P03: Alternierende Fokusprogramme

WDB Discuss P03: Alternierende Fokusprogramme

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
9,794
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
PEC-Diskussionsthread zum Wissensdatenbank-Artikel
P03: Alternierende Fokusprogramme

Nachfolgend lest ihr einen Auszug aus dem genannten Artikel:
1. Grundlagen und Definition
Das alternierende Fokusprogramm (oder auch schlicht „Fokusprogramm“) ist ein alternatives bzw. weiterführendes Programmkonzept des klassischen Steigerungsprogramms, das sich vor allem an erfahrene PE-Anwender richtet.
Vereinfacht gesagt, ist der Zweck des Fokusprogramms seinem Namen entsprechend: Anstatt mehrere Messwerte mit einem allgemein wirkenden Training erhöhen zu wollen (wie es das Steigerungsprogramm will), zielt das Fokusprogramm lediglich auf einen einzelnen Wert (BPFSL oder BPEL oder EG) ab, der dann mit den gebündelten und darauf abgestimmten Trainingsbemühungen gefördert werden soll. Dieser Schwerpunkt wird bei Bedarf nach einer absolvierten Trainingsetappe gewechselt, so dass die Werte nicht parallel, sondern im Wechsel (alternierend) und nacheinander gesteigert werden.

2. Für wen ist das Fokusprogramm gedacht?
Das Fokusprogramm richtet sich lediglich an erfahrene PE-Anwender, die entweder mit dem Steigerungsprogramm keine hinreichenden Intensitäten für weitere Zuwächse mehr erzielen oder aber nur noch einen spezifischen Wert steigern wollen. Letzteres ist oft der Fall, wenn man an das Ende der eigenen PE-Karriere gelangt ist und nur noch den EG an die gewünschten Endziele anpassen will. So gesehen endet die PE-Karriere (gemäß der L1G2-Theorie) immer mit einem Fokusprogramm, in dem abschließend der Penisumfang gesteigert wird.
Wichtiger aber als die Frage, für wen das Fokusprogramm eine sinnvolle Wahl ist, ist womöglich jene, für wen es das nicht ist. Dies beträfe sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene PE-Anwender, solange sie noch mit dem Einsteigerprogramm bzw. klassischen Steigerungsprogramm Zuwächse erzielen können.
Die Zuwächse im Rahmen des Einsteiger- oder eines Steigerungsprogramms sind im Grunde immer ganzheitlich, betreffen also sowohl BPFSL als auch BPEL (in geringerem Maße mitunter auch den EG). Innerhalb eines Fokusprogramms wird jedoch stets nur einer der drei Werte in den Vordergrund gestellt und gezielt gefördert. Die Zuwachsentwicklung ist...
Für den vollständigen Artikel klicke einfach auf die Themenüberschrift, auf das Register "Übersicht" oder hier:
P03: Alternierende Fokusprogramme

Wir laden alle Mitglieder des Forums herzlich ein, hier im Thread über die Inhalte des Artikels zu diskutieren und euer Feedback abzugeben!
Wenn euch der Artikel gefällt, würden wir uns natürlich über ein Klick auf "Gefällt mir" in der Wissensdatenbank freuen ;)


Grüße
Dein PEC-Team
 
Oben Unten