-1-1_18-7-32.png upload_2015-1-1_18-7-37.png upload_2015-1-1_18-7-40.png
     
    #1
    Night, Peacemaker, 2short und 5 anderen gefällt das.
  2. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    29.09.2017
    Themen:
    27
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,982
    Punkte für Erfolge:
    2,050
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Ja frohes Neues euch auch! :D

    Was soll ich groß sagen? Es ist nichtmal zwei Wochen her das PEC Online ging, und der Start ist in meinen Augen mehr als erfolgreich gewesen. Ich empfinde es so das tatsächlich ein großer Teil der Community direkt hierher gewechselt ist. Aufjedenfall aber die meisten der wirklich aktiven User. Dies Spiegelt sich nun auch hier wieder, die Beteiligung am Forum ist groß, was mir sehr gefällt. Gleichzeitig zeigt die große annahme von PEC aber auch, und da kann jeder sagen was er will, das es einen regen Bedarf an einer Alternative gegeben hat. ;)
    Diese Möglichkeit wird hier nun geboten - und dafür sage auch ich mal Danke! :thumbsup3:

    Was soll ich jetzt noch groß weiter sagen? Chester, du als Techniker machst wirklich eine ausgezeichnete Arbeit! Ich empfinde es so das du Userwünsche und Verbesserungswünsche wirklich so zügig es irgends möglich ist umsetzt. Was zum Anfang sehr ungewohnt ist, doch ein Umstand an den man sich gewöhnen kann. ;)
    Auch die neu dazugekommene Anzeige "Wer war Online" find ich gut. Sowas hatte ich mir schon gewünscht. Klasse!

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch ich für meinen Teil, finde das Design von PEC sehr gelungen.
    Wie ich auch damals schon schrieb, nachdem man sich "eingearbeitet" hat, ist alles sehr intuitiv und übersichtlich.
    Mir gefällt es!
    Ausserdem darf man nicht vergessen das dass Layout einer Seite immer den Ersten Eindruck bei Gästen und neuen Usern bildet. Es ist schließlich das äussere Erscheinungsbild und hat daher für mich, einen hohen Stellenwert. Ich für meinen Teil sehe PEC da an der Spitze in der PE-Landschaft Deutschlands. ;)

    Ich für meinen Teil habe keinen Zweifel das es auch weiterhin so gut läuft wie bisher. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Jan. 2015
    #2
    Madnox, Peacemaker, 2short und 6 anderen gefällt das.
  3. Gatillo

    Gatillo PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    25.07.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    420
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    ohne Kommentar!
    Chapeau an alle Mitwirkende.
    Weiter so
     
    #3
    The_Driver, Peacemaker und BuckBall gefällt das.
  4. Peacemaker

    Peacemaker PEC-Orakel (Rang 10) Vertrauensperson

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    11.12.2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,664
    Punkte für Erfolge:
    3,330
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Dann muss ich auch meinen Senf dazu geben :D:D:D
    Ich verbringe mittlerweile mehr zeit in diesem Forum als mit meinen Familienmitgliedern. Ich glaube mehr braucht man dazu nicht sagen.
    :thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3::thumbsup3:
     
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PEC News PEC-Newsletter 10/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Okt. 2017
PEC News PEC-Newsletter 09/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Sep. 2017
PEC News PEC-Newsletter 08/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Aug. 2017
PEC News PEC-Newsletter 07/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Juli 2017
PEC News PEC-Newsletter 06/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Juni 2017