• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage zu meiner aktuellen Messung (2 Betrachter)

rantan

PEC-Neuling
Registriert
14.08.2020
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
2
Punkte
1
Hi Leute, ich habe vor etwa 3 Jahren schon einmal etwa 12 Monate PE betrieben, etwa 1,2cm Länge hatte ich erreicht, leider dann aufgehört und das ganze nicht gefestigt.
Somit kann ich devinitiv bestätigen dass solche Gains auch wieder verschwinden können.

Meine Frage nun. Ich habe aktuell:
BPFSL: 15,2cm (an den Wert kann ich mich noch errinern, waren etwa 16,4cm)
aber
BPEL: 15,5cm

Ich habe jetzt an verschiedenen Tagen gemessen, es ändert sich nicht.
Kann das sein? Normal müsste es ja genau andersrum sein.

EG der Vollständigkeithalber: 12,3cm

Ich bin also wirklich nicht zufrieden mit meinen Werten und möchte hier unbedingt wieder aktiv werden. Es gab zwar noch nie eine Beschwerde einer Frau, aber man macht sich eben auch selber ordentlich Druck...was Mist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gains nicht zementiert sind, gehen sie auch wieder weg.
Klar

Normal ist der BPFSL der größere Wert.
Dennoch kein Grund zur Sorge.

Welcome back
 
Also Sorgen mach ich mir nicht :) finde es nur etwas seltsam. Interessanter ist ja eventuell aufgrund dieser Werte meine Ausrichtung des Trainings.
Aus meiner Sicht sollte ich mich doch eigentlich erst einmal zu 100% aufs Stretching konzentrieren und jelqen momentan nicht durchführen.
 
Also Sorgen mach ich mir nicht :) finde es nur etwas seltsam. Interessanter ist ja eventuell aufgrund dieser Werte meine Ausrichtung des Trainings.
Aus meiner Sicht sollte ich mich doch eigentlich erst einmal zu 100% aufs Stretching konzentrieren und jelqen momentan nicht durchführen.
Mach doch einfach das Einsteigerprogramm um wieder rein zu kommen.
Einen Fokus kannst du später setzen, das läuft nicht weg.
Ich schätze die Differenz wird schnell genug ansteigen.
 
Wenn du die Zeit dafür hast, würde ich dir auch das einsteigerprogramm empfehlen. Jelqen schadet nicht und das ballooning macht einfach Spaß. so kann sich das Gewebe insgesamt auf die zukünftige Belastung optimal gewöhnen.
 
Ich kann dazu nur sagen - 12 Monate - und dann wieder 3 Jahre Pause ... da hast Du Dir selbst den Grund geliefert.
Wenn Du magst schau mal in meinen Log rein. Erfolg über mehrere Jahre = dauerhaft. Deutliche sichtbare Zuwächse im Schlaff und Steif Modus.
Pumpen und Jelquen.
 
Wie ist dein NBEL?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten