Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wie wir bereits im Oktober 2015 angekündigt haben, wird Ihr System in Kürze in unser modernes Rechenzentrum datadock in Straßburg umziehen. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu unserem geschätzten Kundenkreis gezählt haben, möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen, Sie in diesem Schreiben über die geplante Wartungsmaßnahme zu informieren.
Diese überwiegend nächtliche Wartungsmaßnahme wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-8 Wochen stattfinden.
Über den genauen Termin werden wir Sie in einer SPÄTEREN Nachricht noch einmal gesondert informieren, dies erfolgt wie bei Wartungen üblich etwa eine Woche vorher. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen aufmerksam durch und kontaktieren Sie unseren Kundenservice, falls Sie anschließend noch Fragen haben.
Hiervon betroffen sind Ihre nachfolgend aufgelisteten Produkte:
PEC-Server
Während dieser Maßnahme werden das oder die genannten Produkte über Nacht nicht erreichbar sein. Das Wirtssystem und somit auch Ihre Server werden im Rahmen der Wartung nach dem Umzug neu gestartet. Bitte achten Sie auf eine reboot-feste Konfiguration Ihrer Dienste. Gerne können Sie auch Ihren Server oder Ihre genutzten Dienste wie Datenbanken vor Beginn der Wartung manuell stoppen, um ein kontrolliertes Herunterfahren zu gewährleisten und selbst überwachen zu können.
Selbstverständlich wird der Umzug von unseren professionellen Serveradministratoren fachmännisch betreut, welche direkt vor Ort im Einsatz sein werden. Aufgrund unserer breiten Erfahrung und der umfassenden Vorbereitung sind wir sehr zuversichtlich, dass Sie einen reibungslosen Umzug erleben werden. Im unerwarteten Falle von Schwierigkeiten nach den Umzugsarbeiten bitten wir Sie, umgehend Kontakt mit unserem Kundensupport aufzunehmen.
Weitere Informationen zum datadock und zum geplanten Umzug erhalten Sie auf unserer speziell eingerichteten Webseite. Hier finden Sie auch eine umfangreiche Sammlung von Antworten auf wichtige Fragen.
Host Europe - Hosting im hochmodernen datadock
Der exakte Termin steht nun fest: Vom Mittwoch, den 27.04., ab frühestens 20:30 Uhr, bis spätestens 9:00 Uhr am Donnerstag, den 28.04.2016, ziehen die Server um. Wie lange die Downtime tatsächlich sein wird, wird sich zeigen (ich gehe eher nicht davon aus, dass der Ausfall die ganzen Stunden über andauert). Womöglich kann Chester da noch Genaueres bzw. eine qualifiziertere Schätzung abgeben, aber zumindest ist dies das offiziell genannte Zeitfenster."Demnächst" kommt nun näher, zumindest laut Mail vom Hoster
Sobald wir Näheres wissen, werden wir das hier und auch bei den Ankündigungen/Hinweisen im Kopfbereich des Forums bekannt machen.
Nicht wirklich.Womöglich kann Chester da noch Genaueres bzw. eine qualifiziertere Schätzung abgeben,
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
am heutigen Abend, den 26.10.2016 werden wir in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages dringende interne Notfall-Wartungsarbeiten durchführen. Ursache ist die kürzlich veröffentlichte Sicherheitslücke mit dem Namen 'Dirty-Cow' (CVE-2016-5195).
Davon betroffen ist auch Ihr(e) Virtual Server, welche(r) unter der Kundennummer 123456 geführt wird/werden:
192.168.178.32
Dessen Wirtssystem wird mit dem aktuellen Softwarestand versehen. Die Konfiguration Ihres Servers selbst wird dadurch nicht verändert.
Das Wirtssystem und somit auch Ihr Server werden im Rahmen der Wartung voraussichtlich mehrmals neu gestartet. Bitte achten Sie auf eine reboot-feste Konfiguration Ihrer Dienste.
Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeit Ihres Virtual Servers während der Wartungsarbeiten so gering wie möglich gestalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
am Donnerstag, den 06.07.2017, werden wir in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages interne Wartungsarbeiten durchführen.
Davon betroffen ist auch Ihr Virtual Server, der unter der Kundennummer 123456 geführt wird:
127.0.0.1
Dessen Wirtssystem wird mit dem aktuellen Softwarestand versehen. Die Konfiguration Ihres Servers selbst wird dadurch nicht verändert.
Das Wirtssystem und somit auch Ihr Server werden im Rahmen der Wartung voraussichtlich mehrmals neu gestartet. Bitte achten Sie auf eine reboot-feste Konfiguration Ihrer Dienste.
Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeit Ihres Virtual Servers während der Wartungsarbeiten so gering wie möglich gestalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Der Hoster is bisschen seltsam, wenn er die Localhost-IP aufführt
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
am Mittwoch, den 11.10.2017, werden wir in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages interne Wartungsarbeiten durchführen.
Davon betroffen ist auch Ihr Virtual Server, der unter der Kundennummer 123456 geführt wird:
127.0.0.1
Dessen Wirtssystem wird mit dem aktuellen Softwarestand versehen. Die Konfiguration Ihres Servers selbst wird dadurch nicht verändert.
Das Wirtssystem und somit auch Ihr Server werden im Rahmen der Wartung voraussichtlich mehrmals neu gestartet. Bitte achten Sie auf eine reboot-feste Konfiguration Ihrer Dienste.
Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeit Ihres Virtual Servers während der Wartungsarbeiten so gering wie möglich gestalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
am Montag, den 24.09.2018 werden wir in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr (MESZ) des folgenden Tages interne Wartungsarbeiten durchführen.
Davon betroffen ist auch Ihr Server, der unter der Kundennummer 123456 geführt wird:
127.0.0.1
Das Wirtssystem wird mit dem aktuellen Softwarestand versehen. Die Konfiguration Ihres Servers selbst wird dadurch nicht verändert.
Das Wirtssystem und somit auch Ihr Server werden im Rahmen der Wartung voraussichtlich mehrmals neu gestartet. Bitte achten Sie auf eine reboot-feste Konfiguration Ihrer Dienste.
Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeit Ihres Servers während der Wartungsarbeiten so gering wie möglich gestalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich bin nicht schuld
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