• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kegel und Reverse-Kegel (1 Betrachter)

Oroblum

PEC-Fachmann
Registriert
14.03.2016
Themen
9
Beiträge
93
Reaktionen
100
Punkte
295
PE-Aktivität
Einsteiger
Guten Tag,
ich habe folgende Frage.
Bin 49 Jahre alt und muß häufig auf Toilette. Des weiteren habe ich manchmal Probleme mit der Standfestigkeit und auch Orgasmußkontrolle. (Also komme zu schnell und total unkontrolliert)


Ich mache jetzt schon eine Weile Kegel und Reverse-Kegel. Da ich ein recht angespannter Mensch bin vermute ich ein starkes Mißverhältnis der Muskulatur.

1. Könnte das so sein wie ich beschrieben habe ?
2. Wie lange kann es dauern bis dieses Mißverhältnis sich auflöst ?
3. Beim Kegel zuckt der Muskel manchmal und es fällt mir schwer länger die Spannung zu halten deutet das auf eine unterentwickelte Muskulatur hin ?

Ggfls. sonst noch irgendwelche Tips ?

VG Oroblum
 
Hallo Oroblum
Häufiger Toilettengang, vielleicht auch unvollständige Entleerung? Könnte ein Prostata Problem sein. Warst du schon beim Urologen? Würd ich Dir empfehlen.

Für die Orgasmuskontrolle und Standfestigkeit ist das Üben des Kegels ein wichtiger Bestandteil. Wie du selbst beschreibst ist Dein Muskel Tonus eher angespannt. Daher würde ich den Fokus auf den Reverse Kegel setzen. Die 3. Frage bestätigt genau dies, das unwillkürliche Zucken deutet auf eine Überlastung hin.

Entspannungsübungen und Kegeln im Alltag rate ich Dir. Mit der Zeit wird sich das einpendeln. Ich habe angefangen 1-2 Wochen jeden Tag 3x 20 Kegeln von je 1-3sec. anspannen und entspannen. Damit Du ein Gefühl bekommst. Danach kannst Du längere Annspannungszeiten einbauen, bis Du in der Lage bist 7-10sec. die Spannung zu halten. Wichtig ist, dass die Atmung ruhig bleibt und du "nur" den Beckenboden anspannst. Eine detaillierte, illustrierte Anleitung findest Du auch hier.

Natürlich auch OnBoard viele Infos, lies dich ein und habe Spass :)
PEC Sticky - Kurze Frage => Schnelle Antwort
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten