Emotionale Bindung durch Fantasie

KleinesDingSchönAnzusehen

PEC-Talent (Rang 3)
Themenstarter
Registriert
11.02.2021
Themen
11
Beiträge
56
Reaktionspunkte
102
Punkte
70
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Mid)
13,5 cm
Hi,
Ich wollte mal hören ob ich mit diesem Phenomen alleine bin. Es ist in meinem Leben häufiger vorgekommen, dass ich Frauen kennengelernt habe, für die ich nichts empfunden habe. Bekannte von Bekannten, die Freundinnen von Freunden, Arbeitskolleginnen.... Jedoch konnte ich folgendes bei mir beobachten. Dadurch das ich beim Sex, entweder mit meiner Beziehung oder bei der Masturbation an diese Frauen dachte, entwickelten sich Gefühle... ich fühlte mich regelrecht zu diesen hingezoge , fast verliebt.... Ist das ein Zufall? Bevor ich regelmäßig beim Orgasmus an diese Frauen dachte waren keine Gefühle vorhanden...
 

Alphatum

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
22.12.2014
Themen
65
Beiträge
2,459
Reaktionspunkte
5,303
Punkte
3,350
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Jedoch konnte ich folgendes bei mir beobachten. Dadurch das ich beim Sex, entweder mit meiner Beziehung oder bei der Masturbation an diese Frauen dachte, entwickelten sich Gefühle... ich fühlte mich regelrecht zu diesen hingezoge , fast verliebt.... Ist das ein Zufall? Bevor ich regelmäßig beim Orgasmus an diese Frauen dachte waren keine Gefühle vorhanden...

Das, was Du da beschreibst, bezeichnet man im NLP als einen "Anker". Das bedeutet, dass eine Sache oder Person mit einem Gefühl verbunden ("geankert") wird.
In Deinem Fall hast Du eine Bekannte mit einem Gefühl (Orgasmus) verbunden/geankert.
Wenn Du jetzt an diese Bekannte denkst oder sie siehst, dann bringt Dein Unterbewusstsein sie mit dem Orgasmus in Verbindung, was Deine bewussten Gefühlsregungen (dass Du Dich zu ihr hingezogen fühlst) erklärt.
 

Schwanzuslongus

PEC-Orakel (Rang 13)
Registriert
23.05.2018
Themen
6
Beiträge
2,908
Reaktionspunkte
14,696
Punkte
15,930
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
18,2 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Base)
16,2 cm
EG (Mid)
15,1 cm
EG (Top)
14,5 cm
Das mit dem Anker ergibt Sinn, zudem kommt noch hinzu dass bei einem Orgasmus Oxytocin ausgeschüttet wird. Oxytocin wird auch als das Kuschelhormon bezeichnet.
Oxytocin spielt eine zentrale Rolle bei der Ausbildung zwischenmenschlicher Beziehungen. Nicht ohne Grund wird es auch als Bindungshormon bezeichnet. Als solches stärkt es das Vertrauen in Partnerschaften und die sexuelle Erregung. siehe dazu auch >>> Oxytocin: Was macht das Kuschelhormon mit deinem Körper?
 
Oben Unten