• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Maestros Comeback (2 Betrachter)

Maestro77

PEC-Lehrling
Registriert
21.05.2020
Themen
3
Beiträge
12
Reaktionen
33
Punkte
28
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,

nach langer Zeit der Abwesenheit betreibe ich seit ein paar Tagen wieder PE und bin diesmal entschlossener es langfristiger durchzuführen. Ich habe vor ein paar Jahren ein halbes Jahr PE bereits durchgeführt, mit Erfolgen, aber ich habe mich viel zu schnell gesteigert und irgendwann war mir das Training zu anstrengend.

Diesmal möchte ich das ganze behutsamer aufbauen. Dazu hier erstmal meine Startwerte, glaube minimale Gains vom letzten Mal sind noch teilweise erhalten, bin mir aber leider nicht mehr sicher:

BPFSL 18 cm
BPEL 17,7 cm
NBPEL 16,5 cm
EG Base 12,1 cm
EG Mid 12,2 cm
EG Top 10,9 cm

Was mich an den Messwerten stutzig macht ist die Differenz aus BPFSL und BPEL welche nur 0,3 cm beträgt, in der Wissensbank wird 0,5 bis 1,5 Differenz als normaler Wert angegeben.
Allerdings muss ich erwähnen, dass ich eine extreme hohe EQ hab, diese ist mir fast schon zu hoch, mein Guter steht im Einsatzbereiten Zustand vertikal zum Bauch und lässt sich nur unter leichten Schmerzen und viel Kraft in den normalen 90 Grad Winkel runter drücken. Mein Training kann auf jeden Fall auf Kosten meiner EQ gehen.
Kann mir jemand bitte Tipps welche Übungen geeignet sind, um die EQ zu senken und die Differenz aus BPFSL und BPEL erstmal wieder zu vergrößern.

Ich bin mir zudem bewusst dass meine Ligamentbänder wahrscheinlich sehr straff und kurz sind, birgt dies ein höheres Wachstumspotenzial? Es müsste ja eine Menge vom Penis noch "in mir" liegen.

Ich habe mir gedacht, dass ich mich erstmal auf Stretches bei meinen Ausgangswerten fokussieren soll, um erstmal meinen BPFSL zu erhöhen. Deshalb starte ich mit folgender Trainingsroutine im 2 On 1 Off Rhythmus:

5 min Aufwärmen
40 min Stangenextender auf sehr leichter Stufe (wirklich sehr leicht)
6 min low EQ jelqing
5 min balloning

Ich weiß, dass der Stangenextender nicht empfohlen wird am Anfang. Jedoch habe ich diesen noch aus der früheren Zeit und dieser ist einfach am bequemsten. Ich mag manuelles Strechten garnicht. Diesmal gehe ich beim Stangenextender auch viel vorsichtiger ran wie beim letzten Mal. Der Zug ist nur sehr moderat. Hier bräuchte ich allerdings bitte von den Erfahrenen Stangenextender Tipps wie und wann man sich steigern sollte.

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Vorschläge und Anregungen.

Gruß Maestro
 
Welcome back
Es spricht absolut nichts dagegen Extender oder ähnliches schon gleich zu Beginn einzusetzen.
Alles andere zu behaupten ist veraltetes Denken.
Dein Programm passt also.

Viel Erfolg und viel Spaß
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten