• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Emotionale Bindung durch Fantasie (1 Betrachter)

Registriert
11.02.2021
Themen
18
Beiträge
127
Reaktionen
360
Punkte
217
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hi,
Ich wollte mal hören ob ich mit diesem Phenomen alleine bin. Es ist in meinem Leben häufiger vorgekommen, dass ich Frauen kennengelernt habe, für die ich nichts empfunden habe. Bekannte von Bekannten, die Freundinnen von Freunden, Arbeitskolleginnen.... Jedoch konnte ich folgendes bei mir beobachten. Dadurch das ich beim Sex, entweder mit meiner Beziehung oder bei der Masturbation an diese Frauen dachte, entwickelten sich Gefühle... ich fühlte mich regelrecht zu diesen hingezoge , fast verliebt.... Ist das ein Zufall? Bevor ich regelmäßig beim Orgasmus an diese Frauen dachte waren keine Gefühle vorhanden...
 
Jedoch konnte ich folgendes bei mir beobachten. Dadurch das ich beim Sex, entweder mit meiner Beziehung oder bei der Masturbation an diese Frauen dachte, entwickelten sich Gefühle... ich fühlte mich regelrecht zu diesen hingezoge , fast verliebt.... Ist das ein Zufall? Bevor ich regelmäßig beim Orgasmus an diese Frauen dachte waren keine Gefühle vorhanden...

Das, was Du da beschreibst, bezeichnet man im NLP als einen "Anker". Das bedeutet, dass eine Sache oder Person mit einem Gefühl verbunden ("geankert") wird.
In Deinem Fall hast Du eine Bekannte mit einem Gefühl (Orgasmus) verbunden/geankert.
Wenn Du jetzt an diese Bekannte denkst oder sie siehst, dann bringt Dein Unterbewusstsein sie mit dem Orgasmus in Verbindung, was Deine bewussten Gefühlsregungen (dass Du Dich zu ihr hingezogen fühlst) erklärt.
 
Das mit dem Anker ergibt Sinn, zudem kommt noch hinzu dass bei einem Orgasmus Oxytocin ausgeschüttet wird. Oxytocin wird auch als das Kuschelhormon bezeichnet.
Oxytocin spielt eine zentrale Rolle bei der Ausbildung zwischenmenschlicher Beziehungen. Nicht ohne Grund wird es auch als Bindungshormon bezeichnet. Als solches stärkt es das Vertrauen in Partnerschaften und die sexuelle Erregung. siehe dazu auch >>> Oxytocin: Was macht das Kuschelhormon mit deinem Körper?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten