• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Testlauf oder doch längerer Log? (2 Betrachter)

Guten Morgen zusammen.

Habe vorgestern nun mal mit Kokosöl/fett das Jelqen probiert.

Erster Eindruck beim Jelqen selber war grundsätzlich gut. Schmiert gut, max. 1-2mal etwas nach tupfen damit und es rutscht ohne Probleme 12-14 Minuten. Was etwas störend ist, ist das man danach beide Hände und unten rum schon etwas schmierig ist und zwischendurch nicht eben Händeabwischen kann und etwas nebenbei am Handy drücken kann. (zumindest nicht ohne überall alles andere vollzuschmieren)... Das war etwas nervig. Zieht über Nacht gut ein und am nächsten Tag merkt man nichts mehr davon. Deutlich besser wie Olivenöl, aber meine bevorzugte Technik ist nach wie vor in der Badewanne mit einem pH neutralen Intimwashgel, bzw. wenns schnell gehen soll ein wasserbasiertes Gleitgel welches schnell einzieht und/oder gut abwaschbar ist.
 
Ich kann Wasserbasiertes Gleitgel empfehlen und wenn die Wirkung nachlässt, eine Hand bisschen nass machen. Durch das zusätzliche Wasser wirds dann wieder rutschig.
 
Ich kann Wasserbasiertes Gleitgel empfehlen und wenn die Wirkung nachlässt, eine Hand bisschen nass machen. Durch das zusätzliche Wasser wirds dann wieder rutschig.
Ja genau, so mach ich es auch immer.
 
Mahlzeit zusammen, oder eher Fastenzeit zusammen… Heute Morgen 84,5kg auf der Waage, der Sommer schlägt sich nieder - ich gebe mich immer wieder den Gelüsten hin. Eis, Alk, Süßes, fettiges Essen etc… Gut, wenn es kälter wird und man wieder mehr zuhause ist als unterwegs. Dann ist alles besser planbar. Gedanklich habe ich mit NBPEL Gains schon abgeschlossen, da ich zwar noch nicht gemessen habe, aber bereits merke das die Hosen enger werden, ergo mein Bauch ist def. Dicker geworden. ☹

Ich werde den Bauchumfang aber auch erst mit den anderen Maßen der ‘‘Gesamtvermessung‘‘ aufnehmen. Heute bislang nur Haferflocken intus, ich probiere wenigstens die letzten paar Tage noch, mich zusammen zu reißen, in der Hoffnung dass es sich noch etwas legt, bzw. zumindest nicht noch mehr wird.
 
So, gestern war der Tag der Tage. Mein erstes Mal vermessen. Ich war wirklich brav muss ich sagen und habe nicht ein einziges Mal zum Lineal gegriffen in der Zeit. Aber man bekommt es trotzdem mit, dass man während der Übungen und direkt danach deutlich mehr in der Hand hat als davor. Sprich es wäre schon immer reizvoll gewesen mal nachzusehen/messen was er nach so einer Stretching/Jelqing Einheit hat. Aber evt. deprimiert es dann doch nur, wenn man am nächsten Tag wie vorher ist. Also weiter im Programm.

Ich muss sagen, die ersten Wochen kam es mir schon so vor, als ob der Schlaffi auch etwas mehr wird, sprich der Hänger. Aber entweder habe ich mich schon daran gewöhnt oder es geht wieder etwas zurück. Keine Ahnung, Schlaffi Vermessung bringt nichts da er jedes Mal Hose rauf/runter wieder unterschiedlich lang/dick ist.

Da ich leider jetzt die letzten Wochen zugenommen habe, habe ich schon befürchtet, dass alles für die Katz war, zum Glück bin ich zumindest etwas positiv überrascht worden. Wenn schon nicht Gewichts und körpermäßig dann immerhin PE-mäßig. Aber erst mal zu den Ergebnissen:

Start 16.06.202516.09.2025
BPEL (cm):14,414,8
NBPEL (cm):11,411,7
EG Base (cm):12,012
Gewicht (kg):82,584,4
Bauch (cm):109,5109,5
Fatpad (cm):3,03,1
Hüfte (cm):103,0104,0
Kegelzeit (min): 245
Stretching (min): 880
Jelqing (min): 692

Also ganz ehrlich, zum einen bin ich froh, dass es anschlägt und sich was tut, zum anderen sieht man aber, dass leider nicht jeder 1cm die ersten drei Monate dazu gewinnt. Aber der BPEL Wert ist für mich der beste Indikator und auch der, auf den ich weiterhin baue. Weitere Erkenntnisse bei mir zumindest. Die Erektion wird nicht härter als vor PE, bei mir zumindest. Evt. gleich. Bin nach wie vor der Meinung je geiler/erregter man ist, desto härter ist sie. Am Umfang hat sich noch gar nichts getan, ist zwar auch nicht das primäre Ziel von mir, aber wäre natürlich toll, wenn sich da der ein oder andere mm noch hin verirrt. Beim Akt mit meiner Frau bin ich immer noch gleich wie vorher (Standhaftigkeit, Erregbarkeit, Ausdauer). Morgenlatte, gleichbleibend.

Trainingsprogramm lasse ich erst mal noch gleich für das kommende Quartal, vielleicht erhöhe ich minimal die Zeiten etwas um 1-2 Minuten ( im Moment 12 Min Stretching und 12 Min Jelqing) um am Ende vom Quartal einfach mehr Nettotrainingszeit zu haben.

Ziele für das kommende Quartals also: Etwas mehr Trainingszeit und vor allem ABNEHMEN muss das Dickerchen!

Bin jedenfalls sehr froh das Forum und euch als Community hier entdeckt zu haben, man sieht auch mit durchaus wenig Einsatz kann man Ergebnisse erzielen und ich denke die 15cm BPEL sind mehr als realistisch. Das motiviert mich unheimlich dranzubleiben und weiterzumachen.
 
Hallo Stilleswasser!...
ich will mich nicht als Besserwisser hervor tun. Vor vielen Jahren als das Jelken auf kam habe ich das auch viele Monate ohne große Ergebnisse gemacht.
Erst als ich dann mit einem Gurt ähnlich dem Vallosan mehre stunden am Tag den Penis gedehnt haben, sind Zuwächse gekommen. So habe ich dann in ca 2 Jahren 1,5 cm Längenzuwachs bekommen. Duchhalten und regelmäßig Training ist aber wichtig. Gruß!
 
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Klar kann man jelqen so viel man will, wenn man nicht stretcht. Man braucht die Kombination aus beidem - was sich bei dir, Stilleswasser, ja auch bestätigt.
Du solltest aber auch noch unbedingt den BPFSL messen, der ist elementar!

Abgesehen davon: Glückwunsch zu den Gains! Was auch noch Stellschrauben für die Zuwächse sind, ist der Wochenplan (also z. B. 5/2) und natürlich vor allem die Konsequenz des Trainings. Dazu noch Wärme, Ernährung und/oder Supplemente, es kommt also nicht nur auf die reine Trainingszeit an.

In jedem Fall: bleib dran, auch 16 cm sind nicht unrealistisch. :)
 
Danke für die Tipps und motivierenden Worte. Die letzten Wochen über ist das Training immer sporadischer geworden, aber hatte dennoch nie mehr als zwei Pausentage zwischen den Trainings. Auch die Kegelzeit hat enorm gelitten, vielleicht kennts der ein oder andere ja von sich selbst, zuerst denkt man, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und dann werden schnell mal aus 3 Kegeleinheiten am Tag nur zwei oder eine. Aber jetzt wo die Ergebnisse ja da sind bin ich natürlich wieder um so mehr motiviert regelmäßiger an die Sache ran zu gehen.
Gestern hatte ich wieder den ersten Trainingstag. Meine eigentliche Einheit dabei sieht immer so aus: Stretch->Kegel->Jelqing
Alles direkt nacheinander, max. 1 Min. Pause dazwischen.

Ja BPFSL hab ich schon 1-2mal probiert, aber das geht irgendwie nicht richtig bei mir, denn wenn ich vorn an der Eichel anziehe, ziehe ich das Fatpad derart mit, das es schwierig/schmerzhaft ist da noch mit dem Lineal reinzudrücken. Dazu kommt noch das ich damals beim messen auf den selben Wert wie bei BPEL gekommen bin.

Jetzt im nachhinein bereue ich es auch keine Fotos davon gemacht zu haben (Erstmessung, zweite Messung etc...) Aber ich habe ja alle Werte aufgeschrieben von daher auch ok. Bilder sagen aber immer mehr als Wörter im nachhinein.
 
Ich mach's immer so, dass ich das Lineal anlege, dann sanft bis Maximum ziehe und dann das Lineal auf den Knochen drücke. Ist nicht angenehm, aber für die paar Sekunden geht's. Einfach probieren, den Dreh hast du bald raus. Wenn du davon keinen Anfangswert hast, solltest du dann jetzt damit anfangen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten