Wie nimmst Du es ein und wieviel? Un woher bekommt man das?
Schau doch einfach mal hier herein...
Dimethylsulfoxid (DMSO)
Bin grad zufällig auf diese "Steel Cord" gestosse, habe mich schon oft gefragt was dieses harte Teil beim Hangen ist..
Meine tiefgreifende Skepsis hinsichtlich des Themas ist ja bekannt. Persönlich halte ich es für komplett unsinnig, diesen Begriff zu verwenden. Nicht, weil ich denke, dass es nicht irgendein anatomisches Element geben kann, das irgendjemanden in seinen Zuwächsen blockiert (das kann durchaus sein, sollte aber individuell geklärt werden), sondern weil der Begriff "Steel cord" einfach nur ein leerer bzw. überfüllter Begriff ist, unter dem jeder zweite etwas anderes versteht. Jedwede "Strategien" wie man sie "besiegt" oder dergleichen, ist im Grunde müßig, solange nicht mal klar ist, worüber man spricht.
Nur um das zu verdeutlichen:
Eine "steel cord" gibt es nicht. Es gibt einen Begriff unter dem verschiedenste Leute verschiedenste anatomische Bereiche verstehen - die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie alle diesem speziellen (wenn auch jeweils verschiedenen) Bereich die (meist alleinige) Schuld geben, dass sie keine Zuwächse erzielen.
Muss ich da speziell was machen nun im meinem Training?
Nein. Wärme und ein gut dosiertes Training sind im Grunde immer nötig, um die Penisanatomie empfänglich für Zuwächse zu machen. Ganz gleich, welcher anatomische Bereich einen gerade am stärksten einschränkt. Man braucht auch keine speziellen Übungen, sondern kann sich schlicht die Übungen heraussuchen, die man als effektiv wahrnimmt und damit arbeiten.
Auch DMSO ist kein "Anti-Steel-Cord-Mittel", sondern hilft theoretisch (bzw. mutmaßlich) jedem dabei, das Gewebe zu lockern. Allerdings gibt es da auch zahllose Berichte, die dem Zeug keine signifikante Wirkung für das PE zuschreiben. Auch ich persönlich bin mittlerweile nur noch wenig davon überzeugt (ich nutze es seit Monaten regelmäßig).
Grüße
BuckBall