Vorzeitiges Ejakulieren durch Anspannen des PC-Muskels?!

DJdergutenLaune

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
19.02.2018
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi,

ich bin neu hier und hab erst seit gestern mit PE angefangen.
Bin gestern auf die Reverse Kegel gestoßen und hab mir in dem Zusammenhang dann die Frage gestellt, ob ich mir "falsches" Masturbieren angewöhnt habe.
Ich habe bisher oft das Problem gehabt, beim Sex extrem früh zu kommen. Nun habe ich festgestellt, dass ich beim Masturbieren meinen PC-Muskel quasi dauerhaft anspanne. Ich bin dadurch geiler, mein bestes Stück ist härter, aber ich komme auch extrem schnell. Beim Sex genau das selbe. Ich kann das so gut wie gar nicht mehr abstellen...
Wenn ich das nicht tue, habe ich das Gefühl, dass mein Penis quasi schlaff ist. Auch wenn das vermutlich nur Einbildung ist.

Meint ihr Reverse-Kegeln- hilft dagegen? Und gibt es das Phänomen überhaupt, dass Kegeln quasi zu vorzeitigem Ejakulieren führt? Hab hier nicht wirklich was dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe!
 

Glglhj123

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
10.01.2018
Themen
3
Beiträge
250
Reaktionspunkte
416
Punkte
560
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
165 cm
Körpergewicht
75 Kg
Hi @DJdergutenLaune!
Bin selbst noch recht neu hier, wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Training :) wichtig am Anfang: nicht übertreiben.

Meint ihr Reverse-Kegeln- hilft dagegen? Und gibt es das Phänomen überhaupt, dass Kegeln quasi zu vorzeitigem Ejakulieren führt?
Würde sagen das Reverse Kegeln hilft. Vor allem aber solltest du das "Entspannen" bei der SB üben. Wird der Ausdauer gut tun.
Das Phänomen gibt es und soweit ich mitbekommen habe kommt es ziemlich häufig vor. Meist versucht man die SB schnell hinter sich zu bringen und trainiert sich nach und nach im schnell-kommen.

LG
 

Blutwurst

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
03.01.2019
Themen
12
Beiträge
802
Reaktionspunkte
10,212
Punkte
4,825
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,8 cm
EG (Top)
13,7 cm
Oben Unten