• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

LA-Pumpe verliert Unterdruck (1 Betrachter)

Krummer_Erich

PEC-Lehrling
Themen
2
Reaktionen
17
PE-Aktivität
2 Jahre
ich vertraue mal auf das gemeinsame Wissen: ich verwende eine Scherenpumpe von LA. Wenn ich die am Zylinder lasse verliert sie deutlich Unterdruck. Zylinder ohne Pumpe am Genital ist dicht. Kennt jemand das Problem?

Nein, aber generell haben Scherenpumpen Gummiteile, die mit der Zeit nachlassen. Hast du die Gummidichtungen mal gefettet? Vielleicht auch mal den Schlauch auf Undichtigkeiten testen.
Wenn du Ersatz brauchst: Eine Pumpe von Bremsenentlüftern tut es auch und kostet nur 10-15€.

Kupplung prüfen, der Dichtring kann auch verschlissen sein, bzw. sind die Kupplungen manchmal von vornherein nicht dicht.

Wenn es evtl. am Dichtring Zylinder und Kupplung liegen sollte, dann kann man die Kupplung auch einmal testweise mit Teflon-Band in den Zylinder einschrauben. Meist hält das ganz gut dicht.

Danke für die Hinweise, in der Tat ist es ein Problem an der CPC Kupplung. Werde das morgen beheben.