• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Trainingstagebuch mit dem Phallosan forte vertical (3 Betrachter)

TonyW

PEC-Neuling
Themen
2
Reaktionen
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Halli Hallo liebe community,
ich habe gestern angefangen den phallosan zu nutzen und dacht ich dokumentiere das Ganze einfach mal, um von euch Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen, und mir dabei zu helfen, mit dem training dranzubleiben:)

Ich benutze den vertical gurt, da der normale mir einfach zu unpraktisch erscheint und ich ihn nicht gut unter meinen klamotten tragen kann.

Zu meinen Maßen:

Die werde ich im nächsten Post veröffentlichen, da ich gerade den PF trage, allerdings hier eine kleine (unoffizielle) Liste aus meiner Erinnerung:

BPEL 17-17,5 cm
NBPEL 16,5 cm
EG 13,5 cm
FL ca 12-13 cm

Mein Ziel ist es, hauptsächlich in NBPEL zu gainen, etwas EG dazu wär auch nicht übel, den Rest möchte ich nicht zwingend gezielt trainieren.
Ideal wären so 2-3 cm EL.
Ich gebe mir selber 6 Monate Zeit und habe vor, jeden Monat zu messen.

Ich hab in anderen Foren schon gelesen, dass wenn man mehr EL und EG ergebnisse erzielen möchte, man noch zusätzlich pbubgen wie jelqen oder stretchen dazu machen sollte. Ich weiß allerdings immer noch nicht ob dies vor oder nach dem PF training passieren soll...

1.TAG:

Gestern habe ich mich erstmal mit dem anlegen gequält, es war extrem schwer die manschette runterzurollen, und wenn ich die L manschette genommen habe, kam luft in die glocke.
Deshalb habe ich den Marle umbau durchgeführt und bis jetzt funktioniert das ganze einwandfrei.

Gestern habe ich wie im anfängerprogramm empfohlen mit einer stunde gestartet und mache heute zwei stunden mit dem Zug im Mittelgrünen bereich.

Willkommen
6 Monate sind etwas kurz für deine Ziele. Rechne mal mit mindestens 2 Jahren.
Da du den Pf nutzt, ist zusätzliches Stretchen nicht nötig. Jelqs solltest du aber unbedingt einbauen, am besten direkt nach dem tragen des Pf.
Jeden Monat zu messen wird dich unnötig unter Druck setzen. Besser sind Abstände von ca. 3 Monaten. Letztendlich aber natürlich deine Sache.

Viel Erfolg

Willkommen
6 Monate sind etwas kurz für deine Ziele. Rechne mal mit mindestens 2 Jahren.
Da du den Pf nutzt, ist zusätzliches Stretchen nicht nötig. Jelqs solltest du aber unbedingt einbauen, am besten direkt nach dem tragen des Pf.
Jeden Monat zu messen wird dich unnötig unter Druck setzen. Besser sind Abstände von ca. 3 Monaten. Letztendlich aber natürlich deine Sache.

Viel Erfolg
Max, da ich auch vorrangig den PF nutze im Schnitt 6 Stunden täglich, meine Frage, wieviele Wet Jelqs würdest du vorschlagen nach den Stretchen mit PF?
Ich will es eben nicht übertreiben und da täglich nochmal eine halbe Stunde damit verbringen, ich möchte das gern in das abendliche Duschen integrieren im Rahmen von 4 min.
Danach würde ich gern noch für 20 min bei 4 inhg pumpen, wenn es zeitlich passt dann noch einen 2. Satz hinterher machen. Und wie viele off Tage in der Woche sind sinnvoll, wenn ich annähernd dieses Programm fahren würde? Was ich bisher so gelesen habe, sollten es bestimmt 2 sein.
Wäre das soweit stimmig oder ist das übertrieben?

Max, da ich auch vorrangig den PF nutze im Schnitt 6 Stunden täglich, meine Frage, wieviele Wet Jelqs würdest du vorschlagen nach den Stretchen mit PF?
Ich will es eben nicht übertreiben und da täglich nochmal eine halbe Stunde damit verbringen, ich möchte das gern in das abendliche Duschen integrieren im Rahmen von 4 min.
Danach würde ich gern noch für 20 min bei 4 inhg pumpen, wenn es zeitlich passt dann noch einen 2. Satz hinterher machen. Und wie viele off Tage in der Woche sind sinnvoll, wenn ich annähernd dieses Programm fahren würde? Was ich bisher so gelesen habe, sollten es bestimmt 2 sein.
Wäre das soweit stimmig oder ist das übertrieben?
4 min Jelquen kann man auch gleich sein lassen.
Das Pumpen würde ich unbedingt in Sätze a 10 Minuten aufteilen.
2 Off Tage empfinde ich als sinnvoll.

4 min Jelquen kann man auch gleich sein lassen.
Das Pumpen würde ich unbedingt in Sätze a 10 Minuten aufteilen.
2 Off Tage empfinde ich als sinnvoll.

Ideal sind als Maximum sogar 3-5 Minuten. Gab eine Studie und selbst bei 10 Minuten sind Blutwerte und andere Marker (VGEF etc.) schlechter als bei kürzeren Sätzen. Die Pause muss nicht lang sein, aber so ist man im gesündesten Bereich.

Ideal sind als Maximum sogar 3-5 Minuten. Gab eine Studie und selbst bei 10 Minuten sind Blutwerte und andere Marker (VGEF etc.) schlechter als bei kürzeren Sätzen. Die Pause muss nicht lang sein, aber so ist man im gesündesten Bereich.
Wieder was gelernt.
Danke!

Ich danke euch für die Antworten, und mit den 4inhg liege ich richtig?