• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Biggies Trainingslogbuch (2 Betrachter)

Big G

PEC-Fachmann
Registriert
14.05.2019
Themen
9
Beiträge
92
Reaktionen
310
Punkte
277
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
15,6 cm
NBPEL
13,6 cm
BPFSL
16,3 cm
EG (Mid)
11,5 cm
Hey Freunde!:love01:

Ich möchte hiermit ein neues, sauberes Logbuch starten.

Noch kurz zu mir:
Nach dem Einsteigerprogramm konnte ich die Routine nicht aufrecht erhalten. So kam ab September dazu das ich sehr unregelmäßig trainiert habe. (durchschnittlich 1-2x die Woche)

Es ist momentan die herausfordernste Zeit in meinem Leben, ich studiere Vollzeit und das Studium ist sehr anstrengend.
Weiters fehlt es mir auch oft an Privatssphäre, da ich mit meiner Freundin zusammen wohne und ich sie nicht einweihen werde.

Dennoch möchte ich unbedingt trainieren weil für mich meine Penisgröße + die nicht so prickelnde sexuelle Ausdauer zwei Dinge in meinem Leben sind, welche ich unbedingt bessern möchte!
Leider rauben diese zwei Faktoren immer wieder mein Selbstvertrauen.

Während meiner sehr aktiven Trainingszeit konnte ich nie bestätigte Gains einfahren, da ich immer Messfehler dabei hatte. Wobei ich mir jedoch sicher bin ist, dass ich nach dem Einsteigerprogramm höchstens 1-2mm BPFSL gegaint habe, wenn überhaupt. (BPFSL fand ich immer am "einfachsten" zu messen)

Ausgangswerte heute korrekt gemessen (siehe Signatur) - im Stehen, schulterbreit und Schulterblätter an der Wand. (werde nochmal messen um alle Werte zu bestätigen)


Mein Ziel ist es überhaupt einmal BPFSL zu gainen. Deswegen und mangels Zeit und Privatssphäre fahre ich folgendes Programm.

10min aufwärmen (wärmeflasche, kirschkernkissen)
15 min klassischer stretch in alle Richtungen a 1min 15 sek pro ausführung (manchmal übersehe ich die Zeit und es wird länger) mit einer Pause von 15-30sek
3 min 2P stretch
10 min jelq - (wenn noch Zeit, ansonsten 5-10 min unter der Dusche, jedoch zeitversetzt)


Die 2P stretch fahre ich zusätzlich, da ich eben im Einsteigerprogramm gemerkt habe, dass mein Penis nicht so sehr auf die manuellen stretch anspricht.

Nach einer Eingewöhnungszeit an diese Übung (4 wochen) möchte ich die Zeit steigern auf 5 min.
Die Zeit der klassischen stretch erhöhe ich ebenfalls, aber Stufenweise alle zwei wochen 15 sek. ( die erste Erhöhung hatte ich schon)

Ich werde 5x die Woche trainieren, die Off Tage werden hierbei aber variieren. Festhalten tue ich das ganze momentan in einer Excel Datei.

Tipps und Ratschläge nehme ich gerne an!

Danke an jene, die sich in dieses Logbuch einbringen!

Beste Grüße! :bier:


Biggie
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann auf ein neues wa....
hab auch grad gestartet....haben ähnliche werte....vieleicht kann man sich pushen😄
hier im forum aktiv zu bleiben hilft glaube ungemein.....und das training in die tagesroutine einbaun....da bin ich grad dran was die besten zeiten sind zum trainieren🤷
aber wenn deine freundin zuhause ist, wirds schwierig wa
 
na dann auf ein neues wa....
hab auch grad gestartet....haben ähnliche werte....vieleicht kann man sich pushen😄

Ja stehe immer gerne für einen Austausch zur Verfügung!
aber wenn deine freundin zuhause ist, wirds schwierig wa
Ohja, ich kann nur ordentlich trainieren wenn sie nicht da ist. Aber zum glück sind unsere Tagesabläufe sehr verschieden!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten