• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Zu doof zum Messen? (1 Betrachter)

Floris

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
6
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
75 Kg
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist, eine kurze Vorstellung:
Das Thema PE ist nicht neu für mich, ich war schonmal vor einigen Jahren drin, habe aber damals nach 6 Monaten
Training aufgegeben. Jetzt möchte ich länger am Ball bleiben. Da ich schon sehr lange Kraftsport mache und es
eigentlich gewohnt bin, einem Plan mit Disziplin zu folgen, hoffe ich, PE zumindest so lange zu betreiben,
bis ich mit Sicherheit sagen kann, ob es für mich lohnt oder nicht.

So viel also zu mir

Nun habe ich mich, wie es sich gehört, erst einmal so genau es geht vermessen und mir ist etwas seltsames
aufgefallen: mein BPEL ist länger (16cm) als mein BPFSL (15cm).
Kann das rein "anatomisch" überhaupt sein oder habe ich mich einfach zu dumm angestellt?
Bei beiden Messmethoden bin ich mit dem Zollstock wirklich tief reingegangen (aua) und es war kaum noch Spiel
in beide Seiten. Vor der Messung habe ich auch eine Wärmelampe benutzt.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Grüße,
Floris

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich geht das nicht - das heißt aber nicht, dass du dich dumm angestellt hast. Es gibt semesterlange Vorlesungen über Messtechnik und Messfehler.

Mein erster Ansatz in diesem Fall:
Hast du auf den Knochen und wenn ja, auf dieselbe Stelle im selben Winkel gedrückt?
Hast du ein Offset am Messmittel, also z. B. ein Lineal, dessen Skala erst nach einem cm beginnt?

Und wo ich immer den größten Unterschied merke, ist das Angreifen und Dehnen selbst. Bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich einmal langsam den Penis lang ziehe, bevor ich ihn zum Messen ziehe. Und wo du dann genau anfasst, macht unter Umständen auch noch mal 3 mm aus.

Also auf ein Neues!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Klarstellung!
Ich werde bei der nächsten Messung darauf achten, so nah wie möglich an der Base
zu messen, was mir bei der BPFSL etwas schwer gefallen ist, das ist mir schon aufgefallen.
Ich habe (extra wegen der korrekten Skala bzw. dem Nullpunkt) einen Zollstock verwendet, der aufgrund der kleinen Fläche
und den metallenen Rändern aber schon unangenehm eingeschnitten hat.
Am besten nehme ich beim nächsten Mal ein breiteres Lineal und ziehe nach der Messung den Offset ab.

Mal sehen, was dabei rauskommen wird

Nah an der Base ist gut - aber achte vor allem darauf, dass du direkt auf den Knochen drückst.
Und vor allem: mittig und nicht leicht links oder rechts neben dem Penis. Da haben wir hier einen ganzen Thread zu von einem User, der damit unwissentlich seine Werte verfälscht hat.

Zwei Dinge sind mir bei der neuen Messung aufgefallen:

1. Wenn man am Knochen angekommen ist, spürt man das auch, da geht dann nichts mehr.
2. Ich kann nicht exakt an der Base messen, weil es sich dann so anfühlt, als würde die Haut durch die Dehnung dort gleich reißen.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich muss leicht über der Base ansetzen, um der Haut "Platz" zu geben.

Nach dem Versuch mit einem normalen Lineal war schnell klar, dass es (auch wenns etwas unangenehm ist) mit einem Zollstock doch
am besten gelingt.

Herausgekommen sind, nach einigen Wiederholungen, max. 15,5cm BPFSL. Das kann dann eigentlich nur bedeuten, dass ich bei
der BPEL-Messung zu schlampig war. Vielleicht war ich da unwillkürlich schon etwas "im Körper" mit dem Zollstock

Leider kann ich meinen vorigen Post nicht mehr editieren; aber der letzte Satz ergibt natürlich keinen Sinn, sorry.
Bei der BPEL soll ich ja tief bis zum Knochen reindrücken. Wie ihr merkt, habe ich noch etwas Probleme mit den
Begriffen

Ich habe also doch keine Idee, wie diese Ergebnisse zustande kommen, werde beim nächsten Mal aber genauer sein.

Zuletzt bearbeitet: