• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Abschied der PEC - Neuer Sammelpunkt (5 Betrachter)

Meine Bitte: Lasst uns an Lösungen arbeiten das Form als Ganzes zu erhalten... Gemeinnützigen Verein gründen als Beispiel der das Forum übernimmt ... oder ... oder ....

Habe ich da was verpasst mit der "plötzlichen" Aufmerksamkeit von Aufsichtsbehörden? Nichts geschieht zufällig.... Anfeindungen von Personen die ihren Lebenszweck nur darin sehen, anderen das Leben schwer zu machen, ist inzwischen politisch wieder gewollt aus welchen Gründen auch immer...
In Teilen stimme ich dir zu. Ja das Denunziantentum blüht auch in meinen Augen seit Corona wieder auf in DE, (ich sage nur Meldestellen, und gewisse NGOs u.ä.) Manche Leute begrüßen das augenscheinlich auch noch... 😑 Allerdings sollte man sich davon nicht zu sehr verunsichern lassen und mit Anstand und Offenheit dagegenhalten.
Und bevor jemand etwas sagt: Das ist wie oben geschrieben nur meine persönliche Meinung. 😉 Es gibt sicherlich auch seriöse und anständige Ansätze unter den genannten.

Das wäre jetzt die Frage: Man könnte auf Thunder einen deutschen Thread starten und dann anschließend mit Mail an alle Mitglieder hier auf diesen verweisen.

Meine Bitte: Lasst uns an Lösungen arbeiten das Form als Ganzes zu erhalten... Gemeinnützigen Verein gründen als Beispiel der das Forum übernimmt ... oder ... oder ....
Leider läuft die Zeit hier weg.

Gegenvorschlag, anstatt „allen“ Usern eine Mail zu schicken finden sich nur die PE interessierten
bei Thunders ein. Sehe keinen Grund die Offtopic Schaar dort mit hin zu ziehen, das arme Forum ey.

Und zu @No. 5 frage, man muss ja wirklich kein Genie sein um den Zusammenhang zwischen den Fake Emails von Oktober, wo explizit Behörden als Empfänger drin waren, und den jetzigen Ereignissen zu erkennen. So wie ich das sehe, wohlgemerkt ist das rein spekulativ meinerseits, ist das Forum dadurch ins Visier geraten und hat Auflagen mit Fristsetzung von 4 Wochen oder so bekommen. Das ist auch die einzige Erklärung warum das jetzt hier alles so schnell geht. Unter anderen Umständen hätte @BuckBall sicherlich mehr Zeit gewehrt für eine Lösung. Aber so, bleibt ihm gar keine Wahl mehr.

Zuletzt bearbeitet: