• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

IC Muskel (1 Betrachter)

Lampe

PEC-Professor
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
32
Beiträge
842
Reaktionen
2,390
Punkte
1,177
Trainingslog
Link
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hallo Gemeinde.

Hat hier irgendjemand den sagenumwobenen IC Muskel bei sich lokalisiert und kann dazu ein paar Fragen beantworten?
 
Ich habe vor eine Woche das erste mal davon gehört, seit dem trainiere ich da mehr und versuche ihn zu spüren, aber ohne großen Erfolg bisher.
 
Danke für die PDF rollo, die ist mir auch schon über den Weg gelaufen.

Für mich steht immer noch eine Frage im Raum die es zuerst zu klären gibt. Ich schwanke zwischen 2 Ausführungen.

1. Ich mache einen Kegel aber nur ganz ganz leicht. Dann merke und sehe ich oberhalb der Base eine entsprechende Bewerbung.

2. Genau entgegengesetzt. Ich mache einen revers Kegel und sehe eine extrem leichte Bewegung an der Base.

Die Bewerbung beim revers Kegel fühlt sich richtiger an. Aber wir reden hier von Millimetern die sich bewegen.

Ich frage mich also welche der beiden Ausführungen richtig ist.

@Frankenstein wie trainierst du den Ic Muskel und wie ist dein Vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, interessant.
Ich frage mich, wo der Unterschied zum Training des PC-Muskels liegt.

Viele Grüße
 
@Frankenstein wie trainierst du den Ic Muskel und wie ist dein Vorgehen?
Da ich ihn nicht einzeln anspannen kann mache ich normales Beckenboden anspannen und halte den Penis dabei in verschiedene Richtungen um den IC Muskel dabei bisschen zu stretchen . Ob das funktioniert keine Ahnung, aber beim normalen Beckenbodentraining hat es auch etwas gedauert bis ich ihn isoliert anspannen konnte.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten