• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (3 Betrachter)

Ich bin eher für die anhängenden Bilder,

denn die können nur gesehen werden, wenn man im Forum angemeldet ist.
 
Oh wow, der alternative Style des Forums (Flat) sieht ja geil aus. Für mich viel übersichtlicher. Danke für die Screenshots!:doublethumbsup:
Aufmerksamer Beobachter ;)
Und danke .. ist aber noch lange nicht fertig, ich experimentiere da grad noch ein wenig mit den Farben ;)
Ob er überhaupt offiziell kommt ist noch nicht entschieden.

Ich bin eher für die anhängenden Bilder,
denn die können nur gesehen werden, wenn man im Forum angemeldet ist.
Thumbs/MIniaturansichten können als Gast aber auch nicht als Vollbild betrachtet werden.
Und Vollbilder werden für Gäste zu Thumbs.

Die Beispiele aus meinem Post von oben sehen für einen Gast dann so aus:
upload_2016-4-8_18-12-58.png
 
Hallo @chester,

mal ne kurze Frage: welche Funktion hat genau die Checkbox unter einem selbstgeschriebenen Beitrag neben den "Bearbeiten / Löschen / Melden"-Links? Siehe hier:

Auswahlbox.png
Wozu kann ich meinen eigenen Artikel markieren? - Sorry, falls das schon in irgendeiner Forenanleitung steht, aber mir ist es erst heute (bei dem hier kopierten Beitrag) aufgefallen...
 
Wozu kann ich meinen eigenen Artikel markieren? - Sorry, falls das schon in irgendeiner Forenanleitung steht, aber mir ist es erst heute (bei dem hier kopierten Beitrag) aufgefallen...
Was passiert denn, wenn du da drauf klickst? Wir Mitarbeiter steuern dort etwaige erweiterte Funktionen (z.B. den Beitrag kopieren, löschen etc.). Wäre mal interessant zu wissen, was für eine Auswahl du da erhältst :)

Grüße
BuckBall
 
Was passiert denn, wenn du da drauf klickst? Wir Mitarbeiter steuern dort etwaige erweiterte Funktionen (z.B. den Beitrag kopieren, löschen etc.). Wäre mal interessant zu wissen, was für eine Auswahl du da erhältst :)
Sieht nach dem Anklicken wie folgt aus. Außerdem bin ich auf die Dropdown-Box gegangen und bekomme dann außer Löschen noch andere Moderatorenfunktionen angeboten:

Auswahlbox_angewählt.png
 
Sieht nach dem Anklicken wie folgt aus. Außerdem bin ich auf die Dropdown-Box gegangen und bekomme dann außer Löschen noch andere Moderatorenfunktionen angeboten:
Das ist soweit alles entsprechend der Benutzerrechte, die bei uns ja über den Rang gesteuert werden. Also: Alles gut :) Siehe für die gesamte Übersicht hier: Benutzerrechte | PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank
Ab Rang 6 (den du ja erreichst), können Mitglieder innerhalb ihres jeweiligen Bearbeitungsintervalls (auch abhängig vom Rang) ihre eigenen Beiträge nicht nur bearbeiten, sondern auch löschen:
upload_2016-4-16_8-59-10.png
Mitarbeiter haben an der Ecke eben noch ein paar weitere Möglichkeiten, aber das Interface ist grundlegend identisch.

Grüße
BuckBall
 
Wenn Buck schon in meinem Thread die Fragen an mich beantwortet, muß ich eben mal was Neues bringen, um auch mal hier schreiben zu dürfen ;)

In der Sidebar werden jetzt auch die "Geburtstagskinder" angezeigt.
Spart @Palle die Suche für seinen Geburtstagsthread :p

upload_2016-4-16_22-7-18.png

Die Privatshäre-Einstellungen werden dabei natürlich berücksichtigt !
Geburtstage werde nur angezeigt, wenn in den Einstellungen ( https://www.pe-community.eu/account/privacy ) "Tag und Monat ..." aktiviert ist.
upload_2016-4-16_21-54-28.png

Geburtsjahr/Alter werden generell nicht angezeigt, nur der Avatar und beim Überfahren des Avatars wie üblich der Username.

Solltet ihr nun überrascht feststellen, daß ihr euch bei der Angabe des Geburtstages vertan haben, meldet euch bitte bei einem der Admins (The_Driver, Buckball, chester). Wir können das korrigieren ;)

Ansonsten werden wir am nächsten 1.1. Stand heute genau 50 Geburtstagskinder haben :p

Edit:
die Box wird nur angezeigt, wenn es am jeweiligen Tag auch Geburtstage gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. In der Tat, ich war ja mal damit angefangenen, um die stillen Mitleser zu animieren, das kann ich mir nun sparen, danke.
So mancher hat ja sein alter unter dem Avatar stehen, was sehr praktisch ist.

Schönen Sonntag noch...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Buck schon in meinem Thread die Fragen an mich beantwortet, muß ich eben mal was Neues bringen, um auch mal hier schreiben zu dürfen ;)
Entschuldige das Showstehlen :p

In der Sidebar werden jetzt auch die "Geburtstagskinder" angezeigt.
Finde ich sehr schön (auch wenn ich eines dieser "01.01."-Geburtstagskinder bin und bleibe ;) ). Eine kleine Bitte von ästhetischer Seite: Kannst du die Anzeige der Geburtstage nach "Zurzeit aktive Benutzer" einsortieren? Dann hat man alle Informationen zu den Benutzern in einem Block.

Grüße
BuckBall
 
Eine intuitive Tabellenfunktion für die Signatur wäre prima. Ich weiß, dass es auch so geht, aber es ist umständlich und damit ein Nachteil.
 
Eine intuitive Tabellenfunktion für die Signatur wäre prima. Ich weiß, dass es auch so geht, aber es ist umständlich und damit ein Nachteil.
Das hatten wir letztes Jahr schon mal intern diskutiert, damals war das technisch leider nicht so einfach umsetzbar. Ich nehme es noch mal mit in die Mitarbeiterbesprechung. Vielleicht finden wir nun ja eine Lösung ;)
Nicht wundern: Die Beiträge verschiebe ich in Chesters Schreibtisch, da es ein rein technisches Thema ist.

Grüße
BuckBall
 
Eine kleine Bitte von ästhetischer Seite: Kannst du die Anzeige der Geburtstage nach "Zurzeit aktive Benutzer" einsortieren? Dann hat man alle Informationen zu den Benutzern in einem Block.
Oh, den Post hab ich wohl übersehen.
Kann ich machen, aber sicher erst nach dem morgigen Serverumzug ;)

Eine intuitive Tabellenfunktion für die Signatur wäre prima. Ich weiß, dass es auch so geht, aber es ist umständlich und damit ein Nachteil.
Ja, die wünsche ich mir auch ;)
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber ...
Alternative 1 wäre mega-simple: man schreibt einfach alle Werte mit "|" getrennt hintereinander und evtl. in mehrere Zeilen. Daraus werden dann Spalten und Zeilen.
Nachteil: keine Formatierung mehr möglich, auch fehleranfällig bei der Anzahl von Zeilen und Spalten was das Layout total durcheinander bringen kann und nicht kompatibel mit dem heutigen System, was ALLE aktuellen Tabellen hinfällig machen würde. Und ganz nebenbei: die Erweiterung wird seit 2014 nicht weiter entwickelt.
Alternative 2 ist nicht ganz simple, aber komfortabel: wie in Word einfach Anzahl Zeilen und Spalten auswählen und später füllen.
Nachteil: ich müßte einen neuen Editor installieren, der mit dem Jetzigen nicht mehr viel gemein hat, zusätzliche Seitenladezeit mit sich bringt und bei dem wir widerum auf einige Komfortfunktionen verzichten müßten :(
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber ...
@5 gegen Willi: Ich könnte anbieten, dass man eine Erstellmöglichkeit der Tabelle mittels VBA-Oberflächen bereitstellt. Das würde dann allerdings voraussetzen, dass der jeweilige Anwender eine Excel-Datei mit Makros öffnen kann. Ich würde aber mal davon ausgehen, das sollte den meisten möglich sein.
Dabei würde es sich dann um eine selbst erstellte Exceldatei handeln, die eine Oberfläche bietet, in der man alle relevanten Daten eintragen kann. Auf Knopfdruck wird dann daraus der BBCode erstellt, den man nur noch in die eigene Signatur kopieren muss.
Vorteil wäre, dass dann alle Signaturen (die dieses Tool nutzen) genormt wären und auch nachträglich etwas am Skript optimiert werden kann.

Grüße
BuckBall
 
Das würde dann allerdings voraussetzen, dass der jeweilige Anwender eine Excel-Datei mit Makros öffnen kann. Ich würde aber mal davon ausgehen, das sollte den meisten möglich sein.
Auf Linux, Android und i-Geräten geht das dann auch ?
Mobile Geräte machen mittlerweile über 30% der Webseitenbesuche aus (bezogen auf alle Besucher, nicht nur Mitglieder).
 
Auf Linux, Android und i-Geräten geht das dann auch ?
Linux ja, bei Android und iSchrott würde es mich wundern ;) Man braucht ein vollwertiges Excel (oder eine vergleichbare Software wie OpenOffice) um die Datei nutzen zu können.

Mobile Geräte machen mittlerweile über 30% der Webseitenbesuche aus (bezogen auf alle Besucher, nicht nur Mitglieder).
Ja, mag sein. Aber a.) gehe ich davon aus, dass jemand der uns normalerweise mobil besucht, uns in den meisten Fällen auch einmal ausnahmsweise per Rechner/Laptop besuchen kann, und b.) hätten auch sonst zumindest 70% eine gut zu bedienende Möglichkeit (solange bis wir etwas direkt hier auf der Seite einbetten können). So oft ändert man seine Wertesignatur ja auch nicht ;)

Grüße
BuckBall
 
Vielleicht sollte man ja mal eine neue Umfrage zu den Nutzungsgewohnheiten von PEC aufmachen: mit welchen Geräten greifen die User darauf zu und warum?

Ich jedenfalls bevorzuge den PC bzw. Laptop (zu ca. 80%), ansonsten mein Android-Handy, aber nur im "Notfall", um mich mal kurz über die neuesten Beiträge zu informieren. Die Forensoftware ist mir auf meinem kleinen Handy viel zu unkomfortabel und fummelig, und navigieren und editieren kann ich mit Maus und einer ordentlichen Tastatur auch viel besser und schneller...
 
Ich jedenfalls bevorzuge den PC bzw. Laptop (zu ca. 80%), ansonsten mein Android-Handy, aber nur im "Notfall", um mich mal kurz über die neuesten Beiträge zu informieren.
Ich schließe mich da an. Die Form von Beiträgen, die ich meistens einstelle (also mit nicht wenig Text), ist mit einem Smartphone oder Tablet eher ungelenk zu erstellen.

Die Forensoftware ist mir auf meinem kleinen Handy viel zu unkomfortabel und fummelig
Gemessen daran, dass XF ziemlich fortschrittlich ist und gerade auch auf die mobile Nutzung ausgelegt sein soll, ist das ein ziemlich hartes Urteil ;) Vielleicht macht ja das neue alternative Flat-Design, an dem wir gerade herumbasteln, die Sache für dich einfacher.

Grüße
BuckBall
 
Eine intuitive Tabellenfunktion für die Signatur wäre prima.
@5 gegen Willi: Ich könnte anbieten, dass man eine Erstellmöglichkeit der Tabelle mittels VBA-Oberflächen bereitstellt. Das würde dann allerdings voraussetzen, dass der jeweilige Anwender eine Excel-Datei mit Makros öffnen kann. Ich würde aber mal davon ausgehen, das sollte den meisten möglich sein.
Dabei würde es sich dann um eine selbst erstellte Exceldatei handeln, die eine Oberfläche bietet, in der man alle relevanten Daten eintragen kann. Auf Knopfdruck wird dann daraus der BBCode erstellt, den man nur noch in die eigene Signatur kopieren muss.
Vorteil wäre, dass dann alle Signaturen (die dieses Tool nutzen) genormt wären und auch nachträglich etwas am Skript optimiert werden kann.
Eine erste Version ist fertiggestellt :)
Ihr findet sie hier: PEC Tools - SigTabMaker: Erstellen einer tabellarischen Zuwachssignatur
Falls euch irgendetwas auffällt, was noch nicht funktioniert, schreibt dies bitte direkt in den dortigen Thread.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten