Nach Training Penis kleiner

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" wurde erstellt von Help22, 27 Okt. 2018.

Schlagworte:
  1. Help22

    Help22 PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Guten Abend,

    Ich hab gerade mal wieder mein Training absorbiert und wie so oft ist mein penis nach dem Training sogar KLEINER! Das verwirrt mich immer sehr... ich habe aufgewärmt, dann klein bisschen gestretched und gejelqed und zuletzt wieder abgewärmt. Und danach fühlt sich mein penis schon besser durchblutet und „härter“ an (also im schlaffi Modus) aber er ist halt bloß 7,5cm groß obwohl er normalerweise immer 8,5cm hat... :hungover: das verwirrt mich jetzt echt...

    Hoffe auf antworten :)
     
    #1
  2. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Koryphäe (Rang 9)

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    Da bist du nicht der einzige. Bei vielen zieht sich der Penis nach dem Training zusammen.
    Kommt evt von der (Über)Beanspruchung und dein Teil geht in den „Regenerationsmodus“.

    Wir nennen das hier im Fachjargon turtling.

    Gruß Dampfi
     
    #2
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  3. Egi49

    Egi49 PEC-Koryphäe (Rang 9)

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    Hallo @Help22

    Mach Dir da nicht zu viele Sorgen! Das ist nichts anderes als eine ganz natürliche Schutzfunktion, die aber NICHT bleibt.
    Du kannst Dir das so vorstellen: Beim Sport führt eine sehr starke Belastung zum Muskelkater. Das ist aber genau genommen auch nur die Reaktion Deines Körpers auf starke Belastung.
    Oder anders formuliert: Wenn Du nach einem Muskeltraining keinen Muskelkater bekommst, dann ist Dein Muskel auch nicht stark beansprucht wurden; vielleicht sogar viel zu wenig beansprucht.
    Dein Penis hat keinen Muskel, der so reagieren könnte; also zieht er sich erst mal zurück.

    Viel Vergnügen beim weiteren PE Training!
     
    #3
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  4. Help22

    Help22 PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Vielen Dank für die beruhigenden Worte :)

    Schönen Sonntag
     
    #4
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  5. Help22

    Help22 PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

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    Okay danke für die Info :happy:

    Schönen Sonntag :thumbsup3:
     
    #5
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  6. Halunke

    Halunke PEC-Legende (Rang 11)

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    Hmmm, also das sehenich anders. Wenn man nie trainiert hat oder alle 10 Tage mal trainiert, dann gibt es oft Muskelkater. Wenn man aber 2-3 Mal die Woche trainiert, eigentlich nie. Trotzdem merkt man Fortschritte. Aber die Zeit nach dem Training kenne ich sich, dass der Penis sich kleiner macht als nötig, sich über fen Tag aber wieder ausfährt.
     
    #6
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  7. Egi49

    Egi49 PEC-Koryphäe (Rang 9)

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    Hallo @Halunke,
    interessante Antwort.
    Das mit dem Training und dem Muskelkater ist sehr vielfältig.

    Bei meinem Training trainiere ich die Muskeln auch so etwa 3 Mal die Woche. Aber weil ich ein 3-fach Split mache um die Muskeln besser zu trainieren, sind die Pausen etwas länger. (Damit die Muskeln mehr Zeit haben um aufzubauen.)
    Für die, die nicht wissen, was ein Split ist: (Beispiel)
    - Montags: Arme und Bauch
    - Mittwochs: Beine
    - Freitags: Brust und Rücken
    Also haben die Muskelgruppen 7 Tage Zeit zum Aufbauen.

    VG
     
    #7
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  8. Sansibar1986

    Sansibar1986 PEC-Koryphäe (Rang 9)

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    @Egi49

    Die Frage mit dem Zusammenziehen hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt und scheint wie du schreibst, Gott sei Dank normal zu sein. Dachte nämlich schon, dass ich da was falsch mache und evtl. überstrapaziere.

    @Halunke

    Was diesen Teil deines Kommentars betrifft, gebe ich dir voll und ganz recht. Es macht sehrwohl nen Unterschied aus, in welchem Rhythmus ich trainiere. Da beste Beispiel ist da ja das joggen. Einmal pro Woche laufen und nen Muskelkater in den Beinen und so gut wie keine Ausdauer und kaum Beinmuskulatur, dann aber im Gegenzug 3x die Woche laufen und keinen Muskelkater, jedoch mehr Ausdauer und mehr Beinmuskulatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2018
    #8
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  9. jeffseid

    jeffseid PEC-Experte (Rang 6)

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    Interessanter Beitrag
    Hatte das auch schon ein paar mal nach dem Pumptraining feststellen können.
     
    #9
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  10. Sansibar1986

    Sansibar1986 PEC-Koryphäe (Rang 9)

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    @Egi49 und @Halunke

    Ich denke es hat eher was mit Intensitäts-Steigerung zu tun. Ich mein wenn ich meine Intensität nicht steigere, bleibe ich irgendwann auf nem gewissen Level stehen und nur wenn ich diese erhöhe, wird auch der Muskel neu beansprucht und wächst weiter.

    Lach, was ich gleich gar nicht erst anstrebe
     
    #10
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