• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neustart nötig? (1 Betrachter)

TipTop

PEC-Neuling
Registriert
15.01.2017
Themen
7
Beiträge
15
Reaktionen
21
Punkte
8
PE-Aktivität
8 Jahre
Hallo Freunde,
ich schreibe hier rein weil in den anderen Kategorien grade wenig passiert.
Folgendes: Habe letzten Mittwoch (29.) nach meinem typischen Programm (30min Stretchen normal, 15min Mandingo) mit dem ich ganz gut fahre und eigtl nie Probleme habe, eine neue Übung eingebaut.
Nach besagtem Training habe ich für 15min den 2 Point Stretch mit rein genommen...denke ich habe es mit der Intensität übertrieben...denn ich habe nun seit Tagen Probleme...
Mein Penis füht sich im schlaffen Zustand deutlich zäher als vorher an, fast wie aus Gummi. Er lässt sich nicht mehr gut zusamendrücken... Sind euch ähnliche Symptome als Verletzung schonmal unter gekommen/bekannt, evtl duchr andere User? Werde jetzt erstmal pausieren. Wie lange sollte die Pause denn sein? Hab Angst alle Gains zu verlieren...
Habt ihr sonst noch eine Idee/tipp?
Viele Grüße und Danke,
 
hallo @TipTop ... leider kann ich Dir zu Verletzungen nicht viel sagen - Du wirst wohl kaum alle Zuwächse verlieren (laut Deinem Profil machst Du ja PE seit 8 Jahren)
Auf jeden Fall solltest Du so lange pausieren, bis sich Dein Penis wieder völlig normal anfühlt
Viel Glück
 
Ja das war mein Plan gewesen...führt nichts dran vorbei denke ich....Ich glaube dieses zähe Gefühl ist die Tunica, welche ich deutlich überlastet habe. Wahrscheinlich sowas wie eine Schwellung/Irriation, falls es das bei Bindegewebe überhaupt gibt. Naja bringt alles nichts....8 Jahre insgesamt ja, dazwischen gab es natürlich auch immer mal wieder Zeit in den ich PE nicht so aktiv betrieben habe. Der 2 Point Stretch ist ja genrell eine gute Sache, aber wenn man viel Kraft hat dann neigt man zu übertreiben...und bei der Übung kann das fatal sein weil die Kraft enorm sein kann, da die Angrifffläche sehr klein ist....
 
ich persönlich finde es aber bei den 2ps sogar leichter als bei den Classics den Zug zu kontrollieren, da ich viel intensiver die Dehnung spüre
 
Ja das kann sein, habe diese Übung zum ersten Mal gemacht und bin es gewohnt hart anzupacken....das war zuviel denke ich...bin grade sehr gefrustet, habe nämlich noch nie eine Verletzung gehabt. Ich werde jetzt erstmal bis nächsten Montag warten, ich hoffe bis dahin gibt sich das etwas...meine güte das macht eiem echt Angst. Gibt es sowas wie Nahrungsergänzung/medikamente/cremes welche man nehmen kann um den Heilungsprozess zu beschleunigen bzw. die Tunica gemeidig zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst Dir Dein bestes Stück schon nicht kaputt gemacht haben .. bis Montag sollte das schon wieder ok sein

Egal welche Übung - erst mal langsam angehen, bis Du sie genau kennst
 
ja hoffe ich auch...sehr merkwürdig alles...habe keine rötung, keine prellung oder sonstige äussere Anzeichen nur eben diesen zähen etwas vegrößerten Schlaffi der sich anfühlt wie aus Gummi...naja kann die Füße grad nicht ruhig halten und die Sorgen kreisen mir durch den Kopf...Aber egal abwarten jetzt....
 
ich vermute, Du hast die Nerven überstrapaziert, aber das sollte sich auch nach ein paar Tagen geben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten