Sehr cool, vielen Dank für deine Antwort!
Ich mache auch gerade ein intensives PC-Muskel Training. Also 3 mal am Tag steigernde Einheiten. Mittlerweile seit einem Monat. Wenn du möchtest kann ich ja mal meinen Trainingsplan posten.
Dazu noch ein paar Übungen zur Lockerung des unteren Bauchraums.
Was mich als erstes mal interessieren würde - und was ich noch nirgendwo nachlesen konnte - Sollte man, wenn man am PONR ist und seinen PC-Muskel anspannt, die Penetration, bzw. das Bearbeiten des Penis unterbrechen? Sollte man ihn nur am Anfang loslassen? Oder sollte man ihn die ganze Zeit weiterbearbeiten? Ich habe bisher festgestellt, dass mein Orgasmus einfach endet, wenn ich meinen Penis nicht mehr weiter wichse. Andererseits tritt dann irgendwann das "Pumpen" auf, wenn ich weiter wichse. Dazu konnte ich leider noch keine Informationen finden.
Gibt es denn überhaupt ein zu früh abdrücken? Zu spät ist klar, dann ist der Samen schon durch. Aber zu früh sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Das mit dem untenrum Loslassen ist mir auch aufgefallen. Hatte gestern Sex und mir wurde irgendwann klar, dass ich beim Sex eigentlich permanent meinen PC-Muskel angespannt habe

Habe dann mal bewusst locker gelassen, aber das hat mir schnell das Gefühl gegeben, dass ich untenrum überhaupt keine Kontrolle mehr darüber habe, wann ich komme. Die permanente Anspannung hat mich zwar mehr erregt, weil er härter war, aber ich habe mir zumindest eingebildet, dass ich so mehr Kontrolle hatte. Aber wie gesagt, das kann auch Einbildung sein.
Das mit der tiefen Bauchatmung ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Habe das gestern beim Sex auch gemacht und habe dabei bemerkt, wie die ganze Erregung aus meinen Genitalien fast schon "verpufft ist". Danach war ich erst mal weniger erregt, habe mich also ein wenig abgekühlt.
Eine andere Sache die mir noch aufgefallen ist: In dem Moment wenn ich komme, spüre ich das erst mal nur in meinem Penis. Habe das bei der letzten Masturbation mal genau beobachtet. Es fängt an wie ein Bitzeln oder Brennen im vorderen Drittel meines Penis. Von da aus breitet sich das Gefühl dann aus, bis es meine kompletten Genitalien durchflutet.
Nach der Methode, die ich im oben genannten Buch gelesen habe, sollte man eine Atemtechnik anwenden, welche die sexuelle Energie aus den Genitalien, über das Steißbein, die Wirbelsäule hinauf in den Kopf holt. Diese Atemtechnik kann schon schon während dem Sex praktizieren, so seine Energie in den Körper holen, und dadurch erst wirklich einen Ganzkörper-Orgasmus erleben.
Nach genauem Beobachten hatte ich bisher auch nur einen Genitalorgasmus.
Ich habe die Atemtechnik mal ausprobiert, komme aber irgendwie so gar nicht damit klar. Bei Interesse kann ich diese gerne mal abschreiben und hier posten.
Ach ja und wegen dem Zusammenpressen des PC-Muskels: Am Anfang empfiehlt es sich wohl auch, die Finger als Unterstützung zu benutzen. Dazu gibt es den "Punkt der Millionen Goldstücke". Dieser befindet sich zwischen Anus und Hoden (Eher näher am Anus). Das ist eine kleine Vertiefung, welche direkt unter der Prostata liegt. Wenn man diesen mit 2-3 Fingern beim Orgasmus drückt, erreicht man den selben Effekt wie durch das "Hands-free" Anspannen des PC-Muskels.
Ich hab das beim letzten Masturbieren mal ausprobiert. Ich hatte tatsächlich einen ganz normalen Orgasmus, aber es kam kein Samen heraus (habe dabei einfach weitergewichst).
Danach allerdings in ein Glas gepinkelt - der Samen ging leider wieder in die Blase. (Habe das aber gleich vermutet, da nach meinem Orgasmus meine komplette Lust weg war und mein Penis schlaff wurde).