• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bin (wieder) dabei (1 Betrachter)

Skipper

PEC-Talent
Registriert
10.01.2024
Themen
3
Beiträge
66
Reaktionen
366
Punkte
72
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2011
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
16,2 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
17,8 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo, war vor vielen, vielen Jahren schon einmal hier (als stiller Leser im alten Forum). Trainierte damals mit dem Phallosan, dann mir dem Nachfolger Phallosan forte und habe dazu mit verschiedenen Vakuumpumpen trainiert. Lief lange ganz gut bis ich während des pumpens eine Leistenbruch erlitt. OP folgte zeitnah, habe mich aber nach dieser Erfahrung von allen Zielen und Gerätschaften getrennt.
Nun wird es Zeit, einen 2. "Neuanfang" zu starten. Orientiere mich jetzt erst einmal inhaltlich, beim Equipment, das ich mir wieder zulegen möchte. Zudem möchte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen.
Auf eine spannende Zeit.
 
Willkommen (zurück).

Gab es da einen bestätigten Zusammenhang zwischen dem Pumpen und dem Leistenbruch?
 
Ja, es ist direkt beim Pumpen passiert. Vermutlich war der Zylinder zu groß und evtl. das Vakuum zu hoch - man wollte ja was schaffen.
Ich will einen Leistenbruch nicht noch einmal riskieren und mich deshalb in Richtung Pumpe und Handhabung vor dem Start schlauer machen.
Bin für Hinweise ... gern dankbar.
 
Hallo,
Ich hatte damals auch einen Leistenbruch beim Kreuzheben und so wie ich es verstanden habe kann man da einfach genetisch etwas Pech haben. Aber meist ist der Leistenbruch schon angesetzt und man macht dann die eine Übung oder Bewegung bis es dann zuweit "durchrutscht".
Mir wurde ein Netz eingesetzt womit man eigentlich die Schwachstelle dauerhaft soweit verkleinert dass das nicht nochmal passieren kann.
Ich zumindest trainiere inzwischen mit deutlich höheren Gewichten ohne jemals wieder Probleme gehabt zu haben. Habe die letzten Monate mit 5 Hg gepumpt ohne Probleme, mit Vakuumanzeige kannst du dich ggf sicherer fühlen (wird hier sowieso empfohlen).
Hoffe das hilft, schöne Grüße
 
Danke für die Info. Bei mir wurde auch ein Netz eingestzt. Seit dem keine Probleme - aber wie gesagt auch noch nicht wieder belastet...
 
Kurz OT:

Das heißt also das der Leistenbruch schon da war aber eben noch nicht gezeigt hat?

Ansonsten viel Erfolg und Geduld
 
Kurz OT:

Das heißt also das der Leistenbruch schon da war aber eben noch nicht gezeigt hat?

Ansonsten viel Erfolg und Geduld
Hallo Massimo,

Ich nehme an du meinst meinen Beitrag. Ist etwas unappetitlich, aber viele Männer haben eine zu große Öffnung vom Bauch zur Leiste. Da rutscht dann Teile von Darm rein, was erst Probleme macht wenn es zuviel ist, was eingeklemmt wird oä.
Im Nachhinein hatte ich bereits lange vorher dass Gefühl, machmal wenn ich sehr viel gegessen hatte, dass ich dort irgendwie ein seltsames Gefühl hatte (nach OP weg). Kreuzheben drückt stark auf den unteren Bauch und dabei ist das weiter gerutscht was dann dauerhaft leicht Schmerzhaft war.

Habe mal gelesen, dass etwa 10 Prozent aller Männer irgendwann einen Leistenbruch haben. Seit man ein Netz einsetzt hat man dann oft bis Lebensende seine Ruhe.

Kleiner Tipp: Da dort die Samenleiter läuft kann man sich kostenlos oder für kleines Geld gleich mit vasektomieren lassen (bei mir leider 1 Jahr zu spät).
 
Hi Occi,ein ❤️ lichen Wiedereinstieg in diese geile Community der Pimmeloptimierer 🤣🔥👍.Gehe mit Bedacht an die Sache,Zu hartes Training kann auch eher Schade n anrichten.LG aus MV
 
Danke für die Begrüßung und den Hinweis. Ich versuche den Rat zu beherzigen.

Grüße aus dem Harz
 
Hallo Massimo,

Ich nehme an du meinst meinen Beitrag. Ist etwas unappetitlich, aber viele Männer haben eine zu große Öffnung vom Bauch zur Leiste. Da rutscht dann Teile von Darm rein, was erst Probleme macht wenn es zuviel ist, was eingeklemmt wird oä.
Im Nachhinein hatte ich bereits lange vorher dass Gefühl, machmal wenn ich sehr viel gegessen hatte, dass ich dort irgendwie ein seltsames Gefühl hatte (nach OP weg). Kreuzheben drückt stark auf den unteren Bauch und dabei ist das weiter gerutscht was dann dauerhaft leicht Schmerzhaft war.

Habe mal gelesen, dass etwa 10 Prozent aller Männer irgendwann einen Leistenbruch haben. Seit man ein Netz einsetzt hat man dann oft bis Lebensende seine Ruhe.

Kleiner Tipp: Da dort die Samenleiter läuft kann man sich kostenlos oder für kleines Geld gleich mit vasektomieren lassen (bei mir leider 1 Jahr zu spät).
Alles klar, vielen Dank. Ich werde mich mal ein wenig einlesen in die Thematik wenn ich Zeit habe. Klingt nicht uninteressant für mich.

Grüße
 
Ich habe mir beim pumpen mal eine Venentrombose zugezogen. Weil ich zu viel Unterdruck gezogen hatte.
Mann sollte deshalb nie zu viel probieren.
Hätte ich mich hier vorher informiert, wäre mir das nicht passiert.
 
Und wie ging es dann mit der Venentrombose weiter und an welcher Stelle war die?
 
War direkt unterhalb der Eichel entlang am Eichelrand von unten gegen den Uhrzeigersinn nach oben.
10 Tage lang sehr empfindlich mit leichten Schmerz bei Berührung. (Sex ging in der Zeit nicht)
Hat insgesamt 6-7 Wochen gedauert bis das wieder weg war.
 
Von alleine oder hast du was machen können?
 
Am Anfang nichts gemacht. Später mit Hautöl massiert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten