• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektionsprobleme (1 Betrachter)

Hey Cock, sowas will man in so einer Situation nicht hören aber es kann gut sein, daß du dich da irgendwo hineinsteigerst und dieser psychische Stress - dieses ständige kontrollieren etc zum letztendlichen Versagen führt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß ich vor vielen Jahren mal mit den Programm begonnen habe und sehr große Schwierigkeiten hatte die Erektion beim Stretchen zu unterdrücken - ich habe mich sozusagen immer und immer wieder gezwungen, bis dieses "Nicht-Erektion" zur zweiten Natur wurde. Hört sich blöd an aber scheint bei manchen irgendwie sowas zu verursachen.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie lange dieses Problem anhielt aber weiß genau, daß ich es auch ständig auf Krampf versucht habe wieder steif zu bekommen. Bis ichs irgendwann einfach vergessen habe und danach ging es wieder.

Stress, Alter etc spielt eine große Rolle. Ich leide unter Erschöpfungssyndrom und weiß genau, daß ich keine Morgenlatten mehr bekomme wie mit 12 oder 16. Heute mit 26 bin ich zwar nicht "alt" aber die Unterschiede sind deutlich bemerkbar.

Falls du wirklich von einem klinischen Problem ausgehst, lass dich bitte einfach untersuchen. In diesen ganzen Wochen hättest du sicher ein Termin bekommen
 
Hallo alle zusammen,
ein wenig kann ich es nicht verstehen, warum alle schreiben geh zum Arzt. Ich habe etliche Berichte mit solchen Problemen gelsen und in keinem Fall konnte ein Arzt in so einer Situation helfen. Nun zum Positiven: über die Monate ist alle schon um einiges Besser geworden und ich würde behaupten ich bin zu 95 Prozent geheilt. Ich denke es war eine Mischung aus allem, erstmal körperlich durch Überlastung oder was dort passiert und dann hat die Psycho im Schock noch einiges dazu getan. Was ich jedem empfehlen, Ruhe bewahren 😁

Lg
 
Hallo @cocktock ,
ein wenig kann ich es nicht verstehen, warum alle schreiben geh zum Arzt
Sicher sagen nicht alle das! Wenn man nicht weiter weiss, sucht man aber einen Spezialisten, der sich besser auskennt - und das ist eben oft ein Arzt.
So was komplexes wie Erektionsprobleme kann unheimlich viele Ursachen haben und es ist in so einem Forum nur sehr schwer hinter die Fassaden eines anderen Mitgliedes zu schauen. Wir sind angewiesen, auf das was ein Mitglied (über sich selbst) weiss und auch was es erzählen will.
Es ist sehr schön, dass es Dir jetzt viel besser geht.
Ist richtig und wichtig. Aber der Wunsch, mal über etwas reden zu dürfen als nur Abwarten ist doch wohl auch zu verstehen, oder? Es ist toll, wenn Andere auf diese Gedanken eingehen und die Lage (etwas ?) entschärfen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt natürlich stetig darauf achtest, was Steß bedeuted und du daher vorzeitig einknickst. Entspann dich, mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn es nach wie vor nicht besser wird, geh zum Arzt. Ich glaube aber du machst dir da grad zu viel Druck
 
Danke für eure Rückmeldung. Hat einer von euch Erfahrung mit Problemen bei der Erektion im Liegen? Komischerweise haben meine Probleme im stehen angefangen und gehen jetzt im liegen weiter.
 
Wenn du immer noch nicht beim Arzt warst, geht der Rat immer noch in die Richtung.

Hast du das Training komplett eingestellt?
 
Ich brauche nicht zum Arzt zu gehen, weil es Tage gibt wo alles normal funktioniert, und zweitens ein Arzt höchstens mit viel Glück was feststellen kann aber nichts dagegen machen
 
Ein urologe verschreibt immer nur PDE5 HEMMER danach macht er maximal noch ein testosteron test und weiter weiß er dann auch nicht. Wenn das dann alles nichts gebracht hat bekommst du die Aussage das du pysisch krank bist.
Habe so viele Urologen durch sogar Uni Klinikum mir konnte keiner helfen.
Bin seit 2 Jahren ohne Erektion
 
Letzten Endes soll jeder tun, was er denkt. Aber eine ärztliche Meinung finde ich allemal sinnvoller als eine Diagnose von Dr. Google.
 
@cocktock
Lass auf jeden Fall sämtliche ZUgwirkung auf Deinen Penis sein. Auf einer HP las ich, dass Benutzer von Penisstreckern gerne sog. AV Shunts bekommen sollen.
Ich kann das nicht beurteilen. Aber irgendwas tat bei Dir defintiv nicht gut.
 
Wenn es Tage gibt, wo alles normal funktioniert, scheint es keine körperliche Ursache zu sein, denn es funktioniert ja manchmal. ;)
Das Auto springt ja nur manchmal nicht an, also kann da auch nichts kaputt sein, prinzipiell gehts ja.
Ein Urologe wird vermutlich auch ein Ultraschall machen.

(Ich habe gestern vergessen, auf antworten zu klicken.)
 
Ein urologe verschreibt immer nur PDE5 HEMMER danach macht er maximal noch ein testosteron test und weiter weiß er dann auch nicht. Wenn das dann alles nichts gebracht hat bekommst du die Aussage das du pysisch krank bist.
Habe so viele Urologen durch sogar Uni Klinikum mir konnte keiner helfen.
Bin seit 2 Jahren ohne Erektion

Nein, ein normaler Urologe untersucht Dich und stellt erstmal eine Diagnose!
Schließlich sind Ursachen für ED ganz unterschiedlich!
 
Generell werden hier im Forum keine Ärzte empfohlen.

Jedoch steht es jedem frei eine Zweitmeinung einzuholen, oder ja, auch mal mit dem Hausarzt zu reden.
Erektionsprobleme können auch bspw. auf Herz-Kreislauf-Probleme hinweisen.
 
Das Merkwürdige an der Sache ist, das alles los ging im stehen und danach gewechselt hat ins liegen.
 
Ich brauche nicht zum Arzt zu gehen, weil es Tage gibt wo alles normal funktioniert, und zweitens ein Arzt höchstens mit viel Glück was feststellen kann aber nichts dagegen machen
Dann ist es ganz klar Stress. Achte an den Tagen mal drauf ob dich was belastet oder auch einen Tag zu vor. Irgendwas wird dich beschäftigen, vielleicht kommst du nicht gleich drauf. Bei manch einem reicht der schon der Gedanke daran, dass er gleich wieder schlapp machen könnte.

Du achtest einfach drauf und dann passiert es auch. Wenn ich den ganzen Tag durch die gegend laufe und denke, ich stolpere gleich, ich stolpere gleich. Dann stoplere ich in einem Moment vermutlich, wenn ich nicht mehr daran denke.

Mach mal ein bisschen Kraftsport, paar Liegestütze und so - jeden Tag 10 Minuten reicht schon. Bei mir ist es so, dass dann gefühlt mehr Testosteron ausgestoßen wird nach ein paar Tagen und ich mehr Lust bekomme und ich mich allgemein besser fühle (oh Wunder). Das steigert das männliche Selbstwertgefühl ein wenig und baut Stress ab.
 
Dann ist es ganz klar Stress. Achte an den Tagen mal drauf ob dich was belastet oder auch einen Tag zu vor. Irgendwas wird dich beschäftigen, vielleicht kommst du nicht gleich drauf. Bei manch einem reicht der schon der Gedanke daran, dass er gleich wieder schlapp machen könnte.

Du achtest einfach drauf und dann passiert es auch. Wenn ich den ganzen Tag durch die gegend laufe und denke, ich stolpere gleich, ich stolpere gleich. Dann stoplere ich in einem Moment vermutlich, wenn ich nicht mehr daran denke.

Mach mal ein bisschen Kraftsport, paar Liegestütze und so - jeden Tag 10 Minuten reicht schon. Bei mir ist es so, dass dann gefühlt mehr Testosteron ausgestoßen wird nach ein paar Tagen und ich mehr Lust bekomme und ich mich allgemein besser fühle (oh Wunder). Das steigert das männliche Selbstwertgefühl ein wenig und baut Stress ab.
Cooler Post 👍👍👍
 
Danke für eure Rückmeldung. Die letze Woche hatte ich wieder eine Beobachtung. Nachts hatte ich eine starke Erektion, danach hat alles problemlos funktioniert für 2-3 Tage, bis es wieder nachgelassen hat. Ich weiß nicht womit das ganze zusammen hängen könnte. Was trainiert sich bei einer nächtlichen Erektion?
 
Die Schwellkörper werden Nachts durch die Erektion trainiert.

Spontan würde ich sagen wenn er nachts hart wird, könnte der Kopf schuld sein. Vielleicht machst du dir zuviele Gedanken.
 
Ich würde zustimmen mit dem Kopf, aber die Gedanken mache ich ja auch an den Tagen an denen es funktioniert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten