• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ejakulation verzögern (1 Betrachter)

C

caudatus

Ehemaliger Benutzer
Um die Ejakulation zu verzögern habe ich schon vor vielen Jahren mit dem Training des Pubococcygeus Muskel oder kurz PC-Muskel angefangen.

Was ist der PC Muskel?

Der PC-Muskel verbindet das Schambein mit dem Steißbein und umschließt sie, um die Beckenbodenmuskulatur zu unterstützen. Ein trainierter PC-Muskel kann die Fähigkeiten im Bett enorm steigern!


Warum kann ein trainierter PC-Muskel die Fähigkeit im Bett enorm steigern?

"Kegel-Übungen" können, wenn sie regelmäßig durchgeführt werden, bei vorzeitiger Ejakulation von Männern helfen.

Das Training dieses kleinen aber mächtigen Muskels kann mit etwas Geduld permanente Abhilfe schaffen!
Wie finde ich heraus welcher der PC-Muskel ist?
Die Lokalisierung ist ganz einfach, er kontrolliert den Harnfluss, starten und wieder stoppen können kontrolliert der PC-Muskel. Auch wenn ein Furz zurückhalten werden möchte, macht das der PC-Muskel.
Wie soll ich den PC-Muskel trainieren?
Schnelles kurzes Anspannen

Den PC-Muskel so fest wie man kann anspannen 2 Sekunden lang halten und loslassen. Kurz entspannen 5 Sekunden und wieder anspannen. Sie die Muskeln vollständig. Das ganz etwa 50 Mal wiederholen.

Langsames Anspannen
Den PC-Muskel so fest wie möglich Anspannung und für 15 Sekunden anhalten, dann langsam entspannen, bis der Muskel ganz entspannt ist. 5 Sekunden entspannen und wieder so fest wie möglich anspannen. Das ganze etwa 20 Mal wiederholen.

Lange Anspannen
Den PC-Muskel so fest wie möglich anspannen und für mindestens 45 Sekunden halten, dann entspannen für 10-15 Sekunden und wieder anspannen. Das ganze etwa 5-10 Mal wiederholen.

Wenn einem die Übungen leicht fallen darf die Frequenz erhöht werden.

Wo und wann kann ich trainieren?

Wo ist vollkommen egal, da das Training unauffällig ist und so keiner gestört wird. Wann mindestens einmal am Tag wenn ich mich auf nicht besonders konzentrieren muss.

Ein Tipp noch zum Schluss . . .
Am Anfang bitte nicht übertreiben, auch der PC-Muskel neigt zu Muskelkater !
 
Gute Zusammenfassung caudatus. Hast du sowas auch für reverse-Kegel? Ich bin mir da immernoch net sicher, auch nach Monaten, ob ich die richtig mache 😀
 
Das Reverse-Kegel ist im Grunde die Entspannungsphase, wenn ich das auf das klassische PC-Muskeltraining beziehe. Da kannst du nur bei einem langsamen Anspannen (Kegel) den Fehler begehen, die Anspannung zu schnell zu beenden, ist aber nicht tragisch nur nicht so effektiv.
 
Zu dem Thema mal eine grundlegende Frage. Es heißt zwar, dass man durch das Training des PC Muskels den Orgasmus besser kontrollieren könnte. Aber wie genau setzt man das um? Den PC Muskel habe ich früher mal gezielt trainiert als ich das erste Mal davon gelesen habe. Jetzt mit PE mache ich das auch wieder gezielter und auch intensiver nach der genannten Beschreibung.

Aber jetzt einmal angenommen man hat den PC Muskel gut trainiert (woher weiß man eigentlich, dass der PC Muskel gut trainiert ist?). Was dann? Spannt man kurz vor dem Orgasmus kräftig an und dann passt das oder wie funktioniert der magische Trick dann? Zum Training liest man relativ viel, aber die "Anwendung" ist mir immer noch ein gewisses Rätsel. Komm mir mit meinem fehlenden Verständnis der Anwendung etwas alleine vor o_O
 
Ja moin, mit so einem Brocken habe ich als Antwort jetzt nicht gerechnet haha. Großen Dank @Schwanzuslongus für den Verweis. Werde ich mir nachher einmal anschauen und meine Frau vielleicht gleich mit einbinden. Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Irgendwo steckt dann sicher auch die Antwort auf meine Frage drin.
 
Ich hab bereits mit 18 angefangen PC Training zu machen. Mein eigentliches Problem der schnellen Erregbarkeit ist dadurch nicht besser geworden. Ich kann zwar trockene Orgasmen haben aber die Erregbarkeit war immer noch hoch. Was wirklich geholfen hat war Entspannung im Körper und Kopf. Je mehr Stress im System desto eher kommst du auch. Kann man wie gesagt per Muskulatur kontrollieren oder tiefe Entspannung finden..das Letztere ist angenehmer für mich. :)
 
Was wirklich geholfen hat war Entspannung im Körper und Kopf. Je mehr Stress im System desto eher kommst du auch. Kann man wie gesagt per Muskulatur kontrollieren oder tiefe Entspannung finden..das Letztere ist angenehmer für mich. :)
Bei mir ist es auch so, wenn ich keinen Stress habe und entspannt bin, dauert es wesentlich länger bis zum Orgasmus, als wenn ich (wie aktuell leider) unter Strom stehe.
Hoffe nachdem Umzug wird es wieder besser.
 
Bei mir ist es auch so, wenn ich keinen Stress habe und entspannt bin, dauert es wesentlich länger bis zum Orgasmus, als wenn ich (wie aktuell leider) unter Strom stehe.
Hoffe nachdem Umzug wird es wieder besser.
Und wenn du den PC Muskel kontrollieren kannst und entspannt bist, kannst du wirklich so lang vögeln wie du willst. :)
 
Stimmt! Ein gut trainierter PC Muskel hilft mir sowohl für die Erektionsqualität als auch (allerdings weniger stark) bei der Orgasmuskonrtolle.
 
Vielleicht wäre es auch hilfreich mal den Prolaktinwert zu checken, zu hohes Prolaktin führt dazu, dass man schneller abspritzt... prinzipiell bin ich der Meinung man sollte ab einem gewissen Alter alle Hormone checken. Wenn die passen und man verwendet zusätzlich Salben,Sprays oder hat einen gut trainierten PC Muskel, dann ist man eine Konkurrenz für alle Pornodarsteller, zumindest von der Ausdauer her... 😎
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten