• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gerötete eher trockene Penishaut (1 Betrachter)

Zipfiklatscher

PEC-Neuling
Registriert
12.11.2019
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute,

bin ganz neu hier im Forum, habe mir vor kurzem den Phallosan forte zugelegt
und komme mit den Manschettenkondom nicht besonders gut zurecht,
deswegen benutze ich das auch gar nicht mehr im Moment..

Mein eigentliches Problemchen ist aber im Allgemeinen eine Neigung
zu Rötungen an der Vorhaut und Eichel, sowie einer eher trockenen Penishaut.

Ich bin halt auch ein heller Hauttyp und neige dadurch noch mehr dazu...

Meine Frage wäre einfach, was ist die allerbeste Pflege in so einem Fall??

Es muss doch irgendwo am Markt gute Produkte dafür geben, oder es weiß gar
jemand ein natürliches Hausmittelchen???

Ausprobiert habe ich mal das Inthim Pflegeset, habe da jetzt aber nicht viel bemerkt...

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß einfach Rat?

Ich wäre für Anregungen und Tips sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße,

Micha
 
Nicht übermäßige Hygiene, lauwarmes Wasser, sensitive pH-neutrale Seife sparsam einsetzen, ggf. mit Bepanthen ein bisschen pflegen danach, oder in der Apotheke nach Intimpflegeprodukten fragen. Dann mal ausprobieren und sonst zum Onkel Dottore.

PEACE
 
Hallo DHT,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich dachte vielleicht hat jemand noch einen Tip in Richtung eines bestimmten Öles oder so,
was sich besonders gut für die Intimpflege eignet und einen antientzündlichen Effekt hat,
da müsste es doch fast etwas geben, oder??

Es ist jetzt bei mir auch nicht extrem ausgeprägt das Problem, aber halt doch irgendwo vorhanden..

Evtl, hat ja noch jemand eine Idee!

Des wär echt top!

VG Micha
 
Gut geeignet ist beispielsweise Olivenöl oder auch Babyöle. Damit müsstest du sicher zurecht kommen.
Würde es an einer kleinen Hautstelle ausprobieren und schauen ob es dir hilft.
 
Super, Danke für Deinen Tip, könntest Du vielleicht sogar noch ein hochwertiges, besonders gutes Öl benennen??

Das wäre dann megagut!

Vielen Dank!
 
Bei den Babyölen würde ich nach etwas von Penaten schauen, beim Olivenöl kann ich dir keinen Tipp geben.
 
Also mit den Empfehlungen tu ich mir schwer - du suchst ein hochwertiges Öl, was auch noch antientzündlich sein soll? Wir reden hier von oberflächlichem Effekt, ja?
Ist das Problem nach wie vor vorhanden, unverändert, schlimmer?

Babyöl ist meist billiges Mineralöl. Pflanzenbasiert wie Jojoba oder Mandel taugt gut, auch Kokos wird bei trockener Haut oft genommen. Aber wozu dient es denn? Und warum antientzündlich?
Das wird effektiv ohne Zusätze nicht hinhauen.
 
Hallo @Zipfiklatscher
Nimm einfach Kokosöl. Das ist antibakteriell und entzündungshemmend und pflegt die Haut.
 
Nimm einfach Kokosöl. Das ist antibakteriell und entzündungshemmend[...].
Blödsinn.
Ähem >>> Kokosöl - Anwendungsbereiche, Wirkung und Studien

Es sind die wertvollen Inhaltsstoffe des Kokosöls, die diesen natürlichen Stoff so einzigartig machen. Kokosöl ist antibakteriell und beinhaltet viele Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente, mit deren Hilfe es nicht nur in der Lage ist, oberflächliche Leiden zu lindern.

und

Kokosöl für die Haut und gegen Hautbeschwerden
Kokosöl ist eine der wenigen natürlichen Substanzen, die erfahrungsgemäß und bewiesenermaßen sowohl bei kosmetischen Problemen und leichten körperlichen Beschwerden als auch bei schweren Erkrankungen erfolgreich eingesetzt werden können. Wie den entsprechenden Studien zu entnehmen ist, wurde die Wirkung von Kokosöl bereits mehrfach bestätigt. Es handelt sich also nicht um irgendwelche Marketing-Versprechen, sondern um eine wissenschaftlich untermauerte Fakten.

Aufgrund der idealen Kombination der Inhaltsstoffe eignet sich Kokosöl sehr gut als Mittel für Hauterkrankungen aller Art sowie für kosmetische Beeinträchtigungen des größten Organs des Menschen..........



Viele Hauterkrankungen werden durch kleine bzw. größere Entzündungsherde ausgelöst, zum Beispiel bei Akne, aber auch Schübe von Neurodermitis und andere Erkrankungen. In diesem Fall ist es wichtig, die Haut durch den Einsatz eines entzündungshemmenden Mittels zu beruhigen und Entzündungsherde schnell abklingen zu lassen. Nur so kann die Hautkrankheit gestoppt werden und sich anschließend zurückbilden.

Genau dafür eignet sich Kokosöl in idealer Weise. Die Kombination der Inhaltsstoffe sorgt dafür, dass das hochwertige Öl eine antimikrobielle Wirkung besitzt. Das bedeutet: Kokosöl ist durch die Laurinsäure in der Lage, Bakterien, Viren und andere Keime zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwanzuslongus

Erstmal grundsätzlich: Das ist eine Verkaufsseite für Amazon. Schau dir mal das Impressum an: Der
unabhängige Ratgeber
nimmt am Amazon-Programm teil,
der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen
.

Keine sonderlich starke Quelle.

Das Überfliegen reicht, um die Qualität der Aussagen zu erkennen.

Was die von dir hervorgehobene Laurinsäure angeht: bitte recherchieren. Da geht es um in vitro-Experimente, also "im Reagenzglas", die einen gewissen Wirkeinsatz gegenüber Aknebakterien zeigen. Nix davon is spruchreif, getestet oder für den Menschen entsprechend verfügbar. Kannst ja mal einem Aknepatienten mit öliger Fetthaut empfehlen, sich das Gesicht mit Kokosöl zuzukleistern, um die Akne loszuwerden. Der wird vermutlich nicht begeistert sein.
 
Hi,

nochmal Danke, hier geht ja schon ne richtige Dikussion los..

Was ich nun auf jeden Fall probieren werde ist hochwertiges Babyöl eben auf Basis von Mandelöl oder Jojobaöl,
da gibt es ja welche, ich werde auf alle Fälle berichten, wie es damit läuft!

Mein Problem ist nicht, dass es katastrophal aussieht im Moment, sondern dass ich nach erhöhter mechanischer
Belastung einfach empfinlicher reagiere als andere, gerade im Sommer.

Aber es kann gut sein, dass das richtige Öl das Problemchen beseitigt.

Vielleicht bzw, hoffentlich hilft es auch anderen Mitlesern.

VG
 
Mach das, viel Erfolg!
 
Teste es aus und gib doch Rückmeldung!
 
Sorry, wer lesen kann....:facepalm2:
 
Hallo mal wieder,

also ich benutze jetzt das Penaten Ultra Sensitiv-Öl im Moment.

Ist das erste Öl, welches ich ausprobiere und die Ergebnisse sind wirklich gut!

Trocken ist da mal gar nix mehr und auch die Irritationen wurden besser, bzw. sind ganz weg und dass obwohl
ich gerade frisch verlibt bin und daher der kleine Mann sehr oft gefordert ist, ist alles gut!!

Ich werde wenn das Öl alle ist, auch mal ein anderes versuchen, aber des oben genannte passt schon ganz gut.

Ist auch wirklich gut verträglich und einmal am Tag reicht;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten