S
Ach, danke für das positive Feedback auf meine Nachricht, es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Ja, die Dame war wirklich süß und ich musste schon sehr viel Haltung bewahren. Ich hatte auch zunächst Gewissensbisse, ob ich mich sofort blank machen sollte oder sie noch den Raum verlässt. Aber die hat schon professionell desinteressiert dabei gesessen.Hallo, danke für die Infos zum Ablauf. Nehme ich für mich als sehr hilfreich wahr. So werde ich dem Termin etwas entspannter entgegensehen und eine Narkose nicht in Betracht ziehen. Ich hoffe nicht, dass ich im Nachgang auch dieses Harndrangproblem habe - so ähnlich kenne ich das und ist immer äußerst unangenehm.
Sollte, wie bei dir eine reizende Assistentin zugegen sein gilt: Haltung bewahren.
Ich habe mir danach einen einfachen Silikon-Dilatator gekauft, ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, daher hier nur der Hinweis. Ich habe sie bei Schoepfersreiz bestellt und mir zunächst nur den Beta 4, also die kleinste Größe, um auszuprobieren wie das überhaupt ist. Ich müsste mir mal eine größere Version bestellen.Wenn ich das richtig herauslesen, bis du nach dieser Erfahrung immer mal in Richtung Dilator gegangen. Welche nutzt du - Silikon. Edelstahl oder.... Welche Bezugsquellen nutzt du?
Danke für die Info - dann sehe ich der Sache mal weniger verkrampft entgegen.Guten Morgen, ich hatte eine Blasenspiegelung vor nicht allzu langer Zeit.
Rate zum flexiblen Rohr, ist laut meinem Arzt besser.
Am Anfang bekam ich ein Mittel in die Harnröhre gespritzt, sollte es etwas betäuben. Dann führte er das Röhrchen ein ,was erträglich ist ( aber definitiv nicht schön). Dann soll man sich entspannen weil er durch den Schließmuskel zur Blase muss.Das funktionierte bei mir erst beim 2. Anlauf und ist als kurzer stechender Schmerz wahrnehmbar.
Danach untersucht er die Blase mit der Kamera und das war es auch schon.Denke es waren so 2 - 3 Minuten im gesamten. Zum Thema Arzthelferin, ich hatte eine junge, attraktive Brünette, aber mach dir keine Gedanken über Erektionen. Das war das letzte an das ich dachte
Vielen Dank für den Hinweis. Gehe ich dann gleich mal rauf. Gruß occiEs gibt da eine gute Internetseite, die allerdings zum guten Verständnis ein wenig Medizinkenntnisse erfordert:
Ich wünsche alles Gute für die Untersuchung, MichelZystoskopie: Technik und Komplikationen einer Blasenspiegelung
Die Zystoskopie ist die endoskopische Untersuchung der Harnröhre und Harnblase mit einem Zystoskop. Hier finden Sie die Instrumentenkunde, Technik und Indikationen der Zystoskopie, aus dem Online Urologie-Lehrbuch von D. Manskiwww.urologielehrbuch.de
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?