• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PE Training in einer Gruppe (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3581
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3581

Ehemaliger Benutzer
Da man beim Training viel falsch machen kann würde mich interessieren, ob irgendwo in einer Gruppe, eventuell zusammen mit einem Erfahrenen, trainiert wird.
Ich habe im Forum nur etwas sehr Unvollständiges zu diesem Thema in Bezug auf HH gefunden.
 
Wäre super!
Wohnen aber zu weit auseinander.
Gibt auch viele schüchterne
oder mit Komplexe.
lg.
 
Wäre super!
Wohnen aber zu weit auseinander.
Gibt auch viele schüchterne
oder mit Komplexe.
lg.
Da könnte man ja seine Komplexe abbauen.
Ich fürchte aber, dass sowas vor allem an der Distanz und eventuell auch an einem erfahrenen Trainer scheitert.
Ansonsten gibt es ja Trainings für alles Mögliche, warum nicht auch für PE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist das jetzt eine Dumme Frage:
Warum schliesst Ihr euch nicht über Skype oder ähnliche Dienste zuammem?
Über PC (Notebook) sehr gut, über Handy (wegen kleinem Bild) weniger gut.
 
Na ja. Es gibt keine Infektionsgefahr und jeder, der sich unsicher fühlt, kann abschalten.
Auch sind keine Fahrten zum Treffpunkt notwendig. :happy:
 
Da man beim Training viel falsch machen kann würde mich interessieren, ob irgendwo in einer Gruppe, eventuell zusammen mit einem Erfahrenen, trainiert wird.
Bis jetzt gibt es noch keine solche Gruppe (soweit mir bekannt ist) . Allerdings ließe sich das ja auch ändern, nech ;)
 
Die Idee Skype oder ähnliches zu nutzen finde ich sehr gut. Leider sehe ich in allen Diensten einen Nachteil. Es können Videomitschnitte gemacht werden. Bei z.B. "Jitzi,xxx" wird es zwar angezeigt sobald ein Teilnemer die Aufnahme startet, jedoch bestehen auch noch andere Möglichkeiten zum Mitschnitt der Konferenz. Gäbe es diese Bedenken nicht fände ich "Jitzi.xxx" aufgrund des leichten Zugangs, der Möglichkeit ein Paßwort für den Raum zu vergeben, die "Kachelfunktion" für die Anzeige der Teilnehmer, und dass es ohne Download eines Programms funktioniert als sehr geeignet.

Generell gehe ich schon von der Integrität der Nutzer hier aus. Leider gibt es oft in einer Herde weißer Schafe ein weiß gestrichenes schwarzes Schaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Reallife Gruppe wäre ich dabei! Richtig gezeigt bekommen wie es die erfahrenen PEler machen wäre schon interessant.
Von Skype oder ähnlichem halte ich nicht viel.
PS: Bin Hetero, also keine falschen Hoffnungen machen :p

Ach übrigens bezüglich Ansteckungsgefahr und so... Wenn man sich ordentlich wäscht und nicht durch die Gegend nießt sollte es gefahrlos sein.
Ausserdem wäre das Messen zu mehreren viel einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spannende Idee, ich will immer habe aber auch noch immer nicht gestartet mit dem Training
 
... Bin Hetero, also keine falschen Hoffnungen machen ...

Wenn ich es jetzt frech interpretieren würde könnte ich unterstellen, dass bei solch einer Formulierung der Wunsch der Vater des Gedankens sein könnte. Tue ich jedoch nicht. ;) Was ich immer wieder interessant finde ist die Tatsache, dass heterosexuelle Männer oft der Meinung sind in Gegenwart von homosexuellen Männern, oder wie hier beim gemeinsamen PE-Training, sofort zum Objekt der Begierde zu werden. Der Besitz eines Penis macht leider noch nicht die zwingende Atraktivität eines heterosexuellen Mannes für einen homosexuellen Mann aus; auch wenn heterosexuelle Männer sich das gerne so einbilden. Homosexuelle Männer sind in der Regel Ästheten und leider entspricht nicht jeder heterosexuelle Mann den Anforderungen.
 
Dann habe ich in meinem Leben bisher wohl nur die Hemmungslosesten kennen gelernt :D
Wollte das nur vorab klarstellen ;)

An einem Gruppen-Technik-Übungs-Austausch wäre ich interessiert!
 
... Dann habe ich in meinem Leben bisher wohl nur die Hemmungslosesten kennen gelernt ...

Wo hast Du diese hemmungslosen Männer denn kennen gelernt? Hoffentlich nicht in einer Gay-Sauna. :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Dann habe ich in meinem Leben bisher wohl nur die Hemmungslosesten kennen gelernt ...

Wo hast Du diese hemmungslosen Männer denn kennen gelernt? Hoffentlich in einer Gay-Sauna. :woot:
Privat im Freundeskreis. Beide "Fälle" liegen Jahre auseinander und haben nichts miteinander zu tun, aber der Ablauf war nahezu identisch...
Nachdem sie sich dazu bekannt haben wurden sie mir gegenüber aufdringlich und wollten bei allen privaten Aktivitäten, die ich so gemacht habe, dabei sein. Beide Male gings nicht gut aus, weil sie einfach nicht aufhören wollten.
Naja gut jetzt aber genug mit Offtopic :)

Vielleicht findet sich ja eine Gruppe in BaWü :)
 
Sieh es mir bitte nach. Ich wollte Dich nicht provozieren oder beleidigen. Manchmal (wobei meine Umwelt der Meiung ist öfters) geht der Schalk mit mir durch. :harlekin:
Was ich sehr gut verstehen kann ist, dass ein Schwabe angst um sein "Seide Würstle" hat. Sorry, das musste jetzt einfach sein. Ich bin Badener und da juckt es einfach in den Fingern. :D

Deine Eichel auf Deinem Profilbild finde ich sehr schön. :thumbsup3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es mir bitte nach. Ich wollte Dich nicht provozieren oder beleidigen. Manchmal (wobei meine Umwelt der Meiung ist öfters) geht der Schalk mit mir durch. :harlekin:
Was ich sehr gut verstehen kann ist, dass ein Schwabe angst um sein "Seide Würstle" hat. Sorry, das musste jetzt einfach sein. Ich bin Badener und da juckt es einfach in den Fingern. :D
Alles gut ;)
Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich kein Schwabe bin :D Sind vor 25Jahren aus NRW hergezogen. Notfalls beißt die einäugige Schlange einfach zu *muhaha*
 
Du bist also ein "Exilschwabe". :)
Deine "one eye trouser snake" scheint recht gefährlich zu sein. :woot:
 
twitchy.gif
 
Woher hast Du das Bild von mir? So sieht mein Auge nach der OP gerade aus; oder fühlt sich zumindest so an. o_O
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten