• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Harter Strang bei der Erektion (1 Betrachter)

hansww

PEC-Neuling
Registriert
16.01.2016
Themen
3
Beiträge
16
Reaktionen
21
Punkte
8
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo liebe community,

Ich hab da mal eine frage:
Bei einer erektion kann ich auf der oberseite des penis, mittig von der peniswurzel richtung eichen einen harten strang fühlen. Der wieder weg geht wenn die erektion auch weg ist. Habt ihr das auch? Was kann das sein? Ein blutgefäß kann ich mir fast nicht vorstellen so hart wie das ist vl ist es ja ein halteband oda so?
Danke lg hans
 
Ist mir bisher zumindest nie aufgefallen das ich sowas hätte, aber ich verifiziere das nachher mal ;)
In deinem Vorstellungsthread hast du einen Sex-Unfall mit anschließender Verkrümmung erwähnt. Du hast doch danach deinen Penis bestimmt häufiger abgetastet? Sollte der "Strang" dir vorher nicht aufgefallen sein, was ich aus deinen bisherigen Posts schließe, kann ich dir nur einen Gang zum Urologen empfehlen. Ferndiagnosen sind insbesondere mit deiner Vorgeschichte bedingt hilfreich. Ein Arzt sollte dir aber sagen können was es genau ist, bzw. ob es dahin gehört.
 
Hallo kelledingsda,

Danke für deine antwort,

Ja da hast du recht es ist mir vorher nicht aufgefallen aber dass kann eben auch deshalb sein weil ich meinen penis auch nie so genau unter die lupe genommen habe. Der strang oder vl auch sehen ist von außen nicht zu sehen und nur man muss schon bewusst von einer seite zur anderen tasten damit man ihn fühlt. Da fühlt man ihn dann aber deutlich. Er geht wie gesagt mittig nach oben richtung eichel ist aber nicht bis zur eichen tastbar, eig ist er da wo der penis aus dem korper kommt stärker zu spühren und geht bis ca mitte des penis. Um so wenn die erektion weg ist kann ich ihn auch nicht mehr tasten. Plaque ist angeblich sogar besser im schlaffen zustand tastbar und es ist auch sehr gleichmaßig. Mit dem gang zum urologen ist das so eine sache, war seit dem unfall schon 5mal und die sagen da ist nichts zu erkennen. Außerdem, im schlaffen Zustand spühr ich ihn auch nicht daher müsste ich beim urologen eine erektion haben. Was ich mit einer spritze nicht machen werde und sie selbst herbeiführen grenzt wohl eher an sexuelle belastigung und wurde wohl auch schwer zu ereichen sein. Und so sagen die ärzte soweiso nur "kann ich so nicht beurteilen".
Daher habe ich gehofft es können mir andere vl diese sehen auch tasten und ich kann es als "normal" abstempeln oder wenn es keiner tasten kann vl doch noch mal untersuchen lassen.

Würde mich freuen wenn ich ein paar rückmeldungen von euch bekomme ob ihr das auch tasten könnt bei euch.

Vielen lieben dank
Hans
 
Aso du meinst nach dem unfall genauer abgetastet! Kann nicht sagen ob er bei den ersten erektionen nach dem unfall schon da war aber auf alle falle ist er nun sicher schon seit ein paar wochen da und die verkrümmung ist auch nicht in diese richtung sondern nach links (da kann ich ubrigens garnichts ertasten)
 
Wie gesagt ich gucke mal nachher, ob ich da auch was ertasten kann.
Aber eines muss dir klar sein: Ob das dann wirklich das gleiche ist, kann dir niemand sagen!

Habe gerade mal zum Thema IPP / Plaque nachgelesen. Scheint auch oder gerade im schlaffen Zustand tastbar zu sein....
Muss ja kein Plaque sein. Es kann ja auch so durch deine Verletzung entstanden sein. Oder oder oder ;)
Aber ich bin kein Arzt! Und wir hier im Forum können diesen auch definitiv nicht ersetzen!

Mir persönlich kommt es so vor, das du mit deinen bisherigen Ärzten nicht zufrieden bist, bzw. es da mangelndes Vertrauen gibt. Kann das sein?
Das ist für eine Arzt-Patienten Beziehung immer eine ganz schlechte Grundlage. Besonders bei so einem "heiklen" Thema.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation mit den Ärzten, mir konnte/wollte aber erst der 5te Arzt bei dem ich mit dem gleichen Thema war helfen.
Eventuell solltest du da doch nochmal den Urologen wechseln! Du wirst garantiert einen finden dem du vertraust und der dir auch helfen kann.
Manchmal muss man da einfach länger suchen.
 
Der wieder weg geht wenn die erektion auch weg ist. Habt ihr das auch? Was kann das sein? Ein blutgefäß kann ich mir fast nicht vorstellen so hart wie das ist vl ist es ja ein halteband oda so?
Dass du diesen Strang nur bei einer Erektion spürst, spricht für mich dafür, dass es sich eher um eine der Venen handelt. Es verläuft genau dort, wo du es beschreibst, eine dorsale Vene (genauer die Vena dorsalis penis superficialis). Diese ist üblicherweise aber nicht wirklich hart, sondern kann ein Stück eingedrückt und bisweilen sogar verschoben werden. Es wäre aber möglich, dass sie bei dir verhärtet ist (gerade in Hinblick auf deinen Unfall), was erst einmal kein Problem ist, solange Erektionen möglich sind und du dabei keine Schmerzen spürst.
Aber wie Kalle auch schon sagte: Ein Urologenbesuch ist bei so etwas immer angeraten, weil wir hier (ohne Bildmaterial sowieso) nur mutmaßen können ;)

Grüße
BuckBall
 
Zuerst einmal danke für eure antworten und sorry für die vielen fehler im oberen text (handy schreiben).
@kalledingsda: ja da hast du nicht ganz unrecht, aber ich habe leider eine art krankheitsangst entwickelt in den letzten 1,5 jahren. Deshalb ist mein vertrauen zu den arzten wirklich nicht all zu groß.
@BuckBall: danke für deine antwort, ja ich denke du könntest recht haben mit dieser vene, hab im internet ein paar leute gefunden die quasi das selbe bemerkt haben. Ich kann sie bei einer 80% erektion eig auch nicht fühlen nur wenn er 100% hart ist. Erektionsprobleme habe ich zum glück garkeine. Hoffentlich bleibt das so. Die vene oder sehne schmerzt eig nicht, mein penis aber schon noch ein bisschen speziell längerer sb.
Najo ich habe noch einen arzttermin bei einem dritten urologen am 4.feb. kann mir ja den auch noch anhören.
 
Najo ich habe noch einen arzttermin bei einem dritten urologen am 4.feb. kann mir ja den auch noch anhören.
Frag ihn dann direkt mal, ob es an dieser Vene liegen könnte. Vielleicht kann er das ja direkt bestätigen oder verneinen. Oft werden die Ärzte ja erst konkreter, wenn man sie mit eigenen Diagnoseversuchen zur Reflektion/Rechtfertigung ihrer Meinung einlädt ;)

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten