• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hodenring zur Empfängnisverhütung (1 Betrachter)

Um das obige nochmal zu präzisieren:

In Frankreich gibt es die Idee, einen Cockring hinter den Hoden zur Empfängnisverhütung zu tragen.
Dazu gibt es wohl Studien, die eine Wirksamkeit bestätigen aber noch nicht als ausreichend angesehen werden.

Andererseits bedeutet das auch, dass, wenn man Kinder zeugen möchte, tunlichst auf das längere Tragen von Cockringen verzichten soll!!!!

Andererseits ist mir noch nicht klar, wie dieser Cockring getragen werden soll.

Hier sieht es so aus, als ob er die Hoden aus den Hodensack in die Bauchöhle drücken soll. Macht ja auch Sinn, da ist es ja auch warm.

Funktkion des speziellen Ringes
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits bedeutet das auch, dass, wenn man Kinder zeugen möchte, tunlichst auf das längere Tragen von Cockringen verzichten soll!!!!
Bei "normalen" Cockringen und der üblichen Tragemethode dürfte das Gegenteil der Fall sein.
Andererseits ist mir noch nicht klar, wie dieser Cockring getragen werden soll.

Hier sieht es so aus, als ob er die Hoden aus den Hodensack in die Bauchöhle drücken soll. Macht ja auch Sinn, da ist es ja auch warm.
Auf der Anleitung ist doch recht eindeutig beschrieben, dass man wohl tatsächlich die Hoden möglichst weit in den Bauch drückt und den Ring dann nur um den schlaffen leeren Sack legt, damit die nicht wieder zurück können. Also genau das Gegenteil von üblichen Cockringen und ich stelle es mir jetzt auch nicht unbedingt angenehm vor. Ich kann mir aber, danke der bereits geführten Wärmediskussion sehr gut vorstellen, dass damit die Spermienüberlebensrate sinkt. Ob auch gleichzeitig die Produktion und die Verfügbarkeit von freiem Testosteron sinkt, vermag ich nicht zu sagen oder einzuschätzen.
Alles in Allem also keine Gefahr für Cockringe oder deren Träger oder deren Kinderwunsch.
 
Was für ein Unfug... Finger weg, eurer Gesundheit zu liebe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten