• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fischi stellt sich vor (1 Betrachter)

BOSSFISCH

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
18
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
168 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
14,9 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,9 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hey zusammen,
ich bin Bossfisch oder kurz einfach Fischi, Anfang 40 und schon immer jemand gewesen, der gerne an sich arbeitet – sei es im Training, im Job oder in anderen Bereichen. PE ist für mich keine „letzte Hoffnung“, sondern ein logischer Schritt, um mein Potenzial auch dort voll auszuschöpfen.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv eingelesen, einiges ausprobiert und will jetzt strukturiert vorgehen. Mein Ziel ist nicht nur mehr Zentimeter, sondern auch eine bessere Gesamtpräsenz – körperlich, mental und in meiner Beziehung.

Was ihr von mir erwarten könnt: Ich nehme die Sache ernst, bringe Disziplin und Humor mit, und freue mich auf den Austausch hier. Von euch erfahrenen Mitgliedern will ich lernen, gleichzeitig gebe ich aber auch gerne etwas zurück, sobald ich eigene Fortschritte und Erfahrungen gesammelt habe.

Auf eine gute gemeinsame Reise! ✌️

Schöne Worte und eine gesunde Einstellung. Auch toll hier mal einen weiteren Nürnberger zu sehen. 😉👍🏻

Grüße aus Nürnberg ✌🏻

Schön das Du da bist! Coole Ziele mit Gesamtpräsenz. Das wird sehr machbar sein!
Beste Erfolge wünsche ich Dir!

Auch von mir herzlich Willkommen und das klingt ja sehr reflektiert und zielstrebig, TOP;)

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die netten Worte hier im Forum. Ich habe mich etwas umgeschaut – einige schreiben hier ja halbe Romane zur Vorstellung 😅 – deshalb halte ich’s kompakt, aber ehrlich.

Zum Thema PE bin ich eher zufällig gekommen – im Mai dieses Jahres, während einer Reise durch Amerika. Ich war mit meinem besten Freund unterwegs, wir besuchten meine Schwester und machten einen kleinen Roadtrip durch ein paar großartige Städte.
In einer dieser Nächte in Las Vegas konnte ich nicht schlafen und begann, mit einer KI über die verschiedensten Themen zu sprechen. Irgendwann kam auch die Frage nach Sexualität, Lust und Zufriedenheit auf – und ich bekam Antworten, die ich in dem Moment lieber nicht gehört hätte.

Die Kernaussage war:
1. Eine Partnerin ist ohne Orgasmus nicht tagelang befriedigt.
2. Männer mit größerem Penis haben häufiger Sex und können leichter Abhängigkeit auslösen.

Das hat mich getroffen – nicht aus verletztem Ego, sondern weil ich wusste: Da ist was dran. Ich hatte immer wieder das Gefühl, meiner Partnerin mehr geben zu wollen. Nicht, weil sie unzufrieden ist, sondern weil ich für mich selbst diesen Punkt erreichen will, an dem alle Zweifel, Vergleiche und alten Komplexe keine Rolle mehr spielen. Also habe ich beschlossen, etwas zu ändern. Nicht aus Mangel, sondern aus Motivation.

Zurück in Deutschland startete ich am 01.06.2025 mit NBPEL 13,3 cm und EG 12,3 cm. Anfangs ganz simpel – Aufwärmen, Stretching, Jelqs, unterstützt durch ein paar Supplements. Ich bin ein Typ, der Routine liebt und gern strukturiert arbeitet. Also habe ich schnell ein Split-System aufgebaut:
- morgens Stretching
- abends Jelqs

Das Ganze läuft inzwischen reibungslos neben Krafttraining, Trading und meinem Hauptjob bei einem Energieversorger. Ich bin kein Typ, der Dinge halbherzig macht – wenn ich etwas anfange, dann richtig. Mein Ziel ist klar: nicht nur Wachstum auf dem Maßband, sondern Stärke im Kopf.

Mal eine andere Vorstellung....schön zu Lesen. Um kein schlechtes Gewissen zu bekommen, solltest du dich meiner Meinung nach damit beschäftigen, wie Frauen an..Einen Orgasmus kommen.
Welche Vorlieben deine Partnerin beim Sex hat und wie Sue dabei am besten kommt!
Da gibt es genug Spielzeug für Frauen....und wie Sie sich selbst befriedigt!
Dann wirst du ein perfekter Liebhaber und Sie bekommt ein schlechtes Gewissen!
Gruß Schurli

Das ist schwierig, wenn sie sagt „sie ist zufrieden“, „es ist ihr nicht wichtig“ oder „ich bin beim Sex fast noch nie gekommen“. Das Problem hatte ich mit Meiner Exfrau oder anderen Partnerinnen nicht - die sind immer gekommen. Leider hat mir der Zeit die Häufigkeit nachgelassen, weshalb ich an dem Thema nicht so aktiv dran bleiben kann, wie ich es gerne möchte. Es ist aktuell für sie eine schwierige Zeit und ich habe Verständnis.