• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

From Fatty to Fitty (1 Betrachter)

Themen
2
Reaktionen
257
Ich habe ja meinen alten Penistrainingslog wieder aufleben lassen, aber das ist nicht meine einzige Baustelle im Leben.

Nachdem ich im März meinen alten Job gekündigt habe , wurde ich im April freigestellt vom Personaler nachdem wir beide nochmal ins 1 zu 1 Gespräch gegangen sind.

Das habe ich dann als Anlass genommen um meine Freiheit zu nutzen und wieder was für mich zu tun statt mein Leben der Arbeit zu widmen und meine Freizeit auch dem Job zu widmen.

Die ersten 4 Wochen habe ich aber bewusst im Fitnessstudio ohne Plan Sport gemacht. Warum das ganze? Ich wollte halt den ganzen Bewegungsapparat auf die kommende Belastung vorbereiten. Und wie das Schicksal es so wollte ist der Vertrag von einem meiner besten Freunde in nem anderen Gym ausgelaufen weil er irgendwelchen AGB‘s nicht rechtzeitig zugestimmt hat und er folgte mir dann.

Wie hoch mein Anfangsgewicht war, kann ich leider nicht sagen, aber vor 3 Wochen war es 130kg und stand gestern 127,7kilo.

Ich will gerne auf 95 Kilo nächstes Jahr irgendwann kommen.

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus

Pull 1
Klimmzug (mit Hilfsgewicht) 5x10Wiederh
Klimmzug mit nem anderen Griff (und Gewicht) selbe Anzahl an Sätzen und Wiederholungen
Pausierte Klimmzüge oben mit langer negative 5x10 Wiederholungen

Push 1
Bankdrücken 5x15 wiederholungen
Schrägbankdrücken 4x10
Im Supersatz mit Schrägbank Kurzhantel 4x10
Dips (am Hilfsgerät) 5x10
Im supersatz mit Butterfly 5x10

Beine
Kniebeuge 5x5
Beinpresse 5x10
Beinstrecker 3x12
Beinbeuger 3x12
Plus ne Übung nach Wahl für den Po

Pull 2
Langhantelrudern 4x10
Klimmzug mit Hilfe 10x10

Push 2
Dips mit Hilfe 5x15
Dips mit Hilfe 5x8
Liegestütze 4xso viele wie möglich

Das Ganze ziehe ich wie folgt durch

Pull 1
Push 1
Beine
Frei
Pull 2
Push2
Frei

Dann wiederholt sich das

Wenn ich schreibe Klimmzüge und Dips mit Hilfe, das ist ein Gerät was mit Gegengewicht arbeitet für die Leute die noch keine freien Dips Oder Klimmzüge hinbekommen

Den Plan mache ich noch so 2-3 Monate und dann wird der angepasst

Würde mich über den Austausch mit anderen freuen und gegenseitig motivieren glaube der gute @FreedomGay1980 ist ja auch gut auf nem Abnehm Trip

Danke für eure Aufmerksamkeit und schönen Sonntag Abend noch

Guten Morgen.
Ja ich gehe seit November 2024 in das gym .
Gehe regelmäßig und ziemlich motiviert das ganze an. Mein abnehmen hat im April 2023 angefangen . Seither sind es insgesamt fast 30 kg . Habe Anfang 2024 etwas nach gelassen bin jedoch nicht auf mein altes Gewicht von April 23 gekommen .

Im Oktober 2024 war wieder der Zeitpunkt das ich mich ziemlich unwohl fühlte..
Seit her geht wieder alles sehr gut und ich bin jetzt seit her ziemlich wieder am abnehmen.

Das gym hilft mir auf allen Ebenen . Habe meinen 2 . Trainingsplan konnte schon etliche Male die Gewichte erhöhen bezüglich krafttraining . Mache auch Ausdauer mit Crosstrainer
Auf jeden Fall ist wichtig die Ernährung dauerhaft umzustellen und keine Diät .

Verbote bezüglich kleiner genussmomente machen (wenn du hin und wieder isst ) nur zusätzlichen Druck ( zb ich darf und will jetzt nicht das kleine Stück Kuchen essen. Wenn du trotzdem hin greifst trotz deines Verbot- oft schlechtes Gewissen. )

Ich esse auch hin und wieder kleine süße Sachen doch da merke ich das ich dann wieder genug habe . Mit weniger Zucker und den ganzen junk food verändert sich der Geschmack sinn. Die ganzen Dinge im Supermarkt ( hoch verarbeitet ) sind mit vielen zusätzlichen Stoffe wie Aromen ( man weiß nicht mehr wie die Lebensmittel schmecken durch die hohe Intensität des Geschmack. ) Verdickungsmittel, ... gespickt

Ich muss mir selbst in meinen Gedanken reflektieren welche Gründe habe ich das ich zuviel essen . Wie kann ich diese Kompensation anders begegnen, Alternativen finden die etwas bringen . Welche Bedürfnisse stehen dahinter ?
Usw.
Liebe Grüße

Bei mir war es auch hauptsächlich der Grund das ich mich nicht mehr in meinen Körper mit den Extra Kilos wohl fühlte. Ich war deutlich unbeweglicher, träge die ganze Zeit und schnell außer Atem und so konnte das nicht weitergehen.

Mit der Ernährung sehe ich das genau wie du, wenn man nur verzichtet kommt irgendwann die Retoure in Form von Heisshungerattacken, daher lieber 90% „gesund“ ernähren und sonst sich mal was gönnen

Was für mich aktuell schwierig ist, ist dieser hohe Wiederholungsbereich. Ich habe früher eher 5x5 trainiert. Habe damals halt 5x5 beim Bankdrücken 150kilo, Kniebeuge 180 Kilo , Military Press 100 Kilo und Kreuzheben 265 Kilo gemacht. Mein Körper war nur darauf ausgelegt Maximalkraft zu leisten und das meine Ausdauer beschissen ist merke ich jetzt. Aber mir ist jetzt halt Funktionalität wichtiger. Was nicht heißt das ich mal nen Maximalversuch Just for Fun wage.

Mein Hauptaugenmerk im ganzen Plan sind aber die Klimmzüge und Dips die ich bald frei hinkriegen will und bis Ende des Jahres jeweils 20 Wiederholungen frei anstrebe.

Ins Gym gehe ich meist zu Fuß , außer mein Freund wartet und hat Zeitdruck. Das sind dann jeweils 2 Kilometer ein Weg. So komme ich auch auf meine Schritte. Cardio mache ich wenn nur Radfahren weil ich bei dem Gewicht meine Gelenke durch Joggen oder dergleichen nicht unnötig belasten will.

Mobility Training werde ich auch noch einbauen morgens. Habe schon ein paar Videos dazu rausgesucht.

Schönen Wochenstart euch

Es fehlt leider, wie bei fast allen Männern, das bewusste explizite Bauch- und Rückentraining. Das solltest Du auf jeden Fall ergänzen, ansonsten geht es zu sehr auf die Wirbelsäule. Dein Ich in 20 Jahren wird es Dir danken.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß!

Hi Joe,

Rücken trainiere ich ja durch die Klimmzüge und das Rudern (das Rudern wird aber beim nächsten Update noch mehr).

Für den Rückenstrecker und den Bauch mache ich sporadisch was wenn ich Cardio mache, also quasi als finisher (aber auch nur wenn 2 mal die Woche)

Vielen Dank!

Das ist zu leider Wenig, es sind keine vollwertigen Übungen für Deinen Rumpf.

Es wird sogar so sein, dass du Deine Ziele deutlich leichter erreichen wirst, wenn Du mehr Wert auf Bauch und Rücken legst, eine starke Körpermitte ist die Basis für die Extremitäten und den Oberkörper.

Da hat Joe Recht. Also ran ans Kreuzheben Damit hast du beide Dinge abgehakt und auch noch die höchste Hormonausschüttung von allen Übungen.

Ich mache Ganzkörper ( 2 Stunden)und auch viel Ausdauer. ( bis 50 Minuten Crosstrainer)
3 mal die Woche. Montag ( mit Ausdauer ) Mittwoch und Freitag ( mit Ausdauer (
Mir geht es sehr gut damit ohne Probleme
Mit 45 Jahren und fast keinen Sport früher (ausser nur Coach sitzen und faul sein )nicht schlecht .
Push in allen Ebenen
Als großer Mann bin 191 ist die hormon Ausschüttung noch besser.
Habe ich auch gelesen

Steigerung pur mit etlichen mal Gewicht erhöhen usw.
Bezüglich meines Plan

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Joe Recht. Also ran ans Kreuzheben Damit hast du beide Dinge abgehakt und auch noch die höchste Hormonausschüttung von allen Übungen.

Als ich früher die Leute im Fitness angeleitet habe, habe ich jeden mit reinen Körpergewicht Übungen bei Bauch und Rücken zum Beißen gebracht.

Ohne Sit ups...

Aber ich müsste auch Mal wieder was gegen die Plautze tun

Als ich früher die Leute im Fitness angeleitet habe, habe ich jeden mit reinen Körpergewicht Übungen bei Bauch und Rücken zum Beißen gebracht.

Ohne Sit ups...

Aber ich müsste auch Mal wieder was gegen die Plautze tun
Warst du Trainer oder so?

Ne, ich habe Aufsicht und Einweisung in einem Fitnessstudio gemacht für Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Zusätzlich habe ich einiges an Gymnastikübungen mit den Patienten gemacht für das Training zu Hause. Schwerpunkt war Rücken, Bauch und Hüfte. Ist aber schon über 20 Jahre her.

Schon damals waren Männer immer auf Brust, Bizeps und Oberschenkel fixiert
Selbst wenn der Bandscheibenvorfall wegen falscher Haltung und Training der Grund für den Besuch dort waren, war das Training der knochennahen Muskeln und der Bauch- und Rückenmuskeln fast nicht an den Mann heran zu bringen.

Zumindest damals waren die Damen im Schnitt deutlich vernünftiger mit ihren typischen Wünschen: Bauch Beine Po und etwas Ausdauer.

Hey Joe
Kannst du mir denn Übungen nennen die den Rumpf trainieren würden?
Ich habe an den Cardio Tagen Übungen wie Superman Fly (oder wie das heißt) , Russian Twist, das Klappmesser und Planks drin und halt diese Good Mornings Variante wo man sich an ein Polster lehnt und den Oberkörper senkt und dann anhebt

Süßigkeiten weglassen und Wasser trinken ist meiner Erfahrung nach das effektivste Mittel gegen den Spoiler.

Die gelegentlich nach-wachsende Plauze wieder los werden fiel mir die meiste Zeit meines Lebens nicht schwer, mein Problem sind eher Lauch-Arme. Ich muss wieder mit Liegestützen anfangen.

Es gibt natürlich eine Menge Übungen, die Du machen kannst.

Ein gutes Video wäre z.B.:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wichtig ist, dass der untere Rücken auf der Matte bleibt und Du kein Hohlkreuz machst. Übungen im Liegen haben den Vorteil, dass sie von Koordination einfacher sind.

Wenn es dir zu einfach ist, kannst du die Intensität steigern, wenn du bei vielen Übungen einfach die Hüfte nur 90° beugst.

Ein all-time Favourite wäre noch der Bicycle Crunch, oder auch Maikäfer genannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Einstieg sollte das reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen1993- Reloaded,

ich habe letztes Jahr viel abgenommen und durch Schlamperei beim Essen wieder zugenommen. Auch musste ich mein Training wegen einer OP unterbrechen. Dein Thread hat mich aufhorchen lassen, dass es Zeit ist wieder etwas zu tun. Ich hab zwar nur 100 Kilo, möchte aber auch auf 85 kg runter. Es wäre schön, wenn du deine Erfolge hier teilst, es sind bestimmt etliche hier, die du damit motivierst. Ich bin schon mal einer davon.

Gruß Baumstamm

Hey Baumstamm,

Schön das ich andere erreichen kann. Selbst kleine Gewichtsabnahmen können schon für mehr Lebensqualität sorgen. Und da wir ja ein Forum für die Optimierung des Penis sind, warum sollen wir da nicht gleich auch noch was für den Rest unseres Körpers etwas tun .

Ich denke mal ich werde alle 2 Monate hier ein Bild mit den Fortschritten hochladen. Ich kann auch einmal im Monat hier verfassen, wie ich mich von den Gewichten her gesteigert habe, ist ja quasi auch eine Form des Fortschritts

LG

Ich habe wie gesagt fast 30 kg in 2 Jahren dauerhaft abgenommen.
Und jetzt auch seit 7 Monaten regelmäßig und intensiv gym. Mit muskelaufbau und Ausdauer.
Es gibt im threads bodypics User sogar eine Bilderreihe der letzten Monate

Ich habe auch in im Verlauf der letzten 12 Monate mittlerweile über 30kg abgenommen.
Bei mir war der Schlüssel das Intervallfasten. Seit Ende September dauerhaft mit wenigen Ausnahmen mache ich das jetzt. Wobei ich die Ausnahmen in der Regel am nächsten Tag ausgeglichen habe.