• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Maximierungsbestrebungen (1 Betrachter)

maximus

PEC-Talent
Themen
3
Reaktionen
232
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
65 Kg
Naja, was heißt schon Maximierung? Mir genügt schon, wenn er im Lauf der nächsten Zeit noch etwas länger und dicker würde. Ich habe mir kein direktes Ziel gesteckt, da ich nicht regelmäßig "trainieren" kann. Wenn ich mit Optimierungstätigkeiten (Jelquen/Pumpen) beschäftigt bin, dann weil ich gerade (noch) etwas Zeit habe oder es mit lustvollen Handlungen verbinden kann. Seit ich mich hier im Forum anmeldete und mit dem Thema beschäftigte, achte ich allerdings bewusster auf gewisse in den zahlreichen Berichten genannten Hinweise und Vorgehensweisen. Einige "technische" Hintergründe waren mir bis Anfang des Jahres nicht bewusst - also hat die Lektüre diverser Forumsbeiträge zumindest Wissenszuwachs bewirkt.

Wenn ich mir andere Tagebücher hier so anschaue, dann zeigen sich teilweise straffe Trainingspläne, deren konsequente Umsetzung ich aber so nicht hinbekäme.

Aber das muss ich auch nicht. Wenn sich etwas in Richtung Längen-/Umfangwachstum tut, dann ist es gut. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Die intensive Beschäftigung mit meinem "besten" Stück macht ja schließlich auch Freude.

Ausgangswerte am 01.03.2025:
BPEL: 18,5
NBPEL: 17,3
BPFSL: 18,5
EG Base: 14,0
EG Mid: 14,0
EG Top: 14,0

Moin! : )

steht dieses WE die zweite Messung an? Bei Start 01.03.2025?

Naja, was heißt schon Maximierung? Mir genügt schon, wenn er im Lauf der nächsten Zeit noch etwas länger und dicker würde. Ich habe mir kein direktes Ziel gesteckt, da ich nicht regelmäßig "trainieren" kann. Wenn ich mit Optimierungstätigkeiten (Jelquen/Pumpen) beschäftigt bin, dann weil ich gerade (noch) etwas Zeit habe oder es mit lustvollen Handlungen verbinden kann. Seit ich mich hier im Forum anmeldete und mit dem Thema beschäftigte, achte ich allerdings bewusster auf gewisse in den zahlreichen Berichten genannten Hinweise und Vorgehensweisen. Einige "technische" Hintergründe waren mir bis Anfang des Jahres nicht bewusst - also hat die Lektüre diverser Forumsbeiträge zumindest Wissenszuwachs bewirkt.

Wenn ich mir andere Tagebücher hier so anschaue, dann zeigen sich teilweise straffe Trainingspläne, deren konsequente Umsetzung ich aber so nicht hinbekäme.

Aber das muss ich auch nicht. Wenn sich etwas in Richtung Längen-/Umfangwachstum tut, dann ist es gut. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Die intensive Beschäftigung mit meinem "besten" Stück macht ja schließlich auch Freude.

Ausgangswerte am 01.03.2025:
BPEL: 18,5
NBPEL: 17,3
BPFSL: 18,5
EG Base: 14,0
EG Mid: 14,0
Sehr gut
Alle EG Werte sind gleich? 14 ?

Was bisher geschah …

Mehrfach in der Woche nehme ich mir ein paar Minuten Zeit und jelqe moderat (mal trocken, mal mit Vaseline). Wenn es der anschließende Tagesablauf zulässt, trage ich auch gern danach einen C-Ring. Desweiteren achte ich auch beim ausgedehnten Masturbieren darauf, mit den hier im Forum genannten Grifftechniken die Blutzirkulation im Schniedel zu steuern.
Seit mittlerweile zwanzig Jahren habe ich eine mechanische Pumpe, die nach anfänglicher Euphorie lange Zeit in der Versenkung verschwand, doch seit einigen Monaten wiederholt zum Einsatz kommt. Als ich meine Süße Anfang des Jahres damit konfrontierte (nach der Anmeldung hier im Forum ließ ich mich mal abends damit "erwischen"), reagierte sie zwar etwas irritiert (und macht das immer noch), aber das ist inzwischen kein Gesprächsgrund mehr. Die Pumpe verwende ich nicht primär zur Penisvergrößerung, vielmehr erfreue ich mich am Anblick meines Schniedels nach einer Pumpsitzung (das habe ich hier auch so gezeigt). Leider hält das ja nicht so lange an, aber dieser kurze Zeitraum, etwas mehr Fleisch in der Hand zu halten bzw. an mir hängen zu sehen, ist es mir wert.

Die aktuelle Messung zeigt noch keine Veränderung - dafür mache ich das wahrscheinlich nicht regelmäßig/konsequent/intensiv genug. Aber ich habe den Eindruck, dass er sich im schlaffen Zustand fleischiger anfühlt (auch nach knapp zwei Wochen Urlaubsabstinenz).

Wie weit ich den Spaß hier noch treiben werde, kann ich nicht sagen - solange es mir Freude bereitet, bleibe ich jedoch dabei und ziehe, drücke, quetsche bzw. sauge vorerst weiter.

Frisch die BPFSL gemessen.

pic_2550.jpg

Anschließend gepumpt und Werte aufgenommen:
BPEL: 19,0
NBPEL: 17,5
EG Base: 15,0
EG Mid: 14,5