• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Zwei sehr aktuelle Studien zum Thema Peyronie’s Disease (1 Betrachter)

chimpone

PEC-Lehrling
Registriert
13.10.2018
Themen
3
Beiträge
18
Reaktionen
46
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
12,7 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
13,5 cm
Hallo zusammen,

ich hänge mal hier zwei Paper zum Thema Peyronie Krankheit an, die ich selbst nur überflogen, aber noch nicht wirklich studiert habe (werd ich nachholen). Bei allen Erfolgen, die wir hier so feiern, sollten wir weiterhin kritisch bleiben, ob das, was wir hier machen, auf lange Sicht nicht ernsthafte Konsequenzen haben kann.

Ich sage nicht, dass diese Paper die "ernsthaften Konsequenzen" belegen. Aber wir sollten weiter diesbezüglich aufpassen

EDIT: Ich kann hier keine Dateien anhängen?

Paper 1:
Repeated Micro-Trauma of the Penile Tunica Albuginea: A New Animal Model of Peyronie's Disease

Paper 2:
Extracellular matrix alterations after blood instillation in tunica albuginea of rats
 
Dachte immer mein Englisch ist recht gut, aber hier stoße ich dann doch an meine Grenzen.

Kann mir mal jemand das Wichtigste übersetzen, bzw. die Kernaussage erklären.
 
Echt schwierig zu verstehen.
Da ichs nicht 100% übersetzen kann lass ichs lieber.
Aber es scheint einen zusammenhang zwischen Mikrotraumata, in der Studie durch Chlorhexamed, was ich zum Gurgeln nehme, hervorgerufen und erektiler dysfunction, Vernarbungen im Penis und allerhand andere scheusslicher Dinge zu geben.

Auch ist die Applikation von Blut in den Penis per Spritze eher kontraproduktiv.
Sie haben den Druck in Penis erhoht und hierbei kam es auch wie in der ersten Gruppe zu einem Übermaß an Freisetzung von einem Wachstumsfaktor (Tgf).
Dieser induziert die Bildung von Kollagen Typ 1 und somit einer erhöhten Fasernausbildung und Narbenbildung im Gewebe des Schwellkörpers.

Folge krummer Penis und sonstige Funktionsbeeinträchtigungen.

Kannst ja mal schauen ob du die artikel bei pubmed findest. Kannst links freie Literatursuche anklicken. Versteht man dann besser als wenn man nur den Abstrakt ließt .
 
Habe die Studien auf dem Rechner. Ich wollte sie hier anhängen, aber das geht nicht. Oder ich übersehe etwas.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…