• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung von Peter (3 Betrachter)

Peter32

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
13
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
65 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
13,5 cm
Hallo Community, mein Name ist Peter und ich bin 45 Jahre alt.

Ich betreibe seit 3 Jahren PE und bin genauso lange stiller Mitleser des Forums. Innerhalb dieser
drei Jahre konnte ich für mich zufriedenstellende Zuwächse verzeichnen und mir viele wertvolle
Tipps in diesem Forum holen.

Begonnen habe ich ganz klassisch mit dem Einsteigerprogramm und später weiter mit dem Fortgeschrittenen Programm.

Nach 9 Monaten habe ich dann angefangen mir diverse Gräte zu kaufen.
Das erste Gerät war der PeniMaster Pro, welchen ich dann kurze Zeit später mit einer Bathmate zum Pumpen ergänzte.

Als nächstes habe ich mir den Phallosan Forte und den Phallosan Plus gekauft um diesen auszuprobieren. Der Phallosan
hat mir von beiden Geräten besser gefallen als der PeniMaster.

Da mich das ganze herumhantieren mit der Bathmate und auch die fehlende Druckanzeige sehr störte, griff ich als nächstes zu
einer Pumpe mit Druckanzeige und einem LA Zylinder von der Lederwerkstatt. Und was soll ich sagen, diese Kombi ist
natürlich perfekt für das Pumpen geeignet und funktioniert ganz wunderbar.

Vor ca. 10 Monaten habe ich mir dann den damals neuen Epic Extender im Set mit den neuen Cups besorgt und dieser ist seit
dem regelmäßig im Einsatz zusammen mit der Pumpe von der Lederwerkstatt.

Meine Routine (1 on 1 off) sieht im Moment so aus dass ich den Epic für 1 Stunde zusammen mit einem Infrarot Heizpad trage.
Danach kommt eine 15 Minütige manuelle Juelqing Einheit. Und zum Schluss dann noch 4 mal 7,5 Minuten pumpen bei 5 inHG
wieder mit dem Infrarot Heizpad um den Zylinder gewickelt für eine gute Wärme zufuhr.

Mit der oben genannten Routine komme ich ziemlich gut klar und vom Zeitaufwand her ist es durch die Verwendung der Geräte
auch im Rahmen. Ich habe auch keine negativen Auswirkungen auf meinen Penis bisher feststellen können.

Allerdings mache ich im Moment mit dieser Routine auch keine weiteren Fortschritte. Vielleicht habe ich mein Plateau erreicht
und ich sollte es nur noch als Erhaltungsrating betrachten. Spaß macht es mir noch immer wie am ersten Tag
und mit ca. 2,5 cm Gewinn an Länge und 0.8 cm im Umfang bin ich schon sehr glücklich.

Falls ihr dennoch eine Idee haben solltet wie ich ohne großartigen Mehraufwand oder mit einer Umstellung der Routine noch was erreichen
könnte dann immer raus damit.

Herzlich willkommen Peter, das klingt ja alles schon nach "Profi" bzw. in der Sache erfahren. Na dan auf einen guten wertvollen Austausch.;)

Hallo Peter, willkommen bei uns als nun aktives Mitglied!
Du hast dich ja wirklich gut eingedeckt mit Hilfsmitteln! Da könnte ich mir vorstellen, dass du als neues Mitglied so manch altem Hasen noch was erzählen kannst ;)

Ich sag mal ich habe meine Erfahrungen gemacht die letzten 3 Jahre. Positive und auch Negative wie sicher jeder auf seiner PE Reise oder besser gesagt im Leben macht. Vermeidbares lernen durch Schmerzen war auch mit dabei. So wie das kleine Kind die Herdplatte wirklich erst anfassen muss um zu wissen dass sie heiß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Umso besser das du hier bist und dich beteiligst.:thumbsup3: KLar Erfahrungen muss/darf/kann jeder selbst machen, aber es soll ja Menschen geben die trotzdem bereit Erfahrungen anderer zu nutzen für die eigene Situation;)