Update der Forumsoftware: Neues und Änderungen

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von chester, 29 Aug. 2015.

Schlagworte:
  1. chester

    chester PEC-Techniker Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    19.08.2017
    Themen:
    126
    Beiträge:
    2,844
    Zustimmungen:
    4,828
    Punkte für Erfolge:
    4,260
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Der Hersteller unserer Forumsoftware (xenForo, kurz xF) hat kürzliche die neueste Version der Software freigegeben, die wir heute, nach zahlreichen Tests und Anpassungen in einer Test-PEC, auch in der "richtigen" PEC installiert haben ;)

    Die neue Version bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit. Vieles wurde "unter der Haube" verbessert, um Stabilität und Performance zu verbessern. Eine Vielzahl von Neuerungen betrifft außerdem den administrativen sowie moderativen Teil.
    Ein Großteil der für euch sichtbaren Neuerungen ist euch bereits bekannt, da wir diese fast alle schon als Add-On eingebaut hatten. Teilweise ändern sich ein wenig Aussehen und Funktionsweise.

    Hier eine kleine Übersicht der für euch evtl. interessanten Neuerungen und Änderungen:

    Tags
    Tags wurden bisher bei uns durch ein Add-On realisiert, sind nun in der Forensoftware integriert.
    Zu finden sind die Tags ("Schlagworte") nun nicht mehr unter dem Thread, sondern darüber:
    upload_2015-8-22_15-17-37.png

    Da die beliebtesten Tags leider nur über die erweiterte Suchseite zu finden sind, haben wir sie wieder zusätzlich unter der Chatbox eingebaut:
    upload_2015-8-22_15-20-23.png

    2-Schritt-Anmeldung
    Die Accounts können nun sicherer gemacht werden.
    Jeder kann selbst wählen, ob und welchen Weg er zusätzlich zur Identifizierung nutzen möchte.
    Zur Wahl stehen bis jetzt QR-Code via Smartphone-App und email.
    Zu finden ist die neue Funktionalität unter https://15dev.pe-community.eu/account/two-step
    upload_2015-8-22_15-23-14.png

    PEC-Wissensdatenbank
    Auch der RessourcenManager (kurz RM, bei uns als PEC-Wissensdatenbank bekannt) hat einige Neuerungen und Änderungen erfahren. Auch hier wieder vieles unter der Haube, hauptsächlich wurde das Zusammenspiel von xF und RM weiter verbessert.
    Unter Anderem ist es nun möglich, die neuesten bzw. zuletzt aktualisierten Einträge der WDB in der Sidebar des Forums anzuzeigen.
    upload_2015-8-23_22-8-45.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Aug. 2015
    #1
    bloodymary, BuckBall, Madnox und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Regelmäßige Updates aus US ? Interessante Berichte aus fremdsprachigen PE-Foren 27 Dez. 2014