Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt.
Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC
In Frankreich gibt es die Idee, einen Cockring hinter den Hoden zur Empfängnisverhütung zu tragen.
Dazu gibt es wohl Studien, die eine Wirksamkeit bestätigen aber noch nicht als ausreichend angesehen werden.
Andererseits bedeutet das auch, dass, wenn man Kinder zeugen möchte, tunlichst auf das längere Tragen von Cockringen verzichten soll!!!!
Andererseits ist mir noch nicht klar, wie dieser Cockring getragen werden soll.
Hier sieht es so aus, als ob er die Hoden aus den Hodensack in die Bauchöhle drücken soll. Macht ja auch Sinn, da ist es ja auch warm.
Auf der Anleitung ist doch recht eindeutig beschrieben, dass man wohl tatsächlich die Hoden möglichst weit in den Bauch drückt und den Ring dann nur um den schlaffen leeren Sack legt, damit die nicht wieder zurück können. Also genau das Gegenteil von üblichen Cockringen und ich stelle es mir jetzt auch nicht unbedingt angenehm vor. Ich kann mir aber, danke der bereits geführten Wärmediskussion sehr gut vorstellen, dass damit die Spermienüberlebensrate sinkt. Ob auch gleichzeitig die Produktion und die Verfügbarkeit von freiem Testosteron sinkt, vermag ich nicht zu sagen oder einzuschätzen.
Alles in Allem also keine Gefahr für Cockringe oder deren Träger oder deren Kinderwunsch.