• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frenulotomie; Durchtrennung oder Entfernung des Frenulum? (1 Betrachter)

Dokumentiere mal vorher und nachher und erzähl uns bitte, wie es sich nach der OP anfühlt! Was ist denn genau geplant?
es tut mir furchtbar leid, ich habe nicht dran gedacht ein vorher Foto zu machen.
Es ist aber vollbracht, die Betäubung war das schlimmste. Es wurde mit einer chirurgische Schere gearbeitet. Leider habe ich nicht viel gesehen da die Arzthelferin ihre Hände im Weg hatte aber der Arzt hat mir erklärt, dass er das Frenulum durchtrennt und längs vernäht :D Es hat ziemlich stark nachgeblutet aber die Schmerzen sind bisher absolut in Ordnung, ist eher ein leichtes Druckgefühl.

Ich halte euch die nächsten Tage auf dem Laufenden!
 
die erste Nacht war nicht so geil, starkes Druckgefühl, Schmerzen in meiner gewohnten Liegeposition. Ich fange heute mit Kamillebädern an. Druck und Schmerz sind weg und auch die Vorhaut geht "Problemlos" vor und zurück
 
die erste Nacht war nicht so geil, starkes Druckgefühl, Schmerzen in meiner gewohnten Liegeposition. Ich fange heute mit Kamillebädern an. Druck und Schmerz sind weg und auch die Vorhaut geht "Problemlos" vor und zurück
Hi,schön dass du alles gut überstanden hast.Der Rest wird sich auch schon wieder einrenken.Die nächsten Tage wirst du dich schön um deinen Pimmel kümmern und dann "generalüberholt"wieder ins Getümmel stürzen🤣😅😂🔥👍👍👍
 
Die erste richtige Morgenlatte war auf jeden Fall brutal, hab gedacht alles reißt auf. Die Wunde heilt aber sehr schnell, freue mich aufs ausprobieren
 
Ein paar Wochen sind vergangen und ich bin noch nicht so richtig zufrieden. Hab das Gefühl dass der Urologe 1 bis 2mm vergessen hat. Dieses Restbändchen ist unfassbar empfindlich und tut beim Pimpern echt böse weh. Nach dem Umzug werde ich mich Mal drum kümmern.
Ansonsten ist alles super verheilt
 
CptShorty@:
Habe auch Interesse!
Kann ich auch mal das Bild sehen?
 
Klausbert@:
Was hat das gekostet?
Macht das jeder Urologe?
 
selber machen ist ne schlechte Idee? Für mich sieht es so aus als wäre es nur ein kleines Stück Haut, mehr als einschneiden wird der Arzt wahrscheinlich auch nicht machen oder?
Ich bin bei vielen Dingen ja relativ schmerzfrei und würde mir da auch im Zweifel eine Nadel durch jagen. Aber da dran rum zu schneiden halte ich doch für eine sehr schlechte Idee. Denn Du musst dabei äußerst hygienisch vorgehen, hast nur zwei Hände zur Verfügung und müsstest es im Zweifel mit einem sterilen Skalpell machen. Das sieht mir aber doch noch sehr durchblutet aus und schon beim ersten Ritz kommt dann der Schock über die Schmerzen und vielleicht auch ein wenig Panik und hoher Herzschlag wegen des austretenden Bluts.
Kleine Fibrome schneide ich mir auch selbst mit einer desinfizierten Nagelschere weg, aber nach Deinem Bild zu urteilen würde ich da dringend davon abraten da selbst Hand anzulegen!

Viele Grüße, Igel
 
Man kann das Frenulum auch operativ verlängern. Kappt man es einfach, ist die sensibelste Stelle am Penis weg. Nicht umsonst wird auch vom G Punkt des Mannes gesprochen. EIn Wald- und Wiesenurologe kappt es halt und gut ist. Ob das dann dem Herrn gefällt....fraglich...???
Ich würde es aus genau diesen Gründen auch nicht entfernen lassen. Alternativen scheinen mir hier die bessere Wahl zu sein. Was heißt den gut bestückt? Hat deine Freundin auch so Probleme mit deiner Größe?
 
Ich würde es aus genau diesen Gründen auch nicht entfernen lassen. Alternativen scheinen mir hier die bessere Wahl zu sein. Was heißt den gut bestückt? Hat deine Freundin auch so Probleme mit deiner Größe?
Oh alles schon geschehen. Vergiss meinen Beitrag...😅😅😅
 
Gerade eben wurde der Rest entfernt. Ich habe etwas gewartet in der Hoffnung, die Probleme legen sich von alleine.
Bin gespannt wie der Heilungsverlauf und das Ergebnis sind
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten