• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorzeitiger Samenerguss (1 Betrachter)

Dein erster Eintrag liest sich wie ein Leserbrief ans Dr. Sommer Team der "Bravo" damals anfang er 70er Jahre!
Mein Ratschlag: Onanier vorher ausreichend
bevor Du die Freundin triffst!
Dann bist du spaeter nicht so geil und aufgeregt beim Verkehr.
Was soll mir diese Aussage jetzt sagen?
Tut mir leid in Zukunft frag ich dich wie ich fragen stellen soll.
 
Dein erster Eintrag liest sich wie ein Leserbrief ans Dr. Sommer Team der "Bravo" damals anfang er 70er Jahre!
Ja stimmt. Und was sagt uns 60+ Jährigen das? Dass "unerfahren" heute das selbe bedeutet wie Anfang der 70er Jahre.
Wie viele fragen "ist mein Penis groß genug?" und "bin ich schwul, wenn ich mal mit einem anderen Kerl wichsen will?"
Das was wir uns gefragt haben, fragen die Jungs auch heute noch und es ist gut, dass sie nicht nur in der Bravo fragen können.
Mein Ratschlag: Onanier vorher ausreichend
bevor Du die Freundin triffst!
Dann bist du spaeter nicht so geil und aufgeregt beim Verkehr.
Deine Antwort ist eben auch wie von Dr. Sommer. Kurz und so allgemein gehalten wie möglich, ohne mal ein paar Dinge nach zu fragen.
Was früher den Möglichkeiten (und Platz) in einem Printmedium geschuldet war, ist in einem Forum eben nicht nötig.

Und wir werden hier auch dem tausendsten User erklären, was es mit Durchschnittsschwänzen, Angst vor dem "ersten Mal"/dem anderen Geschlecht oder frühzeitigen Samenergüssen auf sich hat.
 
Wäre der erste Teil der Antwort von @hengst67 nicht gewesen, wäre es einfach ein Ratschlag unter Männern gewesen.

@Goldfinger800 alles Relevante wurde hier eigentlich gesagt. Übung macht den Meister. Habt einfach Spaß miteinander, lernt was ihr zusammen mögt, und macht es einfach immer wieder.
Und ja, auch vorher Mal kräftig die Palme schütteln ist vollkommen okay!
 
An Alle denen der erste Teil meines Postings sich nicht ganz ersclossen hat:
Ich wollte den Fragesteller KEINESWEGS blossstelllen. Der Hinweis auf die "Bravo" u. Dr. Sommer sollte nur darauf hinweisen,dass die sexuellen Probleme der Jugendlichen heutzutage ebeso die selben geblieben sind als vor Jahrzehnten auch! Nur schreibt man nicht an Dr. Sommer ,sondern postet seine Probleme anonym in div. Internet Foren wie in dieses.
 
Noch eine Anmerkung zu diesen mehrfach genannten Dr. Sommer ,speziell fuer die Juengeren Forentn unter uns:
Dr. Sommer war ein Pseudonym fuer Dr. Martin Goldstein.
Er schrieb unter den Pseudonymen Dr. (Jochen) Sommer und Dr. Alexander Korff von 1969 bis 1984 in der Zeitschrift Bravo in der Rubrik Was Dich bewegt. Als Dr. Sommer leitete er ein Team, das die Fragen von jugendlichen Lesern zu Sexualität und Liebe beantwortete.Mit der Feststellung, Masturbation mache „weder krank noch schwul noch unfruchtbar“, brachte er die Bravo 1972 auf den Index.
Soweit die Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als oesterreichische Antwort auf Dr. Sommer und sein Team gab es Anfang 1973 eine Beratungsstelle vom Jugendamt Wien. Im sog. "Info-Center" wurde kostenlose anonyme Beratung fuer Jugendliche mit sehr viel Empathie angeboten. Beratung wurde zu allen Themen des jugendlichen Heranwachsenwerdens geboten.
2 Sozialpaedagogen (m/w) waren taeglich anwesend, unterstuetzt von Psychologen zu fixen Beratungszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als oesterreichische Antwort auf Dr. Sommer und sein Team gab es Anfang 1973 eine Beratungsstelle vom Jugendamt Wien. Im sog. "Info-Center" wurde kostenlose anonyme Beratung fuer Jugendliche mit sehr viel Empathie angeboten. Beratung wurde zu allen Themen des jugendlichen Heranwachsenwerdens geboten.
2 Sozialpaedagogen (m/w) waren taeglich anwesend, unterstuetzt von Psychologen zu fixen Beratungszeiten.
Blöderweise gab es damals noch kein Internet, wo man diese Infos hätte finden können ... :(
 
Blöderweise gab es damals noch kein Internet, wo man diese Infos hätte finden können ... :(
Aber die Grats-Bezirksblaetter der Gemeinde Wien, die darueber in Wort u. Bild darueber berichtet haben.
Der Junge im Bild links bin nicht ich. Rechts die Beraterin.
info center1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wüsstest, was ich damals alles NICHT gewusst habe
Ich habe damals auch nicht viel gewusst ,z.Bspl.was da so läuft zwischen Jungs u. Mädels in Sachen verliebt sein.Aber die Oben abgebildete Beraterin hat mich mit viel Einfuehlungsvermögen darüber aufgeklârt.
Ich war damals 16 1/2 und die Beraterin 27 .
 
Ne Frau, 27 und sie spricht über Sex... Mit 16 1/2 hätte ich da zumindest Phantasie gehabt. Bis zur Tat hat es damals bei mir noch etwas gedauert...
 
Ne Frau, 27 und sie spricht über Sex... Mit 16 1/2 hätte ich da zumindest Phantasie gehabt. Bis zur Tat hat es damals bei mir noch etwas gedauert...
Ja,damals 1973 hatte so manches noch als Tabu gegolten! bei mir war aber eher das Thema verliebt sein zuallererst dran. Und da war dann das ausführliche Gespräch am Ende sehr aufschlussreich für mich. Sie war ehemalige Studentin und hat dann zur Sozialpâdagogik gewechselt.
 
Ne Frau, 27 und sie spricht über Sex... Mit 16 1/2 hätte ich da zumindest Phantasie gehabt. Bis zur Tat hat es damals bei mir noch etwas gedauert...
Natuerlich wusste ich damals mit meinen 16 1/2 schon ueber sex bescheid, und hatte auch Onanieerfahrung! Doch die Grundzuege des "in einen Menschen verliebt'" zu sein hat mir damals erst die Beraterin meines Vertrauens gelehrt.
 
Hätte ich damals gewusst, dass es so etwas gibt, hätte ich mir viele Blessuren erspart
 
Bei mir stand keine Pruegelei an ,mein Verliebtheitszustand konnte mit aufklärenden Worten von Frau zu Teeny geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir auf keinen Fall Druck, meist vergeht das mit der Erfahrung und wenn sie beim Vorspiel schon kommen kann, ist doch super. Alternativ kannst du das Marathon Nights Spray anwenden, verzögert ca 15 Minuten, ohne den Schw... stark zu betäuben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten