• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Update der Forumsoftware: Neues und Änderungen (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,945
Reaktionen
6,245
Punkte
2,602
Der Hersteller unserer Forumsoftware (xenForo, kurz xF) hat kürzliche die neueste Version der Software freigegeben, die wir heute, nach zahlreichen Tests und Anpassungen in einer Test-PEC, auch in der "richtigen" PEC installiert haben ;)

Die neue Version bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit. Vieles wurde "unter der Haube" verbessert, um Stabilität und Performance zu verbessern. Eine Vielzahl von Neuerungen betrifft außerdem den administrativen sowie moderativen Teil.
Ein Großteil der für euch sichtbaren Neuerungen ist euch bereits bekannt, da wir diese fast alle schon als Add-On eingebaut hatten. Teilweise ändern sich ein wenig Aussehen und Funktionsweise.

Hier eine kleine Übersicht der für euch evtl. interessanten Neuerungen und Änderungen:

Tags
Tags wurden bisher bei uns durch ein Add-On realisiert, sind nun in der Forensoftware integriert.
Zu finden sind die Tags ("Schlagworte") nun nicht mehr unter dem Thread, sondern darüber:
upload_2015-8-22_15-17-37.png

Da die beliebtesten Tags leider nur über die erweiterte Suchseite zu finden sind, haben wir sie wieder zusätzlich unter der Chatbox eingebaut:
upload_2015-8-22_15-20-23.png

2-Schritt-Anmeldung
Die Accounts können nun sicherer gemacht werden.
Jeder kann selbst wählen, ob und welchen Weg er zusätzlich zur Identifizierung nutzen möchte.
Zur Wahl stehen bis jetzt QR-Code via Smartphone-App und email.
Zu finden ist die neue Funktionalität unter https://15dev.pe-community.eu/account/two-step
upload_2015-8-22_15-23-14.png

PEC-Wissensdatenbank
Auch der RessourcenManager (kurz RM, bei uns als PEC-Wissensdatenbank bekannt) hat einige Neuerungen und Änderungen erfahren. Auch hier wieder vieles unter der Haube, hauptsächlich wurde das Zusammenspiel von xF und RM weiter verbessert.
Unter Anderem ist es nun möglich, die neuesten bzw. zuletzt aktualisierten Einträge der WDB in der Sidebar des Forums anzuzeigen.
upload_2015-8-23_22-8-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten