• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Feste Partnerschaft: Wie verhütet ihr? (1 Betrachter)

Nimrod

PEC-Kundiger
Registriert
23.12.2022
Themen
15
Beiträge
246
Reaktionen
942
Punkte
260
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
15,0 cm
Hallo Pimmelbrüder,

wie verhütet ihr eigentlich in festen Beziehungen? Also Ehe, Partnerschaft, etc. und Familienplanung ist kein Thema, liegt in weiter Ferne oder bereits abgeschlossen.

Welche Alternativen zum Kondom habt ihr und haben sich bewährt?
 
Meine Freundin benutzt die Messmethode - sie führt Buch über Temperatur und Muttermundposition - dadurch lässt sich recht gut erkennen, wann ihre "fruchtbaren Tage" sind - und an den anderen Tagen, können wir total spontan sein und benutzen "nichts" zum Verhüten.
 
Ich habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen. Beste Entscheidung und übrigens jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer
 
Ich habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen. Beste Entscheidung und übrigens jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer
Ist das nicht unter Vollnarkose? Spürst du irgendwas davon? Wie hat sich dein Ejakulat entwickelt?
 
Ist das nicht unter Vollnarkose? Spürst du irgendwas davon? Wie hat sich dein Ejakulat entwickelt?
Nee, Lokale Betäubung, hat etwa 20 Minuten gedauert. Hatte die Nonscalpell Methode. Der Sack tat 1-2 Tage ganz leicht weh. Man muss aber noch Ich glaube 2 Monate normal verhüten. Habe 2 Spermaproben abgegeben. Da waren dann keine Spermien mehr. Anfangs dachte ich, dass das Ejakulat etwas weniger wäre, war aber nach kurzer Zeit wieder normal.
 
Meine Frau nimmt seit 8 Jahren die Spirale
 
Gar nicht mehr, hatte vor über zwanzig Jahren, nach der Geburt meiner Kinder, mich mit der klassischen Methode steriliseren lassen. Den ersten Tag mit Kühlung auf dem Sofa gelegen, die Schmerzen waren erträglich. Nach einigen Monaten zur Kontrolluntersuchung beim Urologen um die Sterilität zu bestätigen.
Seit vier Jahren bin ich ohne Hoden, die sicherste Verhütung ;)
 
Meine Freundin benutzt die Messmethode - sie führt Buch über Temperatur und Muttermundposition - dadurch lässt sich recht gut erkennen, wann ihre "fruchtbaren Tage" sind - und an den anderen Tagen, können wir total spontan sein und benutzen "nichts" zum Verhüten.
Wenn ich dein Profilfoto so betrachte kann deine Freundin sehr froh sein
 
Meine Frau nimmt seit 8 Jahren die Spirale
Oh, damit ist meine Frau gar nicht klar gekommen. Die wurde ihr/uns von ihren Gynäkologen nach der Geburt unseres Sohnes aufgeschwatzt, obwohl ich mich eigentlich da schon sterilisieren lassen wollte.
Sie hatte die Spirale dann 2 Jahre, dann schnipp-schnapp bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Arzt nimmt den zu Sterilisation die Hoden raus?
Kein Arzt!
Meine Sterilisation liegt etwas über 20 Jahren zurück, mein rechter Hoden wurde 2015 entfernt, nach einer nicht heilenden Reaumaoperation, mein linker Hoden wurde 2019 entfernt, atrophiert und mit Verdacht auf Hodenkrebs.
 
Bin seit fast fünf Jahren sterilisiert. Links und rechts ein Schnitt, durchtrennen, verkürzen, veröden und wieder zu machen.

Es ist nichts zurück geblieben.
 
Bin 24, suche auch noch nach Alternativen zum Kondom und/oder Pille.
Sterilisation ist eine Möglichkeit ist mir aber zu endgültig da ich noch jung bin und ich Familie nicht ausschließen will.

Es gibt jemanden der an einem Samenleiter Ventil arbeitet, ich hoffe dass das bald mal auf den offiziellen Markt kommt, das würde ich sofort machen. Fruchtbar auf Knopfdruck sozusagen. Wenn man "bimek slv" sucht wird man direkt fündig. Alle Probanden sind zufrieden nur die offizielle medizinische Prüfung zieht sich ewig um es auf den Markt bringen zu dürfen. Hätte ich das nötige Geld hätte ich das im Ausland mit eigener Verantwortung längst gemacht.
 
In meiner ersten Beziehung war es Kondom und Pille.

In der zweiten war es Pille only.

In der dritten ein Mix aus Kondom, Diaphragma und einige Tage vor ihren Tagen gar nicht mehr, da wir Mal gemeinsame Pläne hatten und es uns nicht so gestört hätte, wenn Nachwuchs gekommen wäre. Rückblickend ist das eher nicht so klug gewesen, aber ich hatte Glück und wurde nicht Vater 😆, hatte aber geilen Sex.
Das ist wohl so ein Frauending, dass die in dem Moment des "Risikos" aufdrehen...

Ätzend ist es, wenn man darüber diskutieren muss. Das hatte ich auch teilweise und war immer ein Alarmzeichen, dass etwas anders in der Beziehung für sie nicht stimmte.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten