• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Du möchtest Fotos von dir einstellen oder welche von den anderen Mitgliedern des Forums sehen? Ganz gleich ob du BPFSL-Bilder oder Bodypics suchst - hier wirst du fündig: PEC-Media-Galerie!

Ejakulation verzögern

caudatus

PEC-Methusalem (Rang 12)
Registriert
05.11.2021
Themen
16
Beiträge
1,277
Reaktionspunkte
20,337
Punkte
14,380
Körpergröße
191 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
19,5 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
14,8 cm
EG (Mid)
14,6 cm
EG (Top)
16,2 cm
Um die Ejakulation zu verzögern habe ich schon vor vielen Jahren mit dem Training des Pubococcygeus Muskel oder kurz PC-Muskel angefangen.

Was ist der PC Muskel?

Der PC-Muskel verbindet das Schambein mit dem Steißbein und umschließt sie, um die Beckenbodenmuskulatur zu unterstützen. Ein trainierter PC-Muskel kann die Fähigkeiten im Bett enorm steigern!


Warum kann ein trainierter PC-Muskel die Fähigkeit im Bett enorm steigern?

"Kegel-Übungen" können, wenn sie regelmäßig durchgeführt werden, bei vorzeitiger Ejakulation von Männern helfen.

Das Training dieses kleinen aber mächtigen Muskels kann mit etwas Geduld permanente Abhilfe schaffen!
Wie finde ich heraus welcher der PC-Muskel ist?
Die Lokalisierung ist ganz einfach, er kontrolliert den Harnfluss, starten und wieder stoppen können kontrolliert der PC-Muskel. Auch wenn ein Furz zurückhalten werden möchte, macht das der PC-Muskel.
Wie soll ich den PC-Muskel trainieren?
Schnelles kurzes Anspannen

Den PC-Muskel so fest wie man kann anspannen 2 Sekunden lang halten und loslassen. Kurz entspannen 5 Sekunden und wieder anspannen. Sie die Muskeln vollständig. Das ganz etwa 50 Mal wiederholen.

Langsames Anspannen
Den PC-Muskel so fest wie möglich Anspannung und für 15 Sekunden anhalten, dann langsam entspannen, bis der Muskel ganz entspannt ist. 5 Sekunden entspannen und wieder so fest wie möglich anspannen. Das ganze etwa 20 Mal wiederholen.

Lange Anspannen
Den PC-Muskel so fest wie möglich anspannen und für mindestens 45 Sekunden halten, dann entspannen für 10-15 Sekunden und wieder anspannen. Das ganze etwa 5-10 Mal wiederholen.

Wenn einem die Übungen leicht fallen darf die Frequenz erhöht werden.

Wo und wann kann ich trainieren?

Wo ist vollkommen egal, da das Training unauffällig ist und so keiner gestört wird. Wann mindestens einmal am Tag wenn ich mich auf nicht besonders konzentrieren muss.

Ein Tipp noch zum Schluss . . .
Am Anfang bitte nicht übertreiben, auch der PC-Muskel neigt zu Muskelkater !
 
Aber auch eine Beschneidung verzögert die Ejakulation,
 
Aber auch eine Beschneidung verzögert die Ejakulation,

Das kommt darauf an wann diese durchgeführt wurde . . . bei mir als Kleinkind und dann kennt der Körper respektive der Penis keinen unterschied.
 
Noch länger die Ejakulation zu verzögern ist definitiv noch besser
 
Gute Zusammenfassung caudatus. Hast du sowas auch für reverse-Kegel? Ich bin mir da immernoch net sicher, auch nach Monaten, ob ich die richtig mache 😀
 
Das Reverse-Kegel ist im Grunde die Entspannungsphase, wenn ich das auf das klassische PC-Muskeltraining beziehe. Da kannst du nur bei einem langsamen Anspannen (Kegel) den Fehler begehen, die Anspannung zu schnell zu beenden, ist aber nicht tragisch nur nicht so effektiv.
 
Zurück
Oben Unten